Muss sie Entdrosseln!*bitte nicht hauen*


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Kenny #10


Muss sie Entdrosseln!*bitte nicht hauen*

#1

Beitrag von Kenny #10 » 28.03.2005 2:09

Malzeit Jungs und Mädels!!!!

So war jetzt mit meinem Kumpel (VFR 400) unterwegs ja und es ging in schnellen ecken mal wieder nix!!!

In Borgloh auf der Bergrennstrecke habe ich ihn verblasenj aber in ecken mit um die 140km/h habe ich keine schnitte...


Also die 25kw drosslung muss raus!

Meine SV 650 N SK1 ist über bohrungen im schieber gedrosselt...
Mein Dad meinte es würde stöpsel geben die man rein stecken kann!!
Kann das sein?Und wenn ja wo??

Oder sonst kann ich doch nur neue Schieber kaufen oder?

Naja bitte helft mir weiter!!!
(Finde keine gute Hilfe bei der "SUCHE")

Bitte kommt mir nicht von wegen Illegal!Bin schon vorher offenen 125ccm Roller gefahrren, haben mir schon von genügend leute einen vor geheult galassen!

Aber ihr seit ja ehh etwas cooller drauf wens um sowas geht!!! 8)

Oder seh ich das faltsch?! :D

sz. Gruss der Kenny Roberts jr. Fan Dirