mehr leistung auch mit 34ps

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Foerster

Beitrag von Foerster » 02.03.2005 1:30

Urgestein hat geschrieben:Und der oben wird nicht der einzigste dieser Sorte gewesen sein.
Wie gesagt, die Regelung ist nur ne sinnvolle Reaktion. Genauso soll man nämlich nicht an die Sache rangehen.
Urgestein hat geschrieben:Und der oben wird nicht der einzigste dieser Sorte gewesen sein. Denn wenn man mehr PS hat will man sie doch mal ausprobieren und die nächste Kurve ist ohne Fahrerfahrung dann doch oft enger und schneller da als man denkt.
Soll man den Absatz an sich noch kommentieren?
Was sind des für Ansichten? sowas is doch mehr als mäßig...
Urgestein hat geschrieben: Aber wer denkt er könne das ohne Erfahrung auch immer richtig einschätzen oder dreht immer nur ganz vorsichtig am Gas soll sich nicht aufhalten lassen.
Ich würd sagen, vernünftig am Gas drehen. Es geht nur um Vernunft, gerade beim biken. Da sind kindliche Spieltriebe, Neugierde (ich probier die Kurve mit meinen Ps mal irgendwie aus, am besten zu schnell als zu langsam) ned grad angebracht...

Naja was solls, mir isses doch wurscht, solang mir kein solcher entgegen kommt...

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 02.03.2005 3:11

Foerster hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:Und der oben wird nicht der einzigste dieser Sorte gewesen sein. Denn wenn man mehr PS hat will man sie doch mal ausprobieren und die nächste Kurve ist ohne Fahrerfahrung dann doch oft enger und schneller da als man denkt.
Soll man den Absatz an sich noch kommentieren?
Was sind des für Ansichten? sowas is doch mehr als mäßig...
wenn es nicht so wäre, gäbe es woh ein paar unfälle weniger... ich habe ja nicht gesagt das ich so ein hirnloser bin ;) und wenn du da jetzt immer noch anderer meinung bist, dann sprechen wir beide wohl verschiedene sprachen. what ever...

Renner

Beitrag von Renner » 02.03.2005 18:15

hallo,

nur mal so als denkanstoss.

ich gehe mal davon aus das ihr alle mal euren schein gemacht habt. fahren gelernt habt ihr aber erst danach!
warum habt ihr eure 34ps nicht auf 17PS drosseln lassen, schließlich ist das nicht so gefährlich wie mit 34ps?!

man könnte jetzt davon ausgehen das ich offen gefahren bin. nein, bin ich nicht.
ich finde nur die diskussion führt zu nicht und gabs schon reichlich, aber egal.

frohe fahrt, jeder ist sein eigener herr und sollte selber wissen was er tut.

mfg Andy

x

Beitrag von x » 02.03.2005 18:28

@ Renner

.... also nicht ganz zum thema :oops:
der kaputti hat tatsächlich bei seinem 1."richtigen" moped nur 17ps eingetragen gehabt und die auch so für ca 1 jahre gelassen. 8) (dann andere karre weil verräckt ;) traurig

aber nicht weil es so gefährlich gewessen wäre :idea: , sondern weil die kisste offen nur 19 ps gehabt hätte :) up und er hat sich die auch nicht aus vernunft mit so wenig power [ obwohl er 27 hätte haben dürfen] geholt :idee: , sondern weil er für mehr einfach kein geld hatte :oops:

aber um zum thema hin zu kommen :arrow: , er war damit natürlich guten 80ern nicht überlegen :zwinker: . aber trotzdem war es schön :) sv , weil er halt auch gelehrnt hat das man mit wenig "gas" auch fahren
kann :lol: , und trotzdem nicht "wirklich" auf supi viel verzichtet. :) moped

ps. er hätte sich wenn es möglich gwessen wäre darmals auch eine richtig "fette" geholt :twisted: , aber aus heutiger sicht, wo er auch schon mopi mit über 150ps gefahren ist , ist es kein wesentlicher verlust.

