Hallo Gemeinde
am WE will ich mir meine Heizgriffe montieren und gleichzeitig meinen leicht verbogenen Lenker gegen einen neuen austauschen.
Da ich nicht über große Schraubererfahrung verfüge, benötige ich von "cracks" ein bischen input.
Welche Fehler dürfen NICHT passieren?
Wo im www kann man eine Umbauanleitung finden?
Wo schließe ich die Heizgriffe optimal an?
Lt. Montageanleitung an die Batterie. Falls nicht soll ein Relais zwischengeschaltet werden.
Schonmal danke im voraus.
Gruß
Andreas
*baldnichtmehrmitkaltenhänden*
Anbau von Heizgriffen
- SV29
- Techpro
SVrider:
HI Andy,
ich versuche es mal kurz (Kannst auch gern mal gucken kommen, bist ja nicht so weit weg)
1. Welche Fehler dürfen NICHT passieren?
Das ist ganz einfach: alle
2. Wo im www kann man eine Umbauanleitung finden?
Keine Ahnung, ich habe es mit Fragen hier im Forum und Überlegen gemacht.
3. Wo schließe ich die Heizgriffe optimal an?
Ich denke, da gibt es unterschiedliche Ansichten. Mir fallen auf die Schnelle drei Möglichkeiten ein.
a) direkt mit Sicherung an die Batterie
b) direkt mit Sicherung und Hauptschalter an die Batterie
c) über ein Relais, das mit der Zündung eingeschaltet wird, und eine Sicherung (so habe ich das gemacht) Ich scanne gerade den modifizierten Schaltplan: http://www.sv29.net/public/Heizgriffe_Plan_512.jpg (Daytona zweistufig)
4. Lt. Montageanleitung an die Batterie. Falls nicht soll ein Relais zwischengeschaltet werden.
sollte sich erledigt haben.
Wenn Du dazu noch Fragen hast, immer heraus damit.
Zum Schluss: Hoffentlich ist das keine Entäuschung. Mir helfen sie leider nicht wirklich im Winter.
ich versuche es mal kurz (Kannst auch gern mal gucken kommen, bist ja nicht so weit weg)
1. Welche Fehler dürfen NICHT passieren?
Das ist ganz einfach: alle
2. Wo im www kann man eine Umbauanleitung finden?
Keine Ahnung, ich habe es mit Fragen hier im Forum und Überlegen gemacht.
3. Wo schließe ich die Heizgriffe optimal an?
Ich denke, da gibt es unterschiedliche Ansichten. Mir fallen auf die Schnelle drei Möglichkeiten ein.
a) direkt mit Sicherung an die Batterie
b) direkt mit Sicherung und Hauptschalter an die Batterie
c) über ein Relais, das mit der Zündung eingeschaltet wird, und eine Sicherung (so habe ich das gemacht) Ich scanne gerade den modifizierten Schaltplan: http://www.sv29.net/public/Heizgriffe_Plan_512.jpg (Daytona zweistufig)
4. Lt. Montageanleitung an die Batterie. Falls nicht soll ein Relais zwischengeschaltet werden.
sollte sich erledigt haben.
Wenn Du dazu noch Fragen hast, immer heraus damit.
Zum Schluss: Hoffentlich ist das keine Entäuschung. Mir helfen sie leider nicht wirklich im Winter.
-----------------
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Heizgriffe, naja!?
Die Handinnenfläche wird vielleicht warm, aber wie sieht's mit den relevanten Stellen aus, die im Fahrtwind liegen (Handrücken, Finger)?
Da kann doch ein Heizgriff nicht wirklich was bringen, oder doch?
Die Handinnenfläche wird vielleicht warm, aber wie sieht's mit den relevanten Stellen aus, die im Fahrtwind liegen (Handrücken, Finger)?
Da kann doch ein Heizgriff nicht wirklich was bringen, oder doch?
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
- Fighterbaby
- SV-Rider
-
SVrider:
Hi,
ich bin ein Mensch mit immer kalten Fingern (oft auch im Sommer)
Jetzt in der Übergangszeit bin ich froh um meine Heizgriffe....
klar werden nur die Handinnerflächen warm, aber das setzt sich fort, sozusagen, also warme Handflächen fühlt sich das außen auch nimmer so kalt an, keine klammen Finger mehr, und damit mehr Gefühl...mir helfen sie!!!!
Hoffe damit Deine Frage beantwortet zu haben
ich bin ein Mensch mit immer kalten Fingern (oft auch im Sommer)
Jetzt in der Übergangszeit bin ich froh um meine Heizgriffe....
klar werden nur die Handinnerflächen warm, aber das setzt sich fort, sozusagen, also warme Handflächen fühlt sich das außen auch nimmer so kalt an, keine klammen Finger mehr, und damit mehr Gefühl...mir helfen sie!!!!
Hoffe damit Deine Frage beantwortet zu haben
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
@ Fighterbaby und SV 29
war die Montage viel Arbeit? Habt Ihr dazu noch ein paar Tipps?
Da ich den kompletten Lenker ausbauen und einen anderen einbauen möchete, hätte ich dafür auch noch ein paar Tipps.
Danke, aber jetzt ist es erledigt.
jetzt braue ich auch keine weiteren Ansagen mehr
Erste Erfahrung heute morgen ca. 8 - 10 Grad = TOP
die Finger sind bei weitem nicht mehr so kalt gewesen wie vorher.
war die Montage viel Arbeit? Habt Ihr dazu noch ein paar Tipps?
Da ich den kompletten Lenker ausbauen und einen anderen einbauen möchete, hätte ich dafür auch noch ein paar Tipps.
Danke, aber jetzt ist es erledigt.

Erste Erfahrung heute morgen ca. 8 - 10 Grad = TOP
die Finger sind bei weitem nicht mehr so kalt gewesen wie vorher.