Kühler löten?
Kühler löten?
Hallo,
ist es möglich den Kühler der 650 zu löten. Das Loch ist gut zugänglich. Ich weiss nur nicht ob es Probleme gibt da der Kühler aus Alu ist.
Hat schon mal jemand den Kühler reparieren lassen?
Danke im voraus
ist es möglich den Kühler der 650 zu löten. Das Loch ist gut zugänglich. Ich weiss nur nicht ob es Probleme gibt da der Kühler aus Alu ist.
Danke im voraus
Re: Kühler löten?
steini hat geschrieben:Hallo,
Danke im voraus
kleben mit zwei-komponenten kleber, nur richtig saubermachen und entfetten
steini hat geschrieben:Hallo,
Alu-Löten ist schwierig.
WIG-Schweissen geht problemlos.(wenn man`s kann

gruss
Raino
Hallo Steini,
hatte vor kurzem auch ein Leck im Kühler (ungeschicktes Hantieren beim Wechsel der vorderen Zündkerze - ich Depp). Meine Werkstatt hat den Kühler abgebaut und zu einem Kühlerbauer gebracht, der den Kühler für ca. 50 € wieder dicht bekommen hat. Wie der das angestellt hat weiß ich nicht, war mir aber auch egal, da ich froh war, keinen neuen Kühler kaufen zu müssen.
Fazit: Es ist also möglich den Kühler wieder abzudichten, wobei dies nur relativ kleines Geld erfordert.
Ich ich konnte etwas helfen,
Andreas
hatte vor kurzem auch ein Leck im Kühler (ungeschicktes Hantieren beim Wechsel der vorderen Zündkerze - ich Depp). Meine Werkstatt hat den Kühler abgebaut und zu einem Kühlerbauer gebracht, der den Kühler für ca. 50 € wieder dicht bekommen hat. Wie der das angestellt hat weiß ich nicht, war mir aber auch egal, da ich froh war, keinen neuen Kühler kaufen zu müssen.
Fazit: Es ist also möglich den Kühler wieder abzudichten, wobei dies nur relativ kleines Geld erfordert.
Ich ich konnte etwas helfen,
Andreas
Ich würde sagen, dass WIG- oder MIG-Schweißen sich auch ziemlich schwierig beim Kühler gestallten könnte. Aber wer das richtig gut drauf hat, sollte es auch locker mit MIG oder WIG hinkriegen (ich kann es zumindestRAINOSATOR hat geschrieben:steini hat geschrieben:Hallo,
Alu-Löten ist schwierig.
WIG-Schweissen geht problemlos.(wenn man`s kann)

Kühlerradiatoren werden normalerweise ultraschallgeschweißt.
Hallöle,
Bei dem dünnen Alu des Kühlers ist WIG in jedem fall vorzuziehen.(macht ja auch mehr spass....)
Mit MIG/MAG ballerst du da wahrscheinlich ein noch grösseres Loch rein.
Gutso hat geschrieben: wobei MIG einfacher als WIG
Bei dem dünnen Alu des Kühlers ist WIG in jedem fall vorzuziehen.(macht ja auch mehr spass....)
Mit MIG/MAG ballerst du da wahrscheinlich ein noch grösseres Loch rein.