Was sagt ihr dazu?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
tom26

Was sagt ihr dazu?

Beitrag von tom26 » 09.02.2005 13:58

SV 1000S

Klingt doch gut
Nur als Anfänger gleich auf eine 1000er :roll:
Weiß noch nicht so recht :roll:

Kane

Beitrag von Kane » 09.02.2005 14:47

musst du denn nicht gedrosselt fahren? abgesehen davon: die sv1000 hat natürlich schon sehr viel dampf für einen anfänger. ist vor allem eine charakterfrage, ob man vernünftig damit umgeht.

hatte auch mal die kupferne sv1000s, allerdings nur für 3 monate, der rücken machte nicht mit.

bist du die sv1000s mal probegefahren? würde ich unbedingt machen, und zwar mindestens 100km, nicht nur paar minuten.

von privat wäre ich allgemein vorsichtig, gerade bei einem unfaller. schau dir die maschine an, evtl. willst du dann nicht mit den "kleinen kratzern" leben und musst alles wechseln/reparieren, was beim tank bspw. teuer kommt.

edit: sind die akrapovic 1) mit abe? und 2) las ich ein paar mal im forum beiträge gegen carbon-töpfe an grossen v2-motorrädern, da die abgase zu heiss sind und löcher brennen können. müsste mal ein experte (gutso hat glaube ich mal was dazu geschrieben) beurteilen wie das bei akrapovics aussieht..

!ch

Warum nicht?

Beitrag von !ch » 09.02.2005 14:55

Mein allererstes Motorrad ist meine - derzeitige - SV1000N :D und ich hab sie voriges Jahr erstanden.

Mein Fazit nach 13.000 km:

Wenn du dich selbst etwas unter Kontrolle hast und nicht jedem Heizer bei der "Kalten Kuchl" :twisted: (da Du aus Wien bist, wird Dir das geografisch sicher etwas sagen) am Hinterrad kleben willst, ist das sicher kein Problem. Durch das mehr an Drehmoment schon bei niedrigeren Drehzahlen bei der SV1000 im Vergleich zu kleinvolumigeren Motorrädern (R6, etc.) ist die Gefahr von zuwenig Saft am Hinterrad ab dem Kurvenscheitel auch nicht wirklich gegeben. Ich bin sicher, ich würde mir heuer schon die 1000er kaufen, hätte ich mir letztes Jahr nur die SV650 zugetraut.

Empfehlung:
:idea: Ein ÖAMTC-Fahrtraining.
:idea: Üben! Üben! Üben! Kurven nicht schnell, aber sauber durchfahren üben.

Leute die über Jahre 2000 oder 3000 km im Jahr fahren, haben, behaupte ich, weniger Gefühl für ihr Motorrad als jene die bis ende Mai einer Saison schon 3000 km gefahren sind. Gleiches gilt für mehrtägige Touren. Du brauchst mindestens einen halben Tag bis alles "rollt" und die Koordination zwischen Mensch und Maschine passt. Aber dann isses funky 8) ...

Du findest mich ab April im Raum Mariazell, Wildalpen, Puchenstuben. Vielleicht sehen wir und ja einmal oder drehen eine Runde miteinander :twisted: ...

- Hubraum, besonders aus 2 Zylindern, kann durch nix ersetzt werden -

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Re: Warum nicht?

Beitrag von Shattered_Dream » 09.02.2005 14:59

odie hat geschrieben:
- Hubraum, besonders aus 2 Zylindern, kann durch nix ersetzt werden -
Doch!!!! Durch NOCH mehr Hubraum *grins*
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

tom26

Beitrag von tom26 » 09.02.2005 14:59

Muß mit meinen 29 nicht mehr gedrosselt fahren. :D
Die Überlegung ist weil ich mit einer CBR 600 spekuliert hab die aber doch zu teuer kommt. Mit der stärkeren könnt ich halt gleich länger fahren weil die 650 wird mir sicher in 1-2 Jahren zu langsam.Verlockend ist ja hauptsächlich der Preis.Normal bekommst bei uns Ösis da maximal eine nackerte 650 ohne jedes Zubehör. :(

Herr Hase

Re: Warum nicht?

