Metzeler Roadtec Z6
also ich persönlich freu mich ja sehr auf den pirelli diablo strada! glaub das wird ein echt fetziger sporttouringreifen. naja, bella italia!
lg ph.
lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Überleg mal wie lange der Z4 schon auf dem Markt ist. Ich glaube das der Z6 mindestens noch 5 Jahre aktuell bleiben wird. Einfach auch deshalb, weil ein deutlicher Schritt in Sachen Gummimischung nicht in Aussicht scheint.
Schaut mal bei dem Pilot Power: Erst mit wahnwitzigen Schräglagenmöglichkeiten gepriesen und superber Nasshaftung, und dann kam der Test gegen den Sporttec, von dem er sich kaum absetzten konnte. Das er vom Profil her klasse aussieht ist eher eine Modeerschei
Denke das es in Zukunft wichtiger ist, dem Reifen ein gutes Haftvermögen mit entsprechender Laufleistung (-> evtl. PKW!?) und einem klar definierbaren Grenzbereich bei jedem Wetter zu verschaffen.
Schaut mal bei dem Pilot Power: Erst mit wahnwitzigen Schräglagenmöglichkeiten gepriesen und superber Nasshaftung, und dann kam der Test gegen den Sporttec, von dem er sich kaum absetzten konnte. Das er vom Profil her klasse aussieht ist eher eine Modeerschei
Denke das es in Zukunft wichtiger ist, dem Reifen ein gutes Haftvermögen mit entsprechender Laufleistung (-> evtl. PKW!?) und einem klar definierbaren Grenzbereich bei jedem Wetter zu verschaffen.
Kann mir mal einer verraten, wie ich bei dem HR objektiv feststellen kann, dass er abgefahren ist ? Weil in der Mitte hat er ja nun von Haus aus kein Profil. Irgendwelche Marker (wie heissen die nochmal ?) in den Profilrillen hab ich auch nicht gefunden.
Also mein HR hat in der Mitte zwar ne ausgeprägte Glatze, an den Seiten sieht er aber noch sehr gut aus (hier bitte keine hämischen Bemerkungen zu meiner Fahrweise
).
Ich hab jetzt gerade nicht parat, wie lange ich den schon drauf hab, aber so 8-9 tkm dürften das schon sein.
Also - nach welchen Kriterien beurteilen die Grünen denn so einen Reifen ?
Also mein HR hat in der Mitte zwar ne ausgeprägte Glatze, an den Seiten sieht er aber noch sehr gut aus (hier bitte keine hämischen Bemerkungen zu meiner Fahrweise

Ich hab jetzt gerade nicht parat, wie lange ich den schon drauf hab, aber so 8-9 tkm dürften das schon sein.
Also - nach welchen Kriterien beurteilen die Grünen denn so einen Reifen ?
Hmm. Anders gefragt: Was ist denn das Maximum, was einer mit der 650er und dem Z6 erreicht hat.ernesto hat geschrieben:In wie weit verändert sich beim Z6 eigentlich die zu erwartende Laufleistung wenn man hinten mit dem Luftdruck variiert?
Schon einer ausprobiert?
Dann könnte man Vergleiche anstellen.
Gruß
Matthias
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Moin,
also ich hab den Z6 am liebsten mit 2,15 - 2,20 vorne und 2,4 bis 2,5 hinten.
Bei mehr wird mir das ohnehin zu harte Heck zu bockig und vorne zu stuckerig.
Mein D220 war hinten nach 6.500 absolut fertig.
Der erste Z6 hielt ebenfalls genau 6.500 km.
Der vordere hält hoffentlich bis zur 18.000er - das wären dann ca. 13.000 km.
Wird aber vermutlich nicht hinkommen. Zuwenig Restprofil.
Allerdings würden sich dann zur 18.000er Front und Heck wieder treffen.
Daher stellt sich dann die Frage: Beim Z6 bleiben, oder gibts aktuell eine Alternative, welche ein noch besseres Gesamtpaket an Eigenschaften bietet?
Gruß
Matthias
also ich hab den Z6 am liebsten mit 2,15 - 2,20 vorne und 2,4 bis 2,5 hinten.
Bei mehr wird mir das ohnehin zu harte Heck zu bockig und vorne zu stuckerig.
Mein D220 war hinten nach 6.500 absolut fertig.
Der erste Z6 hielt ebenfalls genau 6.500 km.
Der vordere hält hoffentlich bis zur 18.000er - das wären dann ca. 13.000 km.
Wird aber vermutlich nicht hinkommen. Zuwenig Restprofil.
Allerdings würden sich dann zur 18.000er Front und Heck wieder treffen.
Daher stellt sich dann die Frage: Beim Z6 bleiben, oder gibts aktuell eine Alternative, welche ein noch besseres Gesamtpaket an Eigenschaften bietet?
Gruß
Matthias