Kompletten Bericht und Bilder gibts hier, war aber nix wildes dabei.
Erster Garantiefall bei 23.000 KM
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Common
Hatte Gusto? irgendwo schon einmal beschrieben. Durch das Betätigen (ziehen) und fixieren des Kupplungshebels wird die Hydraulikleitung verschlossen. Dieses verhindert, dass der Druckzylinder aus seiner Führung laufen und herausfallen könnte, was unweigerlich ein Neubefüllen und entlüften der Kupplung(-sleitungen) zufolge hätte.
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Christoph
Tach zusammen,
auch ich habe mich bei meinem Händler gemeldet und nachgefragt.
Antwort:
Nach einer Fachtagung der Suzuki-Mechaniker wurde festgestellt,
es ist ein Problem, das erst nach Auftreten des Problems beseitigt wird.
Also prophylaktisch passiert da gar nix.
Hört sich blöd an, ist aber so.
Aber man soll sich keine Sorgen machen, das wird immer auf Kulanz- basis geregelt.
Wer`s glaubt.
Also selber schrauben und fröhlich sein.
Andreassv
auch ich habe mich bei meinem Händler gemeldet und nachgefragt.
Antwort:
Nach einer Fachtagung der Suzuki-Mechaniker wurde festgestellt,
es ist ein Problem, das erst nach Auftreten des Problems beseitigt wird.
Also prophylaktisch passiert da gar nix.
Hört sich blöd an, ist aber so.
Aber man soll sich keine Sorgen machen, das wird immer auf Kulanz- basis geregelt.
Wer`s glaubt.
Also selber schrauben und fröhlich sein.
Andreassv
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Christoph
Hallo!
Bei mir war es jetzt am Wochenende auch soweit, die Dichtung ist hin. Mit Müh und Not konnte ich mein Kurventraining in Groß Dölln noch ohne Kupplungsausfall beenden. Im Winter hatte ich übrigens die Manschete prophylaktisch nachgerüstet.
Am Montag habe ich "meinen" Händler darauf angesprochen. Auch darauf, dass das ja wohl ein typisches Problem ist.
Jetzt haltet Euch fest, seine Antwort: Alles Quatsch, er verkauft die meisten SV in Berlin, und er hat noch nie diesen Defekt bei einem Kunden gehabt. (Das hatte er mir auch schon beim Verkauf der Manschette erzählt). Wer sowas erzählt, sei ein Spinner. Er habe selbst mal so einen Fall anhand der Fzg.-Nr. nachgeprüft, wobei herausgekommen sei, dass ganz andere Teile getauscht worden sein sollen.
Ihr seid also alle Lügner und Spinner. Und viele Grüße von Suzuki-Schütze in Berlin-Wedding.
Bei mir war es jetzt am Wochenende auch soweit, die Dichtung ist hin. Mit Müh und Not konnte ich mein Kurventraining in Groß Dölln noch ohne Kupplungsausfall beenden. Im Winter hatte ich übrigens die Manschete prophylaktisch nachgerüstet.
Am Montag habe ich "meinen" Händler darauf angesprochen. Auch darauf, dass das ja wohl ein typisches Problem ist.
Jetzt haltet Euch fest, seine Antwort: Alles Quatsch, er verkauft die meisten SV in Berlin, und er hat noch nie diesen Defekt bei einem Kunden gehabt. (Das hatte er mir auch schon beim Verkauf der Manschette erzählt). Wer sowas erzählt, sei ein Spinner. Er habe selbst mal so einen Fall anhand der Fzg.-Nr. nachgeprüft, wobei herausgekommen sei, dass ganz andere Teile getauscht worden sein sollen.
Ihr seid also alle Lügner und Spinner. Und viele Grüße von Suzuki-Schütze in Berlin-Wedding.
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Doctor Spoktor
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Knieschleifer
Ist doch "normal"
Bei meinem Händler ebenfalls!
Staubschutzmaschette....hat er nicht auf Lager, hat er noch nie gehört, dass die jemand nachrüstet, Kupplungsausfall, noch von keinem einzelnen Fall gehört.
Motorgeräusche, klopfen.....nee, das kennen sie nicht, weder im Verkaufsraum noch in der Werkstatt.
Als ich mich letzte Sommer mal beim Yamaha-Händler eingefunden habe bzgl. einer Probefahrt für eine R1 und ihn auf die dort häufig auftretenden (und einfach abzustellenden) Kupplungsprobs angesprochen habe, das gleiche Bild.
Mittlerweile drängt sich mir in Verbindung mit Händlern grundsätzlich das Bild von den drei sitzenden Affen auf......nichts sehen, nichts hören, nichts sagen!
Bei meinem Händler ebenfalls!
Staubschutzmaschette....hat er nicht auf Lager, hat er noch nie gehört, dass die jemand nachrüstet, Kupplungsausfall, noch von keinem einzelnen Fall gehört.
