bednix hat geschrieben:
...
und mal ehrlich, hab jetzt schon vier anleitungen, wie ich eine gabel umbaue, alles sehr genau beschrieben...was soll da noch schief gehen?
...
leute, motorradtechnik ist eigentlich was furchtbar einfaches. jeder modellbauer hat die gleiche technik in seinem hpi benziner oder seinem x-ray elektro racer.
...
lg ph.
ps: jemand der eine flip-flop lackierung auf seinem moped hat, und mir erzählt ich würde unnütz geld für eine bessere bremspumpe ausgeben, darf sich über ein gewisses belächeln nicht beschweren.
Hi ph,
ich kenne diese "Wissen-wollen" auch nur zu gut.
Nur verstehe mich/uns Kritiker doch aber auch mal. Mal eben an der Bremse oder am Fahrwerk schrauben und dann wieder fahren ist nicht. Das sind solche Bereiche am Bike, wo man die Finger von lassen sollte, wenn man es nicht kann. Es nutzt uns allen nichts, wenn jemand aus dem Forum anfängt zu schrauben und trotz der vielen Anleitungen und Tipps an irgendeiner Stelle eine Kleinigkeit vergisst. Nach einer Zeit liest man dann vielleicht, Forumsteilnehmer xy hat es in den Graben geschlage und ist schwerverletzt/tot. Grund des Unfalls: Fehler an der Bremse. Darum geht es. Und wenn man deine Fragen gelesen hat, so fragt man sich unweigerlich, ob du jemals schon einen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt hast (überspitzt gesagt).
Und bevor du solch Sachen wie FlipFlop und nichts weiter behauptest, solltest du vielleicht mal in die Ownersliste schauen, was ich alles an
meinem Bike im Laufe der Zeit geändert habe. Da fällt die Lackierung eigentlich am geringsten ins Gewicht. Und als 2. Projekt habe ich noch die
Sv meiner Frau vorzuzeigen. Umbauten in Eigenregie.
Motorradtechnik sollte man nicht unbedingt mir RC-Cars vergleichen, denn geht solch eine RC-Racer kaputt, shit happens. Ein Moppedfahrer, der durch eigene Basteleien, mit dem Unterbewußtsein, er hat 4 Anleitungen also kann nichts schiefgehen, im Graben oder am Baum landet, ist zu vermeiden.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!