Wie wärs denn mit einem schönen Autobahnkreuz.
Parkplätze kommen mir immer wenig praxisrelevant straßenähnlich vor.
Ich kann bis heute nicht so optimal wenden etc. Ist mir ehrlicherweise auch egal. Meistens fahre ich ja nach vorne.
Hier gibts das Wiesbadener Kreuz.
In den Kurven freie Außenflächen ohne Leitplanken, Beschleunigungsspur abgetrennt von der Autobahn, 3/4tel Kreise ohne Tempolimit mit kurzen Geraden dazwischen...
Mehr Kurve pro km geht nicht.
Geschwindigkeitsniveau und damit das Risiko vergleichsweise eher gering. In den Kurven max 80, auf den Geraden belaß ichs auf 100-110. Wegen dem Material.
Wenns also ein gewisses Limit sein soll...
Die Bahn ist relativ kurz, ein paar Turns reichen, um die Straßenbeschaffenheit kennenzulernen incl Dreck etc.
Empfehlenswert ist eine Zeit mit wenig Verkehr, zB Samstag früh morgens.
Ich weiß nicht, wieviele andere Verkehrsteilnehmer die Show genießen würden.
Außerdem sind die anderen bis auf Ausnahmen bei dieser Übung Hindernisse.
3 Nachteile: -die Kurven sind oft verkehrt herum gebaut, heißt startet weit und endet eng. Da muß man sich eine Strategie überlegen. Die Gasregel ist also nicht vollkommen anzuwenden. Ist eben erhöhter Schwierigkeitsgrad.
-Man muß am Kurvenausgang , also bei vollem Rausbeschleunigen auf den ankommenden Verkehr achten. Da gibts zwar eine durchgezogenen Linie aber die Beachtung dieser (wie auch andere Verkehrsregeln) kann man ja dem heutigen Fahrer nicht wirklich zumuten oder zutrauen
-Es geht nur rechtsrum...
Wenn man also zumindest rechts seinen Angststreifen loswerden will...
Wahrscheinlich amüsieren sich jetzt wieder ein paar, aber hin und wieder find ichs ganz nett. Man kommt fast in einen Rausch. 2 Mal rauf und 2 Mal runter. Rennstrecke ultralight
Das ABkreuz Mainz ist nicht so geeignet. Zu viele Geraden... Von denen gibts ja hier auch sonst schon zu viele...
rap