34 PS Drosselung K3

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Lazareth

Beitrag von Lazareth » 18.11.2004 5:16

Sandi hat geschrieben:
Lazareth hat geschrieben:also meine läuft mit gasanschlag knappe 190 ( auffer DB). steht auch so in den papieren....
lol?? 190 eingetragen? mit 34PS 8O
nein, eingetragene 34 PS und 150 km/h max. berg runter läuft se 190 ( bei 1 °C lufttemp und trockener luft).... auf der gerade etwa 180 und berg hoch je nachdem 140-150. alles tachoangaben, also könnt ihr mal 5 %abziehen, dann stimmts.

HMDZ

Beitrag von HMDZ » 13.02.2005 11:42

Wie kommen denn solche Unterschiede zustande?!

Und stört es nicht auch ungemein, wenn man den Gashahn nur noch um 1/3 des ursprünglichen Weges aufziehen kann? Vor allen Dingen, wenn man beim Runterschalten Zwischengas geben will, stelle ich mir das ein wenig "umständlich" vor!

Sandi

Beitrag von Sandi » 13.02.2005 11:59

naja also der kurze Gasweg ist eigentlich sehr bequem. war am Anfang auch skeptisch, aber funktioniert echt gut! Freu mich trotzdem extrem auf November, dann kann ich auch endlich den Gasgriff ganz durchdrehen :twisted:

wurstnase

Beitrag von wurstnase » 13.02.2005 12:40

Noch knappe 4 Wochen und dann wird die "Kastration" endlich rückgängig gemacht *freu*!!! Bin gespannt, wie groß der Unterschied dann ist, vor allem, weil dann noch ein kleineres Ritzel vorne drauf kommt. Mein SUZI-Dealer hat schon gesagt, ich müßte mir dan einen anderen Fahrstil angewöhnen, weil ich sonst jede Kreuzung per Wheelie überqueren würde :twisted: ! Ist das tatsächlich so extrem???

Sandi

Beitrag von Sandi » 13.02.2005 13:12

hmm hat dir dein Suzuihändler das kleinere Ritzel eingebaut?! Aber auf eigene Verantwortung oder?
Weil für mich kann die Übersetzung gar nich kurz genug sein...mehr wie 170km/h Topspeed brauch ich net aber Beschleunigung :twisted:

wurstnase

Beitrag von wurstnase » 13.02.2005 15:34

Kleineres Ritzel ist noch nicht eingebaut, aber das wird dann noch gemacht. Der Händler ist da eigentlich recht unkompliziert. Außerdem darf man die Übersetzung doch minimal ändern, oder? Soll ja auch nur 1 Zahn weniger sein...

HMDZ

Beitrag von HMDZ » 13.02.2005 17:36

Ich würde mir auf jeden Fall schon, bzw. gerade für die 34-PS-Zeit eine kürzere Übersetzung raufmachen lassen! Schneller als 150 Km/h scheint es ja mit 34 PS nicht zu gehen - warum also eine Übersetzung, die auf ca. 200 Km/h Höchstgeschwindigkeit ausgelegt ist?!
Auf einer Ungedrosselten macht's dann natürlich noch mehr Spaß!

wurstnase

Beitrag von wurstnase » 13.02.2005 20:28

Genau! Und weil die Drossel in ca. 4 Wochen ja eh rauskommt freu ich mich umso mehr drauf!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 03.03.2005 16:39

meine is nur mit dem gasanschlagblechle gedrosselt. drosselung war im kaufpreis inbegriffen

Antworten