Metzeler Roadtec Z6


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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[W2k]Shadow
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#376

Beitrag von [W2k]Shadow » 03.03.2005 18:29

fürchte auch, die sollen ja bessergrippen, was den fahrstil wieder etwas richtung sport treibt :?
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Zorn


#377

Beitrag von Zorn » 03.03.2005 19:17

mebner hat geschrieben:Moin,

also wenn die SV artgerecht bewegt wird, dann ist beim Z6 hinten bei 6.000 Schluss. Vorne dürften 12.000 das Maximum sein.

Alles andere ist Geschwuchtel.

Und wenn ich meinen Fahrstil ändern müsste, weil sonst der teure Reifen so schnell verschleißt :?



Gruß
Matthias

passt ziemliche genau (also bei meiner Fahrweise) - kann ich bestätigen und ich habe jetzt hinten den dritten und vorne den zweiten Z6 drauf.

Zorn

Martin650


#378

Beitrag von Martin650 » 03.03.2005 19:52

mebner hat geschrieben:Moin,

also wenn die SV artgerecht bewegt wird, dann ist beim Z6 hinten bei 6.000 Schluss. Vorne dürften 12.000 das Maximum sein.

Alles andere ist Geschwuchtel.

Und wenn ich meinen Fahrstil ändern müsste, weil sonst der teure Reifen so schnell verschleißt :?



Gruß
Matthias
Mein Z6 hatte mitohne Restprofil hinten knapp 8000 Km gehalten. Und wenn ich mal in Nördlingen vorbeikomm dann kannst ja mal testen ob du meinem Geschwuchtel folgen können tätest.

SVHellRider


#379

Beitrag von SVHellRider » 03.03.2005 20:17

Jan Zoellner hat geschrieben:...Mein Tip: Michelin Pilot Road. Hält bei mir vorne ca. 20 Mm und hinten 10-12. ...
Mit oder ohne Reifenschoner hinten drauf?

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#380

Beitrag von [W2k]Shadow » 03.03.2005 20:26

also rein statistisch gesehen ist die wahrscheinlichkeit des es ne mischung aus beidem war sehr hoch
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Martin650


#381

Beitrag von Martin650 » 03.03.2005 20:39

Jan Zoellner hat geschrieben:...Mein Tip: Michelin Pilot Road. Hält bei mir vorne ca. 20 Mm und hinten 10-12. ...
Du trägst vorne und hinten einen Motorradreifen mit dir rum ?
Find ich uncool :roll:

mattis


#382

Beitrag von mattis » 04.03.2005 13:03

Martin650 hat geschrieben:
mebner hat geschrieben:Moin,

also wenn die SV artgerecht bewegt wird, dann ist beim Z6 hinten bei 6.000 Schluss. Vorne dürften 12.000 das Maximum sein.

Alles andere ist Geschwuchtel.

Und wenn ich meinen Fahrstil ändern müsste, weil sonst der teure Reifen so schnell verschleißt :?



Gruß
Matthias
Mein Z6 hatte mitohne Restprofil hinten knapp 8000 Km gehalten.
Ja also. Kommt doch in etwa hin.
Die kleinen Utnerschiede schiebe ich mal auf a) die Streckenbeläge hier und b) das der Z6 noch für 500 bis 1000 gut gewesen wäre (wenn auch nicht legal).
Martin650 hat geschrieben:Und wenn ich mal in Nördlingen vorbeikomm dann kannst ja mal testen ob du meinem Geschwuchtel folgen können tätest.
Mach das.
Freibier steht für SV'ler immer bereit :-)


me

Martin650


#383

Beitrag von Martin650 » 04.03.2005 18:07

mebner hat geschrieben:Freibier steht für SV'ler immer bereit :-)
Du wirst es bereuen, wenn die Auxburger das lesen kommen die auch

Zorn


#384

Beitrag von Zorn » 04.03.2005 23:37

Martin650 hat geschrieben:
mebner hat geschrieben:Freibier steht für SV'ler immer bereit :-)
Du wirst es bereuen, wenn die Auxburger das lesen kommen die auch

@Topper - was meinst? ;)


Zorn

Buchi


#385

Beitrag von Buchi » 05.03.2005 3:46

Zorn hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:
mebner hat geschrieben:Freibier steht für SV'ler immer bereit :-)
Du wirst es bereuen, wenn die Auxburger das lesen kommen die auch

@Topper - was meinst? ;)


Zorn
Bin zwar ned da Topper aber i kumm a :lol: 8)

mattis


#386

Beitrag von mattis » 05.03.2005 10:31

Martin650 hat geschrieben:
mebner hat geschrieben:Freibier steht für SV'ler immer bereit :-)
Du wirst es bereuen, wenn die Auxburger das lesen kommen die auch
Ach herrje. Die Bande hab ich ja total vergessen.

Wo ist der "Delete"-Button? ;-)


me

svtailor


#387

Beitrag von svtailor » 09.03.2005 19:35

Tach auch,

ich hab mich grad auf den Pirelli und Metzeler Seiten umgesehen und da ist mir aufgefallen, dass der Z6 und der Diablo Strada das selbe Profil haben. Es ist ja schon länger bekannt die 2 Hersteller zusammen gehören. Deshalb hat sich für mich die Frage gestellt ob denn die beiden Reifen auch die selben Innereien haben (also baugleich sind), was beim Sportec M1 und dem Diablo ja auch der Fall ist (wie ich hier über die Suche rausgefunden hab).

Ich hoffe ich nerve jetzt nicht mit einer uralten Frage. Falls doch könntet ihr mir aber den Link zur Antwort schreiben.

Piss tann!
svtailor

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#388

Beitrag von [W2k]Shadow » 09.03.2005 20:48

soweit ich weiß hat die frage noch keiner gestellt,

aber ich hab mal gehört (also ich beschwöre hier nix) des di ebaugleich sind,

also sollte man bei den beien noch dem preis udn de rverfügbarkeit gehen
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bikermichael


#389

Beitrag von bikermichael » 10.03.2005 19:57

So, nun hab ich auch den Z6 Reifen drauf.

Ich habe bei reifendirekt.com den Satz für 224,10 € gekauft (46. oder 48 KW 2004, top) und habe die direkt zum Montagepartner in meiner Stadt liefern lassen.
Die Montage hat für Altreifen abziehen, Entsorgen, neuen Reifen aufziehen, Ventil auch noch und Wuchten für vorne und hinten 30 € gekostet. Den Ausbau habe ich selber mit 2 Kumpels gemacht. (siehe Bilder)

Gesamtpreis = 254,10 € 8O

Der hat ja Grip ohne Ende, Zum Saisonanfang bin ich gleich mal auf unsere "Übungsstraße" im Industriegebiet (ganz klein) gefahren. Stoppie ist kein Problem mehr. Eins werde ich nie wieder tun, den Reifen vorne bis aufs letzte auszuquetschen (vom Profil her gemeint, war aber nur an der Verschließgrenze :wink: ), kann aber auch sein, dass der Z4 auch schon einfach zu alt war.

Weiß jemand wieviel Anfangprofil der Z6 vorne und hinten hat ?

Bild
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Ein Reifen muss das abkönnen :lol:

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#390

Beitrag von [W2k]Shadow » 10.03.2005 20:37

auch von mir mal ein kleiner eindruck


der fährt sich sau gut, grippt kalt schon sehr sehr gut.

allerdings fährt sich meine sv nun auch aufgrund des zeitgleichen umbaus der gabel von standard auf öhlins anders, also was da was bewirkt kann ich so nicht sagen.

trotzdem top reifen, selbst bei recht kühlem wetter
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