SIDI Vertebra II

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 16.02.2005 9:10

Also das die ne Nummer größer ausfallen, kann ich nicht bestätigen. Eher etwas das Gegenteil ... :roll:

Habe normal Schuhgröße 41.

Habe mir die Sidi in Größe 42 geholt und die passen prima.
Ne Nummer kleiner wäre zu knapp gewesen, wenn ich z.B. dicke Socken anziehen will.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 16.02.2005 9:56

Die Italiener, Sidi, Axo, Alpinestars fallen alle mindestens eine Nummer kleiner aus als z.B. die Daytonas.

Schmidt

Beitrag von Schmidt » 16.02.2005 18:07

also ich habe normalerweise so größe 45-46. Bei den SiDi Stiefeln wars die größe 46. Passen Perfekt (mit und ohne dicke Socken)

Gruß
Daniel
Zuletzt geändert von Schmidt am 24.10.2005 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Schubser

Beitrag von Schubser » 16.02.2005 19:30

Wie ich schon recht weit oben geschrieben habe :evil: ....... fällt recht klein aus.....nehme bei Gefallen eine Nummer größer und dann paßt dat schon.
Bis denne

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 17.02.2005 8:19

nein... hatte ja fälschlicherweise die roten sidi's bekommen... heute Antwort von Louis, dass schwarz ausverkauft is :(

naja... die bekomm ich schon irgendwie woanders her... und wenn ich se am Nürburgring jemandem von den Füßen klauen muss! :twisted:

merc

Beitrag von merc » 25.02.2005 11:29

Hab die Sidi Verbeta 2 Tepor (mit wasserdichter Membrane), bin Ganzjahresfahrer und war unter anderem mit den Stiefeln letztes Jahr 10 Tage in Italien touren. Sehr passgenauer, leichter Stiefel. Auf die Membrane würde ich nicht verzichten, leider hat man dadurch nur wenig belüftung (ist aber bei GoreTex auch nicht besser). Tipp: 2-3 mal am Tag auslüften und die Socken wechseln, das wasserdichte ist Gold wert.

Bin auf der Fähre nach Elba beim herunterfahren mit dem Stiefel an der Rampe hängengeblieben (da war leider ein Loch, hatte ich nicht gesehen), dabei hab ich mir fast den Fuß gebrochen. Gott sei dank hatte ich vernünftige Stiefel an, an den Kampfspuren erkennt man was der Stiefel abhalten musste. Wenn die Teile kaputt sind kauf ich mir die noch mal..

Einziger Nachteil: Durch die Kunststoffteile quietscht der Stiefel hin und wieder beim gehen, mit etwas Cockpitspray (Silikonspray) auf die Stelle ist das auch erledigt.

zum Thema Kauf schau mal unter http://www.moto-plus-accessories.com Kannst die Teile ja auch bei Louis anprobieren ;-) meisst braucht man bei Sidi eine Nummer größer...

Gruß merc

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 25.02.2005 15:55

merc hat geschrieben:zum Thema Kauf schau mal unter http://www.moto-plus-accessories.com Kannst die Teile ja auch bei Louis anprobieren ;-) meisst braucht man bei Sidi eine Nummer größer...

Gruß merc
Hatte ja meine bei Louis bestellt, und die falsche Farbe bekommen (schwarz hatten sie nicht mehr wurde mir gesagt, also schicken se einfach mal auf gut Glück rot raus) :roll:

jedenfalls in schwarz waren die dort in meiner Größe nimmer zu bekommen... hatte dann bei E-Bay geschaut, und eben diesen genannten moto-plus dort gefunden.

Haben das Geschäft dann ohne EBay abgewickelt und es lief wunderbar...

Meine fallen allerdings genauso groß aus, wie andere Schuhe bei mir auch (Gr. 42)

Dann muss ich noch sagen:

die bei Louis bestellten:
- nur die reinen Stiefel

die bei moto-plus bestellten:
- Stiefel
- Sidi Aufkleberset
- lustiger Sidi-Schlüsselanhänger mit integriertem Imbus- und Kreuzschraubendreher
- Sidi Werbekram (wer's braucht *gg*)

jedenfalls spricht alles für Moto-Plus!

Gruß FriC-a-Delle

achja... und die Stiefel machen bisher einen sehr guten Eindruck!

