ge


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Blümchen


ge

#1

Beitrag von Blümchen » 09.03.2005 12:34

ge
Zuletzt geändert von Blümchen am 12.03.2006 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Pinky


#2

Beitrag von Pinky » 09.03.2005 12:36

da du die worte "massiv" und "leistungsgewinn" in einem satz erwähnt hast glaub ichs schon nicht mehr :wink: nachm beweiss mitm diagramm (von der sv - nicht von ner cbr oder sowas) glaub ichs dir und bin evtl auch interessiert :)

meinst du die knubbel oder die kante??

Blümchen


#3

Beitrag von Blümchen » 09.03.2005 13:10

dass mir hier im SV-Forum nix geglaubt wird, ist mir nicht neu.
Zuletzt geändert von Blümchen am 12.03.2006 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#4

Beitrag von svbomber » 09.03.2005 13:44

@BV: Fühl dich doch nicht gleich angegriffen :) empty
Es ist doch legitim erstmal zu fragen, ob und was es denn bringt. Wenn du dann von 4-5PS sprichst, ist das für mich auch nicht "massiv" eine Steigerung, allein der Kosten/Nutzen Faktor. Aber schön zu sehen, was mach einer alles bastelt.
Uih, der Bernhard mal wieder. Muss ich gleich wieder an die SV mit RAM Air denken :lol:

Blümchen


#5

Beitrag von Blümchen » 09.03.2005 14:05

be
Zuletzt geändert von Blümchen am 12.03.2006 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

SanDee


#6

Beitrag von SanDee » 09.03.2005 14:11

Ich bin das auch etwas skeptisch, aberw er weiß.... Aber die Reihenfolge, erst Leistungsdiagramm, dann Preis ist doch nicht schlecht...
Wenn es wirklich stimmt, findest Du bestimmt einige Interessenten hier im Forum.

Übrigends, mit welchem Endschalldämpfer soll das ganze laufen?

Blümchen


#7

Beitrag von Blümchen » 09.03.2005 14:22

ge
Zuletzt geändert von Blümchen am 12.03.2006 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

#8

Beitrag von Bednix » 09.03.2005 14:42

ich hätte interesse für eine k4 mit leo slip-on!
was soll denn der spaß kosten...und wie stimme ich meine mit k&n dann richtig ab, ich sag nur einspritzung...denn powercommander will ich mir keinen kaufen müssen.

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Blümchen


#9

Beitrag von Blümchen » 09.03.2005 15:44

ge
Zuletzt geändert von Blümchen am 12.03.2006 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

#10

Beitrag von Bednix » 09.03.2005 15:57

achso ist das! hm...dann lieber nicht!
dachte mir, ihr, oder dein kumpel, baut komplett neue nur halt dicker.
nein, krümmerabbauen und dann noch verschicken ist nicht!

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

silver650


#11

Beitrag von silver650 » 09.03.2005 16:03

BV hat geschrieben:Zuerst einmal kann man meines Wissens am Servicestecker umprogrammieren, zweitens: Deine Krümmer werden zum Umbau benötigt, musst Du also herschicken.

Drittens. Kosten: Hier sagte ich schon: WAS IST ES EUCH WERT???
Sehe ich das richtig, ihr benötigt die Krümmer um sie auf zuschneiden und dann wieder zu zuschweißen???

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

Re: Mehr Leistung durch dickere Krümmer

#12

Beitrag von Peter GE » 09.03.2005 17:20

Wie jetzt - BV ist der mir bekannte und vermißte Bernhard ?
BV hat geschrieben:Hi,

ist jemand an dickeren Krümmern für seine SV650 interessiert?

Wer interesse hat: Melden.

Gruß,

BV
der die dicken Krümmer für die Rennstrecke braucht...
Also, ich hab Interesse.
Seh das auch so wie BV - die Krümmer sind das Problem.
Und wenn Bernhard dickere Krümmer hat - möchte ich auf jeden Fall auch welche haben. Unbesehen und ohne viel Dikussion.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Blümchen


#13

Beitrag von Blümchen » 09.03.2005 17:47

ge
Zuletzt geändert von Blümchen am 12.03.2006 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

RAINOSATOR


#14

Beitrag von RAINOSATOR » 09.03.2005 18:03

meine meinung/erfahrung zu dickeren krümmern :

Im durchmesser Dickere Krümmeranlagen bringen in der Regel ein Leistungsplus im oberen Drehzahlbereich, allerdings einhergehend mit verlusten im unteren und manchmal auch mittlerem Drehzahlbereich.
(Genauso wie mit der Vergasergrösse)

Als erfahrungswerte kann ich hier nur zwei ehemalige Mopeds angeben :
Kawa GPZ 550/ut umgerüstet auf Z 1000 j Krümmer (Sebring 4in1)
Die Drehfreude über 8000 U/min hat sich erhöht.
Unterer Drehbereich : Spürbarer Leistungsverlust.

MotoGuzzi 850LM3 umgerüstet auf 48er Krümmer( Dämpfer wie mit Org-krümmer = Offene Lafranconi)
Gefühlsmässig ab ca. 5000 U/min etwas kräftiger.
Darunter weniger als vorher.


Meiner ansicht nach liegt in der Krümmeranlage der SV der Knackpunkt in der Interferenzverbindung zwischen den beiden Krümmerrohren.
Stichwort "ungleiche Krümmerlängen".
Für den Gaswechsel ist es aus sicht der Höchstleistung aber wichtig das der Gegendruck im Auslasstrackt auf allen Zylindern zum jeweils gleichen zeitpunkt kommt um Spülverlusste zu vermeiden und die Zylinderfüllung zu optimieren.

Ein gutes Beispiel was meine ansicht unterstützt ist ja eigentlich das im falle der SV nur Komplettanlagen -zb. Shark oder BOS- wirklich Leistung bringen und die Drehmomentkurve verbessern.

Baut ihr euch Ofenrohre drann; ich verwende bei mir 38x1.
Wenn wir dann fertig sind treffen wir uns auf`m Prüfstand .

grus
Raino

Lichtmann


#15

Beitrag von Lichtmann » 09.03.2005 18:08

Spülverluste beim Viertakter?? zum Schluss mus ich noch Zweitaktgemisch tanken?

Wenn ich mehr Leistung will sollte ich mir ne CBR oder sowas mit 160 PS kaufen, immer diese Bastelei, :lol: :lol: :)

Antworten