Lucas Fußrastenanlage


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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charon82


Lucas Fußrastenanlage

#1

Beitrag von charon82 » 21.01.2005 11:34

Hi,
ich habe gerade meine Lucas Rastenanlage montiert und nu is der Winkel für den Schalthebel total unbequem. Das heißt der Hebel steht viel zu hoch. Kann es sein das die mitgelieferte Gewindestange einfach zu kurz ist?

Jasper


Schalthebel

#2

Beitrag von Jasper » 21.01.2005 14:20

hi,
durch verdrehen des Gelenks auf der Schaltwelle (auf der Zahnung) kannst du den Schalthebel einstellen.

Jasper

Ruh-Fi


Re: Lucas Fußrastenanlage

#3

Beitrag von Ruh-Fi » 21.01.2005 14:21

charon82 hat geschrieben:Hi,
ich habe gerade meine Lucas Rastenanlage montiert und nu is der Winkel für den Schalthebel total unbequem. Das heißt der Hebel steht viel zu hoch. Kann es sein das die mitgelieferte Gewindestange einfach zu kurz ist?
ne , is nicht zu kurz!!!

Also: da wo der Kupplungsausrückzylinder ist befindet sich ein Zahnkranz.
da kannste die Schraube lösen ( komplett raus drehen ) und Kranz abziehen.
dann eine Teilung versetzen und probieren ob oK - wenn nicht nochmals versetzen....( meistens reicht aber eine Teilung )- Schraube reindrehen , festziehen = FERTIG!!!!!

Schon kannsté bequem fahren !!!!

Gruss aus Moers nach Moers :wink:

Ruh-Fi


Re: Schalthebel

#4

Beitrag von Ruh-Fi » 21.01.2005 14:21

Jasper hat geschrieben:hi,
durch verdrehen des Gelenks auf der Schaltwelle (auf der Zahnung) kannst du den Schalthebel einstellen.

Jasper
boah , warst aber schneller als ich :cry: so knapp 1 Minute

charon82


#5

Beitrag von charon82 » 21.01.2005 14:42

erstmal danke für die antworten.
ist doch auch egal wer schneller war...
dopellt hält bekantlich besser :wink:
ich habe mal direkt mit Lucas telefoniert die schicken mir jetzt nen Schaltstangenverlängerer zu was auch immer das genau sein soll :)

Ruh-Fi


#6

Beitrag von Ruh-Fi » 21.01.2005 15:09

charon82 hat geschrieben: Schaltstangenverlängerer zu was auch immer das genau sein soll :)
dat is ´ne Hülse / Innen + Aussengewinde (wenn mein Gedächtnis von früher noch taugt ) die drehste einfach auf die Stange und schon ist der Abstand etwas weiter ( ergo Kupplunghebel etwas runter )

ich hab auch das Problem , das der Hebel etwas zu hoch ist - geht aber nicht so wie bei dir , weil Verstellaufnahme sonst am Auspuff schrappt - ich hab einfach die Stange etwas weiter rausgedreht - so das es gerade eben passt - muss später mal die Aufnahme etwas abfeilen - dann alles suuuuper !!!

Viel Spaß beim basteln...

charon82


#7

Beitrag von charon82 » 21.01.2005 15:24

Na den Spaß beim Basteln werde ich schon haben vorallem wenns dan so funktioniert wie ich mir das vorstelle :)
Eventuell sieht man sich ja im Sommer auch mal in der Stadt am Eiscafè auch wenn da jetzt so ein blödes Halteverbot für Motorräder ist :evil:

Ruh-Fi


#8

Beitrag von Ruh-Fi » 21.01.2005 15:35

charon82 hat geschrieben:Na den Spaß beim Basteln werde ich schon haben vorallem wenns dan so funktioniert wie ich mir das vorstelle :)
Eventuell sieht man sich ja im Sommer auch mal in der Stadt am Eiscafè auch wenn da jetzt so ein blödes Halteverbot für Motorräder ist :evil:
man sieht sich auf jeden Fall ....- so viele fahren ja nich mit einer blauen SV bei uns rum..

Wird schon klappen mitté Kupplerei ..

charon82


#9

Beitrag von charon82 » 21.01.2005 16:03

stimmt viele sind das echt nicht :)
aber ich weiß ja auch nach wem ich ausschau halten muß

Thueringer Held


#10

Beitrag von Thueringer Held » 24.01.2005 11:44

Tja, hättste LSL genommen, wäre das net passiert.
Aber mal im Ernst, sowas ist doch kein Problem.

Erstens hast Du die Möglichkeit den Hebel, welcher an der Getriebewelle sitzt, zu verschieben.
Oder halt die Schaltstange in den Gelenkköpfen etwas herausdrehen.

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