Das ist die Bedingung für den Kick.
Minimum ohne Simulation 15-20 Runden, wegen der 21km Länge.
Die Herausforderung ist eigentlich die beste Linie zu finden.
Da man meistens die Kurven wegen der starken 3-Dimensionalität und dem "Bewuchs" nicht einsehen kann muß man in den ersten Runden auf Sicht fahren.
Also eine Kurve nach der anderen. Später kann man dann schon mal 3 in einer Linie fahren und stürzt sich oftmals mit Vollgas zB über eine Kuppe ins gewissermaßen Nichts. Natürlich versetzt die Fahrbahn hinter einer der Kuppen seitlich. Also obacht!
Die Kurven gehen normalerweise auch nicht so weiter wie man es sichtmäßig vermuten würde.
Ich hab wohl so 25 Runden gefahren.
Es ist wirklich suchtgefährdend.
Leider es gibt auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß man mit anderen Verkehrsteilnehmern aneinandergeraten könnte, was gerade auf der Nordschleife mangels Auslaufzonen oft bestenfalls mit der Gesundheit nicht vereinbar wäre. Bei den Geschwindigkeiten darf es es keine Fehler geben, da man nach ein paar Runden sowieso immer an seinem Limit unterwegs ist. Man kann sich dem auf der Nordschleife schlecht entziehen.
Autos und Mopis haben einen gänzlich verschiedenen Rhytmus. Wenn da ein Dosenfahrer mal etwas zu ungeduldig wird...
Speziell Audis (müssen auch mal in der Kurve überholen) und Kadetts fahren manchmal etwas unberechenbar

Ich hab in meiner ersten Runde 2 Mal eine Vollbremsung hingelegt und bin nur knapp entkommen, weil ich die Strecke unterschätzt habe (mit 35 PS!).
Später (dann mit SV

) ist mir einmal vor einer Kurvenkombination direkt nach dem Brünnchen beim runterschalten der Gang rausgesprungen und ich mußte über die Wiese, die an der Stelle glücklicherweise knapp 20m breit war.
Falls es jemand probieren will sollte er die ersten Runden vor neuem Kurvengeschlängel immer in den Rückspiegel gucken und Schnellere durch rechtsfahren vobeilassen. Ohne Streckenkenntnis fahren hier nur lebensmüde schnell.
rap