pss. ok heute macht ihm auch hispeed-fahren keinen spaß mehr :clown: . sondern "anspruchsfolles" fahren :mrgreen: :) cross

dudelsack

Beitrag von dudelsack » 03.03.2005 23:45

hallo ihr!

nachdem ich mich mit diesem thema schon seit ca. 16 jahren, 3 monaten und 4 tagen beschäftige, bin ich auf diesen ominösen thread gestoßen und muss sagen, ich bin empört, schockiert, wutentbrannt, zornig und echauffiert zugleich. warum mögen sich hier einige fragen, die antwort liegt jedoch auf der hand. es kann nicht "angehen" dass hier behauptungen aufgestellt werden, die faktisch nicht den tatsachen entsprechen. daten, die nicht einmal empirisch verifizierbar sind werden aufgetischt, als ob es das natürlichste der welt wäre. einzig und allein foerster bleibt bei der wahrheit. dafür schon mal ein großes lob an diesen herrn foerster: DANKE SEHR, FOERSTER!
alle anderen verstecken sich hinter ihrer maroden fassade. armselig kann ich hier nur sagen. seht der wahrheit bitte in die augen, nehmt euch dass brett vorm kopf weg und macht kleinholz daraus, lasst euch nicht die butter vom brot und den wind nicht aus den segeln nehmen. ich hoffe ihr versteht nun, dass es mir auf dem herzen lag, hier für klare verhältnisse zu sorgen.

in liebe,
euer dudelsack :?

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 04.03.2005 2:47

dudelsack hat geschrieben:alle anderen verstecken sich hinter ihrer maroden fassade. armselig kann ich hier nur sagen. seht der wahrheit bitte in die augen, nehmt euch dass brett vorm kopf weg und macht kleinholz daraus, lasst euch nicht die butter vom brot und den wind nicht aus den segeln nehmen.
ich fang gleich an zu heulen :lol: :rofl: aber du kannst uns ja gerne deine in 16 jahren, 3 monaten und 4 tagen erwobenen zahlen und fakten auf den tisch legen, vielleicht kannst du uns ja überzeugen ;)

mal nen anderes thema: bei einer der letzten partys haben wir zu dritt von 3 bis 7 uhr morgens noch diskutiert und der eine meinte z.b. allen ernstes, das die ganzen punks doch so gerne arbeit hätten anstatt faul in der stadt rum zulungern, geld zu schnorren und wohl auch noch sozialhilfe abkassieren. da hab ich auch gedacht der lebt auf nem anderen stern :mrgreen:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 04.03.2005 9:20

dudelsack hat geschrieben:hallo ihr!

nachdem ich mich mit diesem thema schon seit ca. 16 jahren, 3 monaten und 4 tagen beschäftige, bin ich auf diesen ominösen thread gestoßen und muss sagen, ich bin empört, schockiert, wutentbrannt, zornig und echauffiert zugleich. warum mögen sich hier einige fragen, die antwort liegt jedoch auf der hand. es kann nicht "angehen" dass hier behauptungen aufgestellt werden, die faktisch nicht den tatsachen entsprechen. daten, die nicht einmal empirisch verifizierbar sind werden aufgetischt, als ob es das natürlichste der welt wäre. einzig und allein foerster bleibt bei der wahrheit. dafür schon mal ein großes lob an diesen herrn foerster: DANKE SEHR, FOERSTER!
alle anderen verstecken sich hinter ihrer maroden fassade. armselig kann ich hier nur sagen. seht der wahrheit bitte in die augen, nehmt euch dass brett vorm kopf weg und macht kleinholz daraus, lasst euch nicht die butter vom brot und den wind nicht aus den segeln nehmen. ich hoffe ihr versteht nun, dass es mir auf dem herzen lag, hier für klare verhältnisse zu sorgen. in liebe,
euer dudelsack :?
Hallo Dudelsack,

scheinst ja wirklich Langeweile zu haben, wie ich in nem anderen Thread gerade geschrieben habe.

