SV geht manchmal während der Fahrt aus


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
svalex


SV geht manchmal während der Fahrt aus

#1

Beitrag von svalex » 03.02.2005 21:30

Hallo,

und zwar habe folgendes Problem habe eine SV 650 S.
Ich fahre damit ganzjährig also auch jetzt bei kälteren temperaturen.
Sie auch erst vor kurzem zur Durchsicht in der Werkstatt.

Und zwar ist mein problem das sie manchmal während der Fahrt ausgeht also , wenn drehzahl zurück auf ca 1500 geht und dann geht sie für 2 minuten nicht wieder an. Und es tut sich auch nichts wenn ich wieder versuche sie zu starten. Sie seufzt oder ruckelt nicht einmal.

Woran könnte das liegen?

SVHellRider


#2

Beitrag von SVHellRider » 03.02.2005 21:36

Welches Baujahr?
Wieviele km?

svalex


#3

Beitrag von svalex » 03.02.2005 22:52

baujahr 2002

ca.9500 km

Benutzeravatar
solidux
Techpro
Beiträge: 2013
Registriert: 12.05.2002 15:55
Wohnort: Warendorf

SVrider:

Strom?

#4

Beitrag von solidux » 03.02.2005 23:14

Ich glaube Du hast Dich noch nicht gut ausgedrückt:
Ist es richtig wenn ich wiederhole:
Du fährst und falls die Drehzahl auf ca. 1500 upm sinkt,
geht die Maschine aus?
Dann geht sie für ca. 2 Minuten nicht mehr an.
Nach der Wartezeit zündet sie dann wieder ? Und du fährst...weiter.

-Könnte es sein, dass sich die Batterie im langsameren Stadtverkehr entlädt, weil entweder LM-Regler oder LichtMaschine defekt sind?

-Oder ist die Batterie nur wegen der Wintertage schlapp?

-Schuffelt der Kabelbaum sich durch die Frontverkleidung der SV- S ?

RAINOSATOR


#5

Beitrag von RAINOSATOR » 03.02.2005 23:17

Verfasst am: 03.02.2005 - 21:30 Titel: SV geht manchmal während der Fahrt aus

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
Und es tut sich auch nichts wenn ich wieder versuche sie zu starten. Sie seufzt oder ruckelt nicht einmal.
Woran könnte das liegen?
Schätze Elektrisches Problem;
Kontrolliere die Kabelstecker auf den Zündspulen.Saubermachen+Polfett an die steckerzunge schmieren,kabel wieder draufstecken und auf festen sitz kontrollieren.

Batterie-Pole auf festen sitz kontrollieren.gegebenenfalls auch reinigen und Polfett dran.

Linkes schwarzes dreieckiges Plastickseitenteil abnehmen,beachte die sitzbankbefestigungsschraube,die drückt sich bei manchen gerne in den Kabelbaum .
In der laufenden serie wurde der Kabelbaum aber anders verlegt,da passiert das dann nicht mehr. Musste halt mal kucken.


gruss

RAINOSATOR


Re: Strom?

#6

Beitrag von RAINOSATOR » 03.02.2005 23:20

solidux hat geschrieben: -Könnte es sein, dass sich die Batterie im langsameren Stadtverkehr entlädt, weil entweder LM-Regler oder LichtMaschine defekt sind?

-Oder ist die Batterie nur wegen der Wintertage schlapp

Dann könnte er wohl kaum startversuch unternehmen; oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?

SVHellRider


#7

Beitrag von SVHellRider » 04.02.2005 11:15

Evtl. Vergaservereisung?!

RyoOh


#8

Beitrag von RyoOh » 04.02.2005 17:58

Die Versagervereisung wäre auch mein Tip

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#9

Beitrag von jensel » 04.02.2005 19:54

Es tut sich gar nix. Also keine Vereisung.

Der Sicherheitsschalter am Seitenständer, wetten?

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#10

Beitrag von jensel » 04.02.2005 19:56

Achso, den solltest Du natürlich kontrollieren.
Lass das Mopped mal laufen, und klapp dann mal den Ständer aus, ab wann die Kiste ausgeht.
Wenn das sehr früh ist: Den Schalter nachstellen.

Könnte aber auch ein Wackler im Killschalter sein.

Benutzeravatar
solidux
Techpro
Beiträge: 2013
Registriert: 12.05.2002 15:55
Wohnort: Warendorf

SVrider:

#11

Beitrag von solidux » 04.02.2005 20:34

Killschalter oder Schalter am Ständer... kultidee: hört sich logisch an
und erklärt warum er die Maschine nach kurzer 'Standzeit ' wieder an bekommt. Aber er erwähnt auch die niedrige Drehzahl...warten wir es ab.

Wenn SVALEX jetzt nochmal ins Forum schauen würde, wäre seine
Maschine auch schon geheilt.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#12

Beitrag von jensel » 05.02.2005 20:36

Ich würde behaupten, das mit der niedrigen Drehzahl ist einfach nur ein "Denkfehler".
Schleicht sich oft ein, wenn man nicht 100% aufpasst.

Da sich beim Druck auf den Anlasser *gar nix* tut, muss es irgendwas in der Richtung sein.

suzirf


#13

Beitrag von suzirf » 06.02.2005 0:14

Hallo
Ich bin ein Freund von SVALEX
Er ist grad auf der Skipiste und kann nicht posten.
Die Probleme treten erst seit etwa 1 Woche auf .
Da haben ein paar jugendliche Kaoten aus seiner Karre einen Schneemann gebaut , mit Vorliebe sein Auspuffendrohr zu füllen .
Desweitern war die weisse Pracht auch über die Amaturen und dem Zünschloss verteilt ... villeicht ist ja etwas in die Kabelelektric geraten... hab halt auch keine Ahnung :roll:

svalex


#14

Beitrag von svalex » 07.02.2005 11:03

Hallo,
vielen Dank für Antworten.
Das sie bei niedrigen Drehzahlen und kälteren temperaturen ausgeht, würde ich auch sagen das liegt an der Vergaservereisung.

Aber warum funktioniert nach dem ich eine Weile gefahren bin der Elektrostarter (ca. für 30Ssek.) nicht mehr, wenn sie halt mal abgesoffen ist?
Zu mal Sie ja frühs bzw. beim ersten Start einwandfrei gleich beim ersten versuch startet. Es ist auch nicht immer das der elektrostarter gar nicht mehr geht für kurze Zeit.

Gruß Alex

Benutzeravatar
solidux
Techpro
Beiträge: 2013
Registriert: 12.05.2002 15:55
Wohnort: Warendorf

SVrider:

Schaltereinheit

#15

Beitrag von solidux » 07.02.2005 13:23

Hi svAlex,
die Schaltereinheit am rechten Griff kann man ziemlich einfach
losschrauben und mal von innen begutachten.
:arrow: Vielleicht mal prüfen...

Werden die Kontrollampen im inneren des Cockpit schwächer, bevor
sie ausgeht ? Ich schätze mal "nein". Dann kann man Batterie, LM-Regler
und Lichmaschine auschließen. Dann liegt irgendwie ein anderes Problem vor....mmm.

Antworten