Schubser

Beitrag von Schubser » 25.02.2005 21:55

- nur die reinen Stiefel

- Stiefel
- Sidi Aufkleberset
- lustiger Sidi-Schlüsselanhänger mit integriertem Imbus- und Kreuzschraubendreher
Da muß ich Dich leider korregieren......ich habe den ganzen Kram mit den Stiefeln zusammen auch bei Louis bekommen.
Bis denne

spacey

Beitrag von spacey » 26.02.2005 10:22

suzischubser hat geschrieben:
- nur die reinen Stiefel

- Stiefel
- Sidi Aufkleberset
Da muß ich Dich leider korregieren......ich habe den ganzen Kram mit den Stiefeln zusammen auch bei Louis bekommen.
Bis denne
Dito 8)

Andreas M.

Beitrag von Andreas M. » 19.10.2005 19:34

Hy,

habe die Vertebra Tepor gerade von Louis bekommen (mit dem Zubehör). Ich würde gerne wissen, ob bei Kurvenfahrten nur der Zehenschleiefer auf die Straße kommt, oder ob auch die Sohle was abbekommt.

MfG Andreas

Schubser

Beitrag von Schubser » 19.10.2005 20:01

Das ist wohl eine Frage von Fußstellung :wink: Bei meinem Vertebra setzen nur die Scheifpads auf. Nach ca. 500 Kilometern Rennstrecke waren sie aber mehr als runter und der Asphalt fing an die Sohle runterzurappeln. Habe mich nun für die Schleifpads aus Keramik entschieden und muß dazu sagen, dass ich nur mit den Fußballen auf der Raste stehe und meine Fußrasten höher sind.
Wenn man Entenfüßig auf der Raste steht schleifen glaube ich auch schnell die Schuhe und nicht die Pads :wink:

Schmidt

Beitrag von Schmidt » 24.10.2005 12:37

Andreas M. hat geschrieben:Hy,

habe die Vertebra Tepor gerade von Louis bekommen (mit dem Zubehör). Ich würde gerne wissen, ob bei Kurvenfahrten nur der Zehenschleiefer auf die Straße kommt, oder ob auch die Sohle was abbekommt.

MfG Andreas
ich habe keine zurückverlegte Rasten, stehe aber auch mit den ballen auf den Rasten.
Bei mir fehlt schon en ganzes stück sohle, irgendwie berührt immer der untere teil des pads die Straße. Und da ich die net nach jeder fahrt wechsle fehlt da schon en ganzes stück sohle.

Ich war auch schon mal im Polo und habe gefradt, ob man da was machen kann oder ob ich was falsch mache (z.b. ob es pads gibt, die unten mehr kunststoff haben oder so)
dort meinte der Verkäufer es gebe nur eine sorte Schleifer diese jedoch in keramik und kunststoff, dass ich den schleifer nur unten treffe liege daran, dass sie für den hang off fahrstiel gefertigt wurden um auf der renne zu fahren und nicht für die Straße (irgendwie kam ich mir en bissel verarscht vor)

Gruß
Daniel

PS.: wie is des bei euch so ?? ... fahrt ihr alle hang off ;-) ?? oder trefft ihr die dinger auch net richtig oder evl liegts nur an meienr schugröße (habe 46-47).

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 24.10.2005 14:12

also wenns ums schnelle fahren geht...dann bin ich mim hang-off (für mich) am liebsten und sichersten unterwegs.
wenn dann jedoch neben dem kniepad die zehen und die raste mitschleift...(bei mir immer ziemlcich zeitgleich) dann wird sowieso ein bissal zugedreht...sicher ist sicher...vorallem auf der straße!

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Schmidt

Beitrag von Schmidt » 24.10.2005 15:12

lol ... ich hab net mal knieschleifer en der kombi ... ne ne, ich glaube net, dass ich mit meinem einen jahr fahrerfahrung schon mitem kie aufem boden durch die gegend fahren muss

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 24.10.2005 15:55

Schmidt hat geschrieben:lol ... ich hab net mal knieschleifer en der kombi ... ne ne, ich glaube net, dass ich mit meinem einen jahr fahrerfahrung schon mitem kie aufem boden durch die gegend fahren muss
das ist auch eine total richtige und vernünftige einstellung.
jeder soll so fahren, wie er sich wohl fühlt. :wink:

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Antworten