WO bitte sind den in deinem Beitrag die "klaren Verhältnisse" :?:

Eigentlich hast du nur einen Allgemeinplatz neben den anderen gepostet.

Inhalt :?: Fehlanzeige :!:

P.S: Woher willst du überhaut wissen, daß meine Fassade marode ist ? Kann ich ja gerade renoviert haben... :wink: :lol:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

einsamerreiter

Beitrag von einsamerreiter » 04.03.2005 11:34

What a fred!
Da kochen die Emotionen nur so hoch! So hab ich´s gerne, denn man erkennt doch gleich viel besser, aus welchem Holz jemand gestrickt ist! Und damit ihr das auch bei mir sehen könnt, kommentiere ich jetzt auch mal - jawohl!

Meine Meinung: Es sollte in dieser Diskussion doch weniger um Sinn oder Unsinn des Stufenführerscheins gehen, denn den gibt´s nun mal und da kann der Flocki auch nix dran ändern. Ob zwei Jahre zuviel sind oder nicht, spielt daher für Flocki keine Rolle. Denn er muß mit den Konsequenzen leben, wenn er auf irgendeine Weise mit offener Leistung rumfährt und dabei ertappt wird.
Konsequenzen: Fahren ohne Führerschein ist ein Straftatbestand. Gerichtsverfahren folgt 100%ig. Außerdem ist dein Motorrad nicht mehr stvzo-gerecht, wenn du es ohne TÜV-Prüfung leistungsmäßig "manipulierst".
Im Falle eines Unfalles kann man sich darüberhinaus auf Ärger der unangenehmsten Art mit eigener und - was noch schlimmer ist - mit der gegnerischen Versicherung gefaßt machen.

Um mal auf den Geschmack zu kommen:

---------------------
§ 21 Fahren ohne Fahrerlaubnis
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist, oder

als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder dem das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen wird bestraft, wer

eine Tat nach Absatz 1 fahrlässig begeht,

vorsätzlich oder fahrlässig ein Kraftfahrzeug führt, obwohl der vorgeschriebene Führerschein nach § 94 der Strafprozessordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist, oder

vorsätzlich oder fahrlässig als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, obwohl der vorgeschriebene Führerschein nach § 94 der Strafprozessordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist.

(3) In den Fällen des Absatzes 1 kann das Kraftfahrzeug, auf das sich die Tat bezieht, eingezogen werden, wenn der Täter

das Fahrzeug geführt hat, obwohl ihm die Fahrerlaubnis entzogen oder das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten war oder obwohl eine Sperre nach § 69a Abs. 1 Satz 3 des Strafgesetzbuchs gegen ihn angeordnet war,

als Halter des Fahrzeugs angeordnet oder zugelassen hat, dass jemand das Fahrzeug führte, dem die Fahrerlaubnis entzogen oder das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten war oder gegen den eine Sperre nach § 69a Abs. 1 Satz 3 des Strafgesetzbuchs angeordnet war, oder

in den letzten drei Jahren vor der Tat schon einmal wegen einer Tat nach Absatz 1 verurteilt worden ist.
-----
Je nach Tatkonstellation verhängen die Gerichte erfahrungsgemäß folgende Strafen, die allerdings regional abweichen können (ohne Garantie).

Fahrer und Halter: ab 20 Tagessätze
Falls Verstoß gegen Führerscheinsperre oder Fahrverbot: ab 30 Tagessätze
Wiederholungstäter: ab 40 Tagessätze

Ist der Tatbestand des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erfüllt worden, so werden neben der Strafe zusätzlich 6 Punkte im Verkehrszentralregister eingetragen.
-------------------
(Quelle: www.jurathek.de)

Das Risiko, erwischt zu werden, ist vermutlich gering. Die Auswirkungen, wenn doch, sind aber eher unangenehm.