Motorgeräusche, klopfen.....nee, das kennen sie nicht, weder im Verkaufsraum noch in der Werkstatt.
Als ich mich letzte Sommer mal beim Yamaha-Händler eingefunden habe bzgl. einer Probefahrt für eine R1 und ihn auf die dort häufig auftretenden (und einfach abzustellenden) Kupplungsprobs angesprochen habe, das gleiche Bild.
Mittlerweile drängt sich mir in Verbindung mit Händlern grundsätzlich das Bild von den drei sitzenden Affen auf......nichts sehen, nichts hören, nichts sagen!
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Christoph
@Christoph
Also mein Händler sagte auch, er weiss nix von Problemen mit fehlender Dichtung am Kupplungsnehmerzylinder.Hatte das Ding dann trotzdem bestellt und siehe da - bei der 1000Km Inspektion wurde nix berechnet sondern es stand was von Garantie auf dem Werkstattzettel.
Also auch solch positive Erlebnisse gibt es bei Vertraghändlern.
Ist übrigens der in Falkensee
Ps.Habe ne 1000èr K3.
Also mein Händler sagte auch, er weiss nix von Problemen mit fehlender Dichtung am Kupplungsnehmerzylinder.Hatte das Ding dann trotzdem bestellt und siehe da - bei der 1000Km Inspektion wurde nix berechnet sondern es stand was von Garantie auf dem Werkstattzettel.
Also auch solch positive Erlebnisse gibt es bei Vertraghändlern.
Ist übrigens der in Falkensee
Ps.Habe ne 1000èr K3.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
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Christoph
@Timmi:
Ist der Händler okay?
Die kleine Hütte am Straßenrand wirkt immer etwas provisorisch, wenn ich dran vorbeifahre. Aber wenn er fair ist und gut schraubt.... und einen vor allem nicht wie einen Volldeppen behandelt...
Falkensee ist von mir aus auch nicht viel weiter weg als Wedding.
Der Gerechtigkeit halber muss ich aber auch sagen, dass Schütze bei einer früheren Garantiegeschichte bei mir auch sehr fair gewesen ist.
Ich hab in Werkstätten schon ein paar richtig krasse Geschichten erlebt und schraube seitdem am liebsten selbst. Aber das geht bei Garantie halt nicht.
Ist der Händler okay?
Die kleine Hütte am Straßenrand wirkt immer etwas provisorisch, wenn ich dran vorbeifahre. Aber wenn er fair ist und gut schraubt.... und einen vor allem nicht wie einen Volldeppen behandelt...
Falkensee ist von mir aus auch nicht viel weiter weg als Wedding.
Der Gerechtigkeit halber muss ich aber auch sagen, dass Schütze bei einer früheren Garantiegeschichte bei mir auch sehr fair gewesen ist.
Ich hab in Werkstätten schon ein paar richtig krasse Geschichten erlebt und schraube seitdem am liebsten selbst. Aber das geht bei Garantie halt nicht.
@ChristophChristoph hat geschrieben:@Timmi:
Ist der Händler okay?
Die kleine Hütte am Straßenrand wirkt immer etwas provisorisch, wenn ich dran vorbeifahre. Aber wenn er fair ist und gut schraubt.... und einen vor allem nicht wie einen Volldeppen behandelt...
Falkensee ist von mir aus auch nicht viel weiter weg als Wedding.
Der Gerechtigkeit halber muss ich aber auch sagen, dass Schütze bei einer früheren Garantiegeschichte bei mir auch sehr fair gewesen ist.
Ich hab in Werkstätten schon ein paar richtig krasse Geschichten erlebt und schraube seitdem am liebsten selbst. Aber das geht bei Garantie halt nicht.
Also ich kann nicht klagen.Auch bei meiner 650èr sind sie mir immer gut rübergekommen.Auch Umbauten in der Garantie interessieren ihn nicht wirklich.Und man kann die Inspektionskosten drücken, wenn man Flüssigkeitswechsel selbst vornimmt.Auch preislich liegt er unter dem Berliner Schnitt.Frage jetzt aber nicht nach Geld.....
Die erste Durchsicht war beim Kauf mit drin
Oberkaputnik
RV50
CB200
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XT500
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CB200
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Katana550
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SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
Kleine Nachrüstanleitung auf der Homepage: [ Nachrüstung Kupplungsnehmermanschette SV1000 K3 ]
Zuletzt geändert von svbomber am 11.04.2006 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
- NoFear
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SVrider:
Noch ne kleine Ergänzung zur Nachrüstung.svbomber hat geschrieben:Kleine Nachrüstanleitung auf der Homepage: [ Nachrüstung Kupplungsnehmermanschette SV1000 K3 ]
Beim Ausbau des Kupplungsnehmerzylinder daran denken, dass die
beiden Imbusschrauben unterschiedliche Längen haben.
Gruss
NoFear