SVDieter hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl du willst absichtlich nicht verstehen um was es eigentlich geht.
Ich habs sehr gut verstanden, steht ja schwarz auf weiß da.
SVDieter hat geschrieben:Keiner schreibt davon vorsätzlich langsam links zu fahren oder zu bremsen, auch sowas gehört sich nicht.
Wer für einen Überholvorgang seine Geschwindigkeit nicht erhöht, fährt vorsätzlich langsam. Und glaub mir, ich kann unterscheiden ob einer bei 140 Km/h am Ende ist oder nicht. Ich hab noch jedem eine Lücke gelassen, wenn er mir mit dem Blinker signalisiert hat, daß er rüber will.
SVDieter hat geschrieben:Aber zu deiner Info, es gibt in unserem Lande auch KFZ die nicht in der Lage sind 200 zu fahren. Sollen die nicht überholen dürfen? Am besten garnicht erst auf die Autobahn?
Hab ich das irgendwo behauptet ? Ich bin nur der Meinung, daß nicht nur die Schnellen und Starken Rücksicht nehmen müssen. Es gilt immer noch die Pflicht der gegenseitigen Rücksichtnahme im Strassenverkehr. Und wenn jemand die Spur wechselt, so hat er die Pflicht dazu niemanden der sich schon auf dieser Spur befindet zu gefährden. Daß es manchmal nicht eben einfach ist eine passende Lücke zu finden ist mir auch klar, aber dann nur rüberzuziehen mit gleichzeitigem Blinken und dabei auf die richtige Reaktion des Herankommenden zu hoffen finde ich sehr leichtsinnig.
Mein Auto läuft auch keine 200, und ich finde so 160 - 180 ganz angenehm.
SVDieter hat geschrieben:Sorry da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
Gruß Dieter
Schüttel nicht zu lang, das macht nur Kopfweh