mehr leistung auch mit 34ps

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 27.02.2005 15:58

Sauerländer hat geschrieben:Die Drossel sitzt immer in der rechten Hand!
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt :wink:

Habe heute einfach nichts Besseres zu tun als Leute zu ärgern :roll:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 27.02.2005 16:02

Sauerländer hat geschrieben:Er hat von sich selber behauptet er würde sein motorrad beherrschen, nach der zeit kann einem der eindruck ja auch bekommen...
jedoch hats in bei der 2. offenen Fahrt an der Leitplanke zerquetscht...
er hatte in der kurve die er vorher tausendfach gefahren hatte, genauso gas gegeben wie mit 34ps...
Achso. Also sind die 34 PS daran schuld, dass er sich überschätzt hat.
Das ist die geilste Begründung, die ich je für´n Unfall gehört habe :lol:

x

Beitrag von x » 27.02.2005 16:06

jensel hat geschrieben:
Sauerländer hat geschrieben:Er hat von sich selber behauptet er würde sein motorrad beherrschen, nach der zeit kann einem der eindruck ja auch bekommen...
er hatte in der kurve die er vorher tausendfach gefahren hatte, genauso gas gegeben wie mit 34ps...
@ jensel und viele andere

kaputti denkt hier ist nicht gemeint das die 34 pferde schuld waren sondern eher das die 34 hüh nicht das "allheilmittel" hin zum guten fahrer sind :roll:

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 27.02.2005 16:15

Einige von euch...reden hier davon, dass die jüngeren immer so tun als wüssten sie über alles bescheid, ich glaube nicht, dass das auch nur einer von uns jüngeren damit sagen wollte, aber sollte es so sein ist es lächerlich, denn wir KÖNNEN nicht über alles bescheid wissen. ABER!!!! Viel schlimmer finde ich die Leute, die schon länger fahren und dann meinen, ich fahr länger als du, deswegen musst du jedes Wort von mir aufsaugen denn, WEIL ICH SCHON LÄNGER FAHRE HABE ICH IMMER RECHTE!. Das ich mindestens genau so lächerlich! Lasst doch jeden seine Meinung vertreten, ihr habt ja vielleicht recht, das weiß ich nicht, aber man kann so etwas dann auch neutraler schreiben und die Meinungen Anderer respektieren und muss sie nicht gleich als Deppen darstellen!
MEINE MEINUNG, RESPEKTIERT ES!

MfG Marius

Sauerländer

Beitrag von Sauerländer » 27.02.2005 16:19

jensel hat geschrieben:
Hab ich etwa geschrieben das die 34PS schuld sind??? Ich denke nicht!

Kaputti hat da den sinn meiner Aussage schon eher verstanden!

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 27.02.2005 16:20

nunja, ich gehöre anscheinend zu den wenigen die 2 jahre lang 34 ps gefahren sind. damals wollte ich die maschine auch gleich aufmachen weil 34 ps zu wenig waren. am anfang war es geil einfach vollgas zu geben. aber nach 3 wochen wars auch nichts besonderes mehr. aber zum glück besteht mopped fahren nicht nur aus beschleunigung und ich fing an kurven zu räubern. und in diesem moment hab ich fast in regelmässigen abständen gott dafür gedankt das ich nur 34 ps gefahren bin, sonst wären einige kurven für mich zu eng gewesen. es ist nämlich ein kleiner unterschied ob man mit 130 oder 160 in eine kurve einfährt ;) aber mit der zeit gewöhnt man sich an die 34 ps und lernt damit um zu gehen. durch die "wenig" leistung gewöhnt man sich einen recht runden fahrstil an. die kurven werden "sportlich" gefahren und die geraden "tourig".
und es machte mir auch nix mehr aus auf den geraden verblasen zu werden, denn gasgeben konnte ich ja auch sogar nach 2 tagen ;)
aber glaub mir, auf der richtig strecke kannst du den grossen bikes auch mit 34 ps ordentlich einheizen. und genau das ist es wert :D
ich kenn selbst einige leute die die sv mit 34 ps nur belächelt haben, aber menschen ändern sich ;)
jetzt mit der offenen sv bin ich auch nicht unbedingt schneller unterwegs, aber die grossen bikes haben es jetzt auch beim rausbeschleunigen nicht mehr so einfach :P und damit du mal einige fakten hast. ne gedrosselte sv brauch von 0-100 ca 6-7 sek. ich weiss leider nicht wo eim m3 liegt.
falls du sonst noch mehr spass haben willst solltest du dir noch ein mopped nur für die rennstrecke aussuchen. oder vl motocross, was mir über die drosselphase geholfen hat. 60 2 takt ps gehen gewaltig :twisted:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 27.02.2005 16:42

