will endlich offen fahren. Kabel bei Steuergerät abziehen??


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
sv`ller


will endlich offen fahren. Kabel bei Steuergerät abziehen??

#1

Beitrag von sv`ller » 04.03.2005 22:32

hi Leute
Ich habe schon ein paar Mal gelesen das man seine sv durch abziehen oder durchtrennen von einem Kabel entdrosseln kann?Welches soll das sein da sind bestimmt 20 stück.Ich kann ab Mai offen fahren,aber mit dem Steuergerät ist mir zu teuer!!Kann mir einer genau erklären welches Kabel oder besser noch ein Foto! Danke euch schon mal
:)
Zuletzt geändert von sv`ller am 04.03.2005 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Manic


#2

Beitrag von Manic » 04.03.2005 22:50

Hi,
also als erstes ist das thema hier wohl fehl am platz :wink:
aber ich will ja mal nicht so sein, du meinst bestimmt das mit dem gangsensor. darüber steht hier etwas.
funktioniert aber nur bei den modellen bis 02.
wenn du die andere drosselung auf 34 ps meinst, ist das nicht so einfach, außerdem müsste man erst einmal wissen was du für ein modell hast...

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#3

Beitrag von svbomber » 04.03.2005 22:55

Ich nehme mal an, ers redet über eine ab K3.

sv`ller


#4

Beitrag von sv`ller » 04.03.2005 23:16

sorry ich muss mich erstmal hier zurecht finden hab mich erst angemeldet ;D
Also ich fahre eine` 03er und die ist von Werk aus gedrosselt.Kosten inkluive eintragen ca.700euro meinte der Händler.Ich wüsste zu gern welches kabel das ist :x

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#5

Beitrag von svbomber » 04.03.2005 23:29

Nochmal ... welches Modell? SV650 oder SV1000?

Elektronisch gedrosselt, oder mechanisch?

Ggf. mal hier schauen und Schnarchi oder Gutso eine PN schreiben. Foto ist leider off.
viewtopic.php?p=177071#177071

viewtopic.php?p=262610#262610

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#6

Beitrag von Gutso » 04.03.2005 23:41

svbomber hat geschrieben:. Foto ist leider off.
viewtopic.php?p=262610#262610
:roll:


...wieder on :wink:

sv`ller


#7

Beitrag von sv`ller » 04.03.2005 23:41

die 650er elektronisch gedrosselt über steuergerät.Kennst du jemand der weis welches man trennen muss?

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#8

Beitrag von svbomber » 05.03.2005 0:22

sv`ller hat geschrieben:die 650er elektronisch gedrosselt über steuergerät.Kennst du jemand der weis welches man trennen muss?
Schreib ich so undeutlich?

sv`ller


#9

Beitrag von sv`ller » 05.03.2005 0:55

sorry habs überlesen :oops: :wink:

sv`ller


#10

Beitrag von sv`ller » 05.03.2005 0:57

gutso hat mir weitergeholfen danke nochmal ich werds gleich mal ausprobieren 8)

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#11

Beitrag von Jan Zoellner » 05.03.2005 11:29

> ab Mai offen fahren
...
> ich werds gleich mal ausprobieren

Aber nicht vor Mai damit in der Gegend rumgurken.

Und TÜV-Eintrag für die offene Leistung brauchst Du so oder so => klär bis Mai ab, ob denen ein durchgeknipstes Kabel reicht.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Silver-SV


#12

Beitrag von Silver-SV » 05.03.2005 15:26

Bist du sicher das deine Maschine wirklich via Steuergerät gedrosselt ist und nicht Gasanschlag? Ich meine die Händler sagen schonmal gerne viel misst!
Aber das kannst du ja schnell rausfinden! kannst du dein Gasdrehgriff voll rumdrehen? also so um ca. 160°? Oder nur so vom anschlag in etwa 10 - 15 grad?

Wenn du voll rumdrehen kannst ist natürlich elektronisch gedrosselt!

Und ich würde an deiner stelle bis Mai noch so fahren, wenn du jetzt 2 jahre geschafft hast, wirst du das wohl auch noch schaffen, denn du wirst dir sowas von in den arsch beisen wenn du erwischt wirst oder unfall mit offener karre haben wirst...

Und zu dem mit Kabel durchknipsen! Hast du nicht das offene Steuergerät bekommen als du deine maschine gekauft hast?
Habe bei meiner 125er das offene steuergerät mitbekommen!!!

Gruß Benny

brämäläm


#13

Beitrag von brämäläm » 06.03.2005 13:07

Silver-SV hat geschrieben:Bist du sicher das deine Maschine wirklich via Steuergerät gedrosselt ist und nicht Gasanschlag? Ich meine die Händler sagen schonmal gerne viel misst!
Aber das kannst du ja schnell rausfinden! kannst du dein Gasdrehgriff voll rumdrehen? also so um ca. 160°? Oder nur so vom anschlag in etwa 10 - 15 grad?

Wenn du voll rumdrehen kannst ist natürlich elektronisch gedrosselt!

Und ich würde an deiner stelle bis Mai noch so fahren, wenn du jetzt 2 jahre geschafft hast, wirst du das wohl auch noch schaffen, denn du wirst dir sowas von in den arsch beisen wenn du erwischt wirst oder unfall mit offener karre haben wirst...

Und zu dem mit Kabel durchknipsen! Hast du nicht das offene Steuergerät bekommen als du deine maschine gekauft hast?
Habe bei meiner 125er das offene steuergerät mitbekommen!!!

Gruß Benny
nein man bekommt kein offenes steuergerät :cry:
und ein neues soll um die 600 euros kosten :( hell

Janosch


#14

Beitrag von Janosch » 07.03.2005 23:22

kabel durchknippsen reicht bei der elektronisch gedrosselten.
mein schrauber macht's bei allen so. tüv (heisst bei uns in der schweiz mfk), macht keine zicken, die sagen einfach: offen ist offen, wie ist denen eigentlich egal. ob jetzt mit neuem steuergerät oder durchgeknippsten kabel.
werde es bei meiner ebenfalls so machen. weiss auch schon welches kabel.

doby


#15

Beitrag von doby » 09.03.2005 11:12

is ja schäbig. bei den schönen modellen muss man wenigstens noch bissel schrauben...heutzutage reicht das durchknipsen eines kabels...tztz :roll:

gruß mark

Antworten