Überstand Standrohr - Gabelbrücke?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


Überstand Standrohr - Gabelbrücke?

#1

Beitrag von bswoolf » 28.01.2005 16:16

Irgendwo stand das mal, aber ich find´s nicht.

Wie ist der Überstand des Gabelstandrohres zu oberen Gabelbrücke original?

Vielen Dank im voraus.

el Kaputtnik


#2

Beitrag von el Kaputtnik » 28.01.2005 16:18

5mm wenn ich mich net täusch - soviel sind jedenfalls bei mir.

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#3

Beitrag von bswoolf » 28.01.2005 16:19

merci

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#4

Beitrag von jensel » 28.01.2005 16:27

5? glaub ich nich. Ich schau mal nach.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#5

Beitrag von jensel » 28.01.2005 16:31

Ha, jetz weiß ich wieso ich das für falsch hielt.

Bei der SV-S sind´s 0mm, da soll das Rohr mit der Brücke abschließen.

Bei SV nackt in USA und Kanada 3mm, Rest der Welt 6mm.

Bitteschön :)

el Kaputtnik


#6

Beitrag von el Kaputtnik » 28.01.2005 16:32

mach doch :( evil 2

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#7

Beitrag von bswoolf » 28.01.2005 16:34

nochmal danke. aber erklär mir mal einer den unterschied zwischen usa und rdw? ich meine überstandsmäßig. ach ja, da gehts ja nur gradeaus :P .

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#8

Beitrag von jensel » 28.01.2005 16:34


x


#9

Beitrag von x » 03.02.2005 14:12

@ jensel & bswoof
kaputti glaubt das das daran liegt das die amis "fetter" sind und so die gabel schon im stand mehr "runnter drücken " "fgg" :twisted: :twisted: :twisted: :) devil :mrgreen: :( evil 2 :( evil 2

Benutzeravatar
Rosti
SV-Rider
Beiträge: 422
Registriert: 15.11.2003 14:51
Wohnort: Lübeck

SVrider:

#10

Beitrag von Rosti » 03.02.2005 16:48

kaputti hat geschrieben:@ jensel & bswoof
kaputti glaubt das das daran liegt das die amis "fetter" sind und so die gabel schon im stand mehr "runnter drücken " "fgg" :twisted: :twisted: :twisted: :) devil :mrgreen: :( evil 2 :( evil 2
:lol: Wat ne interessante Theorie :twisted:
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#11

Beitrag von jensel » 04.02.2005 11:47

:lol: :lol: :lol:

mattis


#12

Beitrag von mattis » 09.02.2005 11:30

Moin,

wie soll denn das bei einer 650 K3 N orginal ausschauen?

Kann das mal jemand nachgucken?



gruß
matthias

Benutzeravatar
Rosti
SV-Rider
Beiträge: 422
Registriert: 15.11.2003 14:51
Wohnort: Lübeck

SVrider:

#13

Beitrag von Rosti » 09.02.2005 11:38

mebner hat geschrieben:Moin,

wie soll denn das bei einer 650 K3 N orginal ausschauen?

Kann das mal jemand nachgucken?



gruß
matthias
Also bei meiner haben die Standrohre garnicht übergestanden. War genau so, dass man die Stopfen/Deckel rausdrehen konnte ohne die Klemmen der oberen Gabelbrücke zu lösen.
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

KuNiRider


#14

Beitrag von KuNiRider » 09.02.2005 12:49

Einstellen des Überstands:
1) Mopi auf Montageständer, wenn der nur hinten an der Schwinge greift dann zusätzlich den Wagenheber unter dem Motor.
2) Alle Klemmschrauben an den Gabelbrücken lösen.
3) Front absenken bis Kotflügel irgendwo (meist Hupe) aufsitzt.
4) Mopi wieder 5mm anheben (wegen Gummipuffer)
5) Alle Klemmschrauben wieder mit dem vorgeschriebenen Moment (ALU-Gewinde!) anziehen
6) Abbocken
:arrow: Maximal auf Handlichkeit getrimmtes Setup genießen! :D

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#15

Beitrag von bswoolf » 09.02.2005 16:05

ich glaube bei der s ist weniger oder kein überstand.

Antworten