Sauerländer hat geschrieben:Deshalb denke ich es ist garnicht verkehrt, von vorne rein sich langsam mit der vollen ps zahl an die maschine zugewönnen...
Wegen dem Satz hab ich den Sinn so interpretiert.
Speckie hat geschrieben:WEIL ICH SCHON LÄNGER FAHRE HABE ICH IMMER RECHTE![/color]. Das ich mindestens genau so lächerlich!
Logisch.
Aber hier kann ich nirgendwo die Bereitschaft erkennen seine Meinung durch Erfahrungsberichte von anderen beeinflussen zu lassen.

Und Motorradfahrer die meinen sie können alles sind schlechte Motorradfahrer, egal in welchem Alter.

Und wenn hier Leute, die noch kaum Fahrerfahrung haben rumtönen das mehr Leistung mehr Sicherheit bedeutet und die 34 PS Regelung total scheiße ist und 34PS Moppeds lahme Krücken dann kann ich den willen zum Lernen nicht erkennen.

Zum Thema starke Autos. Nur weil ich nicht ständig drüber rede heißt das nicht, dass ich mir da keine Gedanken drüber mache. Allerdings ist die Anzal der Fahranfänger in starken Autos sehr klein, einfach weil die Kostenhürde höher ist.

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 27.02.2005 16:53

Wie schon gesagt, gebe ich euch recht, wenn ihr sagt diese Regelung sei sinnvoll, das finde ich auch, und, wie schon geschrieben, reichen 34Ps mehr als aus, aber, wie ich, in meinen jungen Jahren, schon aus Erfahrung weiß, kann eine gewisse Grundleistung auch sicherheitsfördernd sein! aber, und auch das habe ich schon geschrieben, ich denke, dass diese mit 34Ps durch aus gegeben ist.
Zu dem anderen Punkt:
Im Bezug auf einige, na ja, im speziellen auf einen hier, kommt mir das grade von mir geschriebene doch gerechtfertigt vor! Für mich hört sich das doch sehr danach an, dass wir alle eine Meinung übernehmen sollen, nur weil jemand mehr erfahren hat!

MfG Marius

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 27.02.2005 17:02

Ich denke wir sind schon einer Meinung speckie ;)

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 27.02.2005 17:04

Na dann, wollen wir es mal dabei bewenden lassen, wenn du mich verstehst, hab ich ja alles erreicht :lol:

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 27.02.2005 17:27

Sauerländer hat geschrieben:
jensel hat geschrieben:
Hab ich etwa geschrieben das die 34PS schuld sind??? Ich denke nicht!

Kaputti hat da den sinn meiner Aussage schon eher verstanden!

das problem hierbei ist wohl eher der unterschied zwischen 34 und 150 ps,

wir wollen mal keine äpfel mit birnen vergleichen.

wer ne R1 drosselt auf 34 ps und dann irgenwann auf der offenen sitzt hat quasi ein brandneues motorrad unter sich, udn sollte auch wissen das dieses um ein vielfaches höhere anforderungen an selbstdisziplin und fahrkönnen stellt als die 34ps R1,

jemand der ne gs500e von 34 auf 46 ps auf macht wird wohl nie wirklich probleme bekommen,
der charakter des motors udn die fahrleistungen ändenr sich einfach zu wenig.

ich halte es manchmal eh nicht für sinnvoll des es beim stufenführerschein nur diese beiden stufen gibt. ich denk eine weitere stufe unterhalb der dreistelligen ps-zahl sollte eigentlich manchmal durchaus als sinnvoll anzusehen sein.

ach und in eigener sache.

ich hab meine sv mehr als 2 jahre mit 34 ps gefahren, war immer zu frieden mit der leistung, und hatte nur sehr sehr selten mal das verlangen nach mehr ps. mehr drehmoment war schon öfter mal in erwägung gezogen, aber, ....
=========
[W2k]Shadow
=========

FvForell

34 PS zu wenig !?!

Beitrag von FvForell » 27.02.2005 17:45

Hab nach 8 Jahren Pause (Dank Motorradunfall) letztes Jahr meinen Wiedereinstieg mit der Sv begonnen!!!!!