Gruß, Gerhard

Foerster

Beitrag von Foerster » 04.03.2005 11:35

Urgestein hat geschrieben: bei einer der letzten partys haben wir zu dritt von 3 bis 7 uhr morgens noch diskutiert und der eine meinte z.b. allen ernstes, das die ganzen punks doch so gerne arbeit hätten anstatt faul in der stadt rum zulungern, geld zu schnorren und wohl auch noch sozialhilfe abkassieren. da hab ich auch gedacht der lebt auf nem anderen stern
Parties müssen ned immer Spass machen...Geschmackssache :lol:

Foerster

Re: mehr leistung auch mit 34ps

Beitrag von Foerster » 04.03.2005 11:58

@ Einsamerreiter:
Eigentlich gäbe es ja auch keine Diskussionen diesbezüglich, wenn...
Flocki hat geschrieben:
Meine Frage ist eigentlich ob man etwas machen kann um die Leistung zu steigern (nur ein bißchen) und ob man es so machen kann dass es natürlich keiner merkt (polizei, tüv, usw.)
Hat jemand Erfahrung oder würdet ihr mir davon abraten?
...man Flocki schlicht und ergreifend davon abraten würde, mit der von dir aufgeführten Begründung, Einsamerreiter. Dann wär der Fall erledigt.
Aber von den so genannten "Alten Hasen" sind einige scheinbar nicht in der Lage, simplen Fragen ( wenn auch manchmal nicht ganz durchdacht) mit einem nüchternen und sachlichen Beitrag zu begegnen. Statt dessen wird mit Meinungen aufgewartet, die mit der Sache nix zu tun haben (wenn, dann nur am Rande), die den Threaderöffner so auch nicht interessieren. Erst da entstehen dann Diskussionen fernab des Themas...

Mfg Foerster

einsamerreiter

Beitrag von einsamerreiter » 04.03.2005 15:34

Nun ja, Foerster,

daß ein fred mitunter eigene Wege geht, ist ja manchmal auch sehr interessant, weil informativ.

Ich wollte übrigens Flocki nicht konkret abraten, allerdings sollte er sich im Falle eines Falles einige unangenehme Fragen gefallen lassen. Und mit dem netten M3 rumrauschen ist dann wohl für ein paar Monate passé.
Da hilft dann auch das Rumnörgeln an der gängigen Stufenführerschein-Praxis nicht mehr weiter.
Jeder soll seine Entscheidungen treffen und die Konsequenzen (er)tragen.
Manchmal reicht halt auch ein bißchen Fantasie aus, um sich die Folgen seines Handelns bildhaft vorzustellen. Und da wollte ich ihm bei helfen...

Aber warum eröffnet ihr keinen fred zur Problematik "Stufenführerschein" oder "Fahrtauglichkeit"? Jetzt ist noch so schöner Winter, da gibt´s bestimmt viele Schreiberlinge! ;)

Gruß, Gerhard

HMDZ

Beitrag von HMDZ » 04.03.2005 18:03

@Foerster: Kann dir nur zustimmen (- nur kann diskutieren auch Spaß bereiten, auch die Produktivität, aufgrund der Tatsache, dass man andere oft nicht überzeugen kann, nicht immer gegeben ist).

DXN

Beitrag von DXN » 06.04.2007 20:40

Also ich hab jetzt meine ersten 15000km runter im letzten halben ("Pseudo-Winter"-Jahr) und muss sagen, dass es schon Situationen auf Landstraße und Autobahn gegeben hat, wo der Mangel an Leistung bei 34 PS einen extrem gut abzuschätzen zwingt, wie weit man zum überholen braucht- und selbst in der Stadt mal eben Ausweichen durch blitzschnelles Gasgeben bei normalen Drehzahlen, wenn Bremsen unsinnvoll (Hintermann!) ist, unmöglich ist.