Beitrag von Herr Hase » 09.02.2005 15:00

eddy2501 hat geschrieben:Doch!!!! Durch NOCH mehr Hubraum *grins*
:mrgreen:

!ch

Noch ein kleiner Nachsatz:

Beitrag von !ch » 09.02.2005 15:50

Ich hab mir grad deine bisherigen Beiträge durchgesehen.
Du postest seit 1 1/2 Jahren (also seit 2003), dass du dir ein Motorrad kaufen willst.

Dazu hab ich folgende Fragen :roll:
Warum tust du es nicht?
Worauf wartest du?

Wenn du dir kein Motorrad kaufen/leisten kannst/willst, dann borg dir doch einmal einen Tag oder ein Wochenende lang eines aus ...

Oder hältst du alle hier am Schmäh 8O ...

solidux
Techpro

SVrider:

gut

Beitrag von solidux » 09.02.2005 16:13

Hallo,

die würde ich mir an Deiner Stelle mal ansehen.
Der Preis ist niedriger als alles was ich so kenne,
liegt wohl an dem Umfaller(?) -> Probefahren , Experten mitnehmen.
In dem Kaufvertrag läßt Du dir versichern, dass es 'kein Unfall' gewesen ist...

Genug Ahnung hast Du ja jetzt, da Du schon ewig nach einer SV
suchst. Und es gibt nunmal keine bessere Community, als
die SV-Rider! Sonst hättest Du nicht 1.5 Jahre hier ausgehalten!

Ab jetzt (Februar) werden die Bikes nur noch teurer... winterschnäppchen tschuess...

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 09.02.2005 16:38

> weil die 650 wird mir sicher in 1-2 Jahren zu langsam

Komm dann mit Deiner 1000er mal zum SV-Treffen. Das relativiert einiges. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 09.02.2005 16:49

:juchu:
Darf ich da dann auch mitfaaahn :?:

silver650

Beitrag von silver650 » 09.02.2005 16:52

Jan Zoellner hat geschrieben:> weil die 650 wird mir sicher in 1-2 Jahren zu langsam
Ciao
Jan
Man kann sich auch mit der "kleinen" tot fahren.

Und die 1000´er auf 34 PS drosseln, naja :cry: :roll:

!ch

Beitrag von !ch » 09.02.2005 19:02

@ Hein Bloed
Geiler Zylinder :oops: 8O

@Silver650
Geile 2 Zylinder :twisted: :) devil

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 09.02.2005 19:16

ja kaufen kaufen kaufen! das angebot ist doch spitze. okay, sie hat viele kilometer drauf, aber sonst.

ich würde zuschlagen, vielleicht noch ein zwei hundert rausholen, aber sonst gibts da nix.

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 09.02.2005 20:05

bednix hat geschrieben:ja kaufen kaufen kaufen! das angebot ist doch spitze. okay, sie hat viele kilometer drauf, aber sonst.

ich würde zuschlagen, vielleicht noch ein zwei hundert rausholen, aber sonst gibts da nix.

lg ph.
wo sind da viele kilometer :?: :!: das hatte ich ja nach nicht mal 1,5 saisons drauf :twisted: 8) .
nicht vergessen es ist nen 4takter und kein zweitakter bei dem man alle 20tkm die kolben wechseln muss.

einzig ar kommt ist ventile prüfen nach 6000km und eventuel ketenkit wen das nicht schon gemacht ist.

zudem kupferr ist geil :!:

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 09.02.2005 21:28

eine gebrauchte so jung, und schon 18000km oben. rechne mal, im winter ists kalt, da werd derjenige nicht weiß gott wieviel gefahren sein. also hat er sie wahrscheinlich in der schönen zeit ordentlich hergenommen. aber ich sag ja nix schlechtes, fahr auch viel. :lol:
ich sag nur 6 wochen, 8700km.

aber sonst, scheint es mir sehr günstig zu sein. das mim kettenwechsel und service würde ich mir auf jedenfall genau ansehen.

aber wenn sie bis auf die kratzer keine schäden hat...super ding.

überleg doch nurmal, jetzt wenn sie eh schon einen kratzer oder mehrere hat, kannst viel unbelasteter andrücken. seit ich mir breitgemacht hab, hab ich auch ein bissal weniger hemmungen...liegt aber auch daran, dass ich nun weiß, dass die guten sturzpads echt was bringen...wennst halt nicht volle kanne abfliegst.

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Antworten