ge
@BV: Fühl dich doch nicht gleich angegriffen 
Es ist doch legitim erstmal zu fragen, ob und was es denn bringt. Wenn du dann von 4-5PS sprichst, ist das für mich auch nicht "massiv" eine Steigerung, allein der Kosten/Nutzen Faktor. Aber schön zu sehen, was mach einer alles bastelt.

Es ist doch legitim erstmal zu fragen, ob und was es denn bringt. Wenn du dann von 4-5PS sprichst, ist das für mich auch nicht "massiv" eine Steigerung, allein der Kosten/Nutzen Faktor. Aber schön zu sehen, was mach einer alles bastelt.
Uih, der Bernhard mal wieder. Muss ich gleich wieder an die SV mit RAM Air denkenBV hat geschrieben:http://members.aol.com/tl1000szitrone

ich hätte interesse für eine k4 mit leo slip-on!
was soll denn der spaß kosten...und wie stimme ich meine mit k&n dann richtig ab, ich sag nur einspritzung...denn powercommander will ich mir keinen kaufen müssen.
lg ph.
was soll denn der spaß kosten...und wie stimme ich meine mit k&n dann richtig ab, ich sag nur einspritzung...denn powercommander will ich mir keinen kaufen müssen.
lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
achso ist das! hm...dann lieber nicht!
dachte mir, ihr, oder dein kumpel, baut komplett neue nur halt dicker.
nein, krümmerabbauen und dann noch verschicken ist nicht!
lg ph.
dachte mir, ihr, oder dein kumpel, baut komplett neue nur halt dicker.
nein, krümmerabbauen und dann noch verschicken ist nicht!
lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
Sehe ich das richtig, ihr benötigt die Krümmer um sie auf zuschneiden und dann wieder zu zuschweißen???BV hat geschrieben:Zuerst einmal kann man meines Wissens am Servicestecker umprogrammieren, zweitens: Deine Krümmer werden zum Umbau benötigt, musst Du also herschicken.
Drittens. Kosten: Hier sagte ich schon: WAS IST ES EUCH WERT???
Re: Mehr Leistung durch dickere Krümmer
Wie jetzt - BV ist der mir bekannte und vermißte Bernhard ?
Seh das auch so wie BV - die Krümmer sind das Problem.
Und wenn Bernhard dickere Krümmer hat - möchte ich auf jeden Fall auch welche haben. Unbesehen und ohne viel Dikussion.
Gruß Peter
Also, ich hab Interesse.BV hat geschrieben:Hi,
ist jemand an dickeren Krümmern für seine SV650 interessiert?
Wer interesse hat: Melden.
Gruß,
BV
der die dicken Krümmer für die Rennstrecke braucht...
Seh das auch so wie BV - die Krümmer sind das Problem.
Und wenn Bernhard dickere Krümmer hat - möchte ich auf jeden Fall auch welche haben. Unbesehen und ohne viel Dikussion.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
meine meinung/erfahrung zu dickeren krümmern :
Im durchmesser Dickere Krümmeranlagen bringen in der Regel ein Leistungsplus im oberen Drehzahlbereich, allerdings einhergehend mit verlusten im unteren und manchmal auch mittlerem Drehzahlbereich.
(Genauso wie mit der Vergasergrösse)
Als erfahrungswerte kann ich hier nur zwei ehemalige Mopeds angeben :
Kawa GPZ 550/ut umgerüstet auf Z 1000 j Krümmer (Sebring 4in1)
Die Drehfreude über 8000 U/min hat sich erhöht.
Unterer Drehbereich : Spürbarer Leistungsverlust.
MotoGuzzi 850LM3 umgerüstet auf 48er Krümmer( Dämpfer wie mit Org-krümmer = Offene Lafranconi)
Gefühlsmässig ab ca. 5000 U/min etwas kräftiger.
Darunter weniger als vorher.
Meiner ansicht nach liegt in der Krümmeranlage der SV der Knackpunkt in der Interferenzverbindung zwischen den beiden Krümmerrohren.
Stichwort "ungleiche Krümmerlängen".
Für den Gaswechsel ist es aus sicht der Höchstleistung aber wichtig das der Gegendruck im Auslasstrackt auf allen Zylindern zum jeweils gleichen zeitpunkt kommt um Spülverlusste zu vermeiden und die Zylinderfüllung zu optimieren.
Ein gutes Beispiel was meine ansicht unterstützt ist ja eigentlich das im falle der SV nur Komplettanlagen -zb. Shark oder BOS- wirklich Leistung bringen und die Drehmomentkurve verbessern.
Baut ihr euch Ofenrohre drann; ich verwende bei mir 38x1.
Wenn wir dann fertig sind treffen wir uns auf`m Prüfstand .
grus
Raino
Im durchmesser Dickere Krümmeranlagen bringen in der Regel ein Leistungsplus im oberen Drehzahlbereich, allerdings einhergehend mit verlusten im unteren und manchmal auch mittlerem Drehzahlbereich.
(Genauso wie mit der Vergasergrösse)
Als erfahrungswerte kann ich hier nur zwei ehemalige Mopeds angeben :
Kawa GPZ 550/ut umgerüstet auf Z 1000 j Krümmer (Sebring 4in1)
Die Drehfreude über 8000 U/min hat sich erhöht.
Unterer Drehbereich : Spürbarer Leistungsverlust.
MotoGuzzi 850LM3 umgerüstet auf 48er Krümmer( Dämpfer wie mit Org-krümmer = Offene Lafranconi)
Gefühlsmässig ab ca. 5000 U/min etwas kräftiger.
Darunter weniger als vorher.
Meiner ansicht nach liegt in der Krümmeranlage der SV der Knackpunkt in der Interferenzverbindung zwischen den beiden Krümmerrohren.
Stichwort "ungleiche Krümmerlängen".
Für den Gaswechsel ist es aus sicht der Höchstleistung aber wichtig das der Gegendruck im Auslasstrackt auf allen Zylindern zum jeweils gleichen zeitpunkt kommt um Spülverlusste zu vermeiden und die Zylinderfüllung zu optimieren.
Ein gutes Beispiel was meine ansicht unterstützt ist ja eigentlich das im falle der SV nur Komplettanlagen -zb. Shark oder BOS- wirklich Leistung bringen und die Drehmomentkurve verbessern.
Baut ihr euch Ofenrohre drann; ich verwende bei mir 38x1.
Wenn wir dann fertig sind treffen wir uns auf`m Prüfstand .
grus
Raino