Motorgeräusch

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 03.02.2005 14:54

eben mein Bester, also sollen die in Werkstatt aufhören mit ihrem gesülze, das ein Polltern im Motor normal ist!!!! Die sollen es abstellen und still sein.

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 03.02.2005 18:41

da hast du recht. Was nur wundert ist, das die alte TL dieses Problem nicht kennt und bei den neuen SV`s das so häufig auftritt.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 03.02.2005 19:00

@TL1000, könnte am Börsen geführten Kapitalismus liegen??

Gewinn Gewinn Gewinn,

hast du schon mal von deiner Firma ne Schulung an geboten bekommen??
lacht, bring es dir selbstbei oder??
Also meine SV 650 polltert nicht, ob es am Einfahren liegt, grins, habe nähmlich nach 6 km Fahrt damals was unbedingt überholen müssen, o da kommt ja wer, also dreh Motor, los los, mir doch egal roter Bereich und so, eigentlich kannte garnichts machen heut zutagr mehr, entweder du hast Glück mit deine gekauften Sachen oder Pech, nur das das Pech leider in letzter Zeit häufiger vorkommt, es kommen bestimmt mal wieder bessere Zeiten ,mit Qualitätsprodukten vom feinsten, spätestends wenn Japan in der EU ist oder??

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 04.02.2005 15:08

das bambirad betrifft das ganze ja auch nicht, es geht rein um die sv1000 K3 :wink:

jookurt

Beitrag von jookurt » 24.02.2005 21:49

so... Suzuki ist nicht mal gekommen... sie haben per Ferndiagnose nach Mängelbeschreibung jetzt grünes Licht für die Reperatur gegeben. Es soll bei manchen SV 1000 vorgekommen sein das die Lagerschalen der Kurbelwelle nicht ganz maßhaltig waren oder sind. Wird die nächsten Wochen repariert... Ich hoffe das ich dann keinen Klopfgeist im Motor mehr habe...

Gruß Jookurt

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 02.03.2005 7:21

weiß jemand was ob es so ein problem bei der 650er auch gibt?
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 02.03.2005 8:43

weiß jemand was ob es so ein problem bei der 650er auch gibt?
Klopft es bei Dir? :wink:

Gruß Dieter

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 02.03.2005 9:13

SV-Schnarchi hat geschrieben:weiß jemand was ob es so ein problem bei der 650er auch gibt?
svbomber hat geschrieben:@Lazareth: Gut, falsches Form hier. Wenn das Klopfen wie du es beschreibst das selbe ist, wie bei meinem Kollegen (SV650N K3), ist es das axiale Nockenwellenspiel. Wir waren damit bereits beim Händler. Beaobachten sagt er. Sollte es lauter werden, wiederkommen. Ansonsten normal.

jookurt

Beitrag von jookurt » 19.03.2005 20:29

So, hab meine gestern endlich wieder bekommen... Es wurden alle Kurbelwellenlager und Pleuellager auf minimal Spiel gesetzt. Jetzt muß es nur noch mal richtig warm werden das ich hören kann ob alles passt.

Gruß Jookurt

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 20.03.2005 8:56

jookurt hat geschrieben:So, hab meine gestern endlich wieder bekommen... Es wurden alle Kurbelwellenlager und Pleuellager auf minimal Spiel gesetzt. Jetzt muß es nur noch mal richtig warm werden das ich hören kann ob alles passt.

Gruß Jookurt

wie auf minimales Spiel gesetzt? ist das bei deinem Motor einstellbar, mal eben so?? 8O :wink: :wink:

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 20.03.2005 12:03

Lichtmann hat geschrieben:
jookurt hat geschrieben:So, hab meine gestern endlich wieder bekommen... Es wurden alle Kurbelwellenlager und Pleuellager auf minimal Spiel gesetzt. Jetzt muß es nur noch mal richtig warm werden das ich hören kann ob alles passt.

Gruß Jookurt

wie auf minimales Spiel gesetzt? ist das bei deinem Motor einstellbar, mal eben so?? 8O :wink: :wink:

:rofl: :lol:
Na Klar ; bei der dicken SV sind doch überall Stellschrauben drann. :lol:
(darum isse auch so schwer)

Mal im ernst : ich nehme an die haben Übermasslagerschalen eingesetzt.
für die kleine SV gibs drei verschiedene grössen , je nachdem wie die Kurbelwelle geschliffen ist kann man sich die passenden raussuchen.
Wird bei der dicken auch so sein .

gruss
Raino

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 20.03.2005 18:05

ja aber wird sowas nicht im Werk gemacht? gibt es bei Suzuki keine Norm für solche Bauteile, seltsam, der hersteller schreibt doch ein gewisses Spiel vor und dem entsprechend wird die Welle gehont, genormte lagerschalen in das Pleul und mit festgelegtem Drehmoment angezogen, das wars für 200 000 km, oder?? das erwarte ich für den Preis einfach. :wink: :wink: :wink:

jookurt

Beitrag von jookurt » 22.03.2005 14:30

Hallo,

Die Lager waren noch alle im Maß und aus technischer Sicht unbedenklich. Aber zur beseitigung der Geräusche wurden engere Lager verbaut. Ich hoffe das es jetzt ohne Geräusche geht...

Gruß Markus

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 22.03.2005 19:34

Lichtmann hat geschrieben:ja aber wird sowas nicht im Werk gemacht? gibt es bei Suzuki keine Norm für solche Bauteile, seltsam, der hersteller schreibt doch ein gewisses Spiel vor und dem entsprechend wird die Welle gehont, genormte lagerschalen in das Pleul und mit festgelegtem Drehmoment angezogen, das wars für 200 000 km, oder?? das erwarte ich für den Preis einfach. :wink: :wink: :wink:
:autsch: es ist ja nicht die einzigste sv mit klopfen im motor..........

die kameraden sind selbst drauf gekommen und haben die produktion umgestellt :wink:

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 31.03.2005 7:39

Habe jetzt (bei 410 km) bei knackig warmgefahrenen Motor ebenfalls das erste mal im Standgas dieses Klopfen erlebt, allerdings nur kurzfristig.
Es ist aber eher dezent, etwa wie ein ganz leichtes Klopfen mit einem Kunstoffhammer auf einen Gehäusedeckel. Wird das noch schlimmer (härter oder lauter) oder bleibt das bei einem dezenten Klopfen?

Gesperrt