Das halte ich für Gefährlich. Genau wie 150PS unterm Arsch haben und plötzlich jemand anders sein (.. mit guten 320 auffer Autobahn) und sich im Nachhinein selbst Vorwürfe machen..

Aber ich gurk die Zeit auch gedrosselt ab- mein Trick..

..man sehe sich den Leistungsverlauf des gedrosselten Motors an
.....und siehe da.. bei ca. 7200U/min geht da was!

Herzliches Beileid an alle Drossel-Sklaven :)

Femi

Beitrag von Femi » 08.04.2007 19:28

Moin, ich hab nun das Thema nicht ganz verfolgt und antworte deshalb nur auf die zuerst gestellte Frage. Ich bin vor kurzem mit ein paar Leuten kurvenreiche Straßen abgefahren. Ich war mit meiner Knubbel N (71PS) unterwegs und einer davon hatte eine auf 34PS gedrosselte Kante S. Ich fahr seit 17 Jahren Motorrad und hab das Gerät schon ganz gut im Griff. In den Kurven bin ich allerdings immer recht vorsichtig. Habe auf der Straße noch nicht wahnsinnig viel Erfahrung, da ich früher Motorsport im Gelände betrieben hab. Jedenfalls war es für den Kante-Fahrer kaum ein Problem an uns dran zu bleiben (R6, Ducati S4R, Knubbel). Denn dort wo es am meisten Spaß macht zu fahren, in engem Kurvengeschlängel, braucht man keine 160PS, da reicht etwas über 30PS völlig aus. Wenn du allerdings mit 180 auf der Landstraße herumbrettern willst, dann lass das Teil einfach entdrosseln, denn soviel ich weiß, wird in Deutschland in nur das schwerste Vergehen geahndet. Das wäre in dem Fall wahrscheinlich die Geschwindigkeitsüberschreitung. Wobei ich nicht weiß wie es evtl. um Versicherungsbetrug und Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis steht.
Ich würde aber raten die Sache ganz sachte anzugehen. Später hast du noch genug Zeit dich um einen Baum zu wickeln und bis dahin evtl. eher die Erfahrung dies zu verhindern! :wink:

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 09.04.2007 0:20

DXN hat geschrieben:... dass es schon Situationen auf Landstraße und Autobahn gegeben hat, wo der Mangel an Leistung bei 34 PS einen extrem gut abzuschätzen zwingt, wie weit man zum überholen braucht
Genau das habe ich auch schon mal mit paar erfahrenern Bikern (~ 50 Jahre) ausdiskutiert.. Ergebnis war, dass man in diesen Situationen wohl sowieso besser hinter dem Auto bleibt ;)
Ich weiß genau was du meinst, aber eigentlich fehlt der Zug erst ab ca. 100km/h und auf 'ner Landstraße ist das sowieso die Höchstgeschwindigkeit ;) Dennoch hast Du natürlich Recht - zum Überholen fehlt eindeutig der Durchzug, wenn man sowieso schon flotter unterwegs ist.
DXN hat geschrieben:bei ca. 7200U/min geht da was!
Zieht auch ab 6.000 im Zweiten oder Dritten schon ganz lecker ;)

DXN hat geschrieben:Herzliches Beileid an alle Drossel-Sklaven :)
Bleib der Drossel treu.. Glücklicherweise hab ich noch keine eigenen Erfahrungen mit Gutachtern, aber sollte sowas nach 'nem Unfall (am "besten" noch mit ordentlichem Personenschaden) auffallen, stehst du ganz schnell verdammt alleine da. Und wenn dein Unfallgegner dann noch sagen wir mal "Folgeerkrankungen" hat, bezahlst Du dich Dein Leben lang dumm und dusselig. Das wär's mir nicht wert.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Antworten