Hab mir auch die Frage gestellt, ob ich freiwillig erst mit 34 PS das Fahren wieder lerne.

Nach einigen Diskussionen mit meinen Moppi - Freunden hab ich die offene SV 650 gekauft.

Zuerst war die Einfahrzeit (gut für mich) in der ich das Moppi kennenlernen konnte.

Nun genieße ich die offene Leistung und würde des öfteren auch mehr Dampf haben wollen.

Stellt sich die Frage nach dem "warum".

Ganz einfach deshalb, weil meine alten Motorradfreunde viel mehr Erfahrung haben und mir gerade in den Kurven wegfahren.

Ich hab aber inzwischen gelernt, dass richtiges Fahren viel wichtger ist als viel PS!!!!

Natürlich machen 120 PS Spaß, aber wehe man(n) kan damit nicht umgehen.
Deshalb lieber langsam anfangen und fahren lernen.

Im letzten Drittel der Saison 2004 war ich in den Kurven schon fast so schnell wie meine Kumpels und ich kann mit der SV am Kurvenausgang Vollgas geben ohne das ich Angst dabei hätte. Mach das mal mit 120 PS!!!!

Und auf ner halbwegs dicht befahrenen und ggf. kurvenreichen Landstraße macht dich jede SV (auch mit 34 PS) in deinem M3 satt!

Hab es auf der B4 mit nem Porsche 911 durch.
Nur blitzen hätte mich da niemand dürfen, dann würde ich jetzt min. 9 Monate zu Fuß gehen.

Also genieße den M3 und hab (ganz anderen) Spaß mit der SV.

Gruß Stefan

Martin650

Re: 34 PS zu wenig !?!

Beitrag von Martin650 » 27.02.2005 17:50

FvForell hat geschrieben:Und auf ner halbwegs dicht befahrenen und ggf. kurvenreichen Landstraße macht dich jede SV (auch mit 34 PS) in deinem M3 satt!
Aber wehe die kurvige Landstrasse ist frei, dann macht dich der M3 mit kundigem Fahrer am Lenkrad sowas von nass.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 27.02.2005 18:12

hi speckie, es geht halt nicht nur meinungen, sondern um erfahrungen, die aua machen können. es ist die blanke sorge um die jugend, die uns alte säcke umtreibt. :) Angel

hörte ich gutso von dreikäsehochs reden? :rofl:
Zuletzt geändert von bswoolf am 27.02.2005 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 27.02.2005 18:34

Ihr könnt mir glauben, das ich meine Erfahren die AUA machen können schon gemacht habe, nicht nur körperlich! Und ich verstehe auch die bedenken, denn ich kenne die ganzen Statistiken bezüglich der Unfallzahlen und so. Was mich hier eben aufgeregt hat ist dieses aufzwingen einer Meinung! Ich mag es ja falsch gedeutet haben, aber dann sollten sich die "altern Hasen" die ja, ihrer Meinung nach, alles so gut können besser ausdrücken lernen!

Ich bin sicher einer von denen, die nicht immer nach Verstand handeln und die auch gerne mal, auf der Podbi oder so auf 120 beschleunigen um nen M3 zu verblasen und das einige von euch erfahrenen da nur den Kopf schütteln können, kann ich sogar mehr als verstehen, (@ bswoolf und alle die Hannover kennen ;-) ) aber ich habe meine Meinung, welche auch durchaus schon auf Grund eigener Erfahrungen und denen die ich durch mein Vater erfahren habe, welcher seit ca.25 Motorrad fährt begründet und gefestigt ist!
Klar sagt ihr jetzt, siehste, das ist doch genau das, was wir meinen, du hast einfach noch nicht die Ruhe und so. Ihr habt Recht! Hab ich nicht, deswegen reichen mir 34Ps auch voll und ganz, aber das einige so tun als wäre nur das was sie sagen richtig find ich, entschuldigt die Ausdrucksweise, scheiße und dumm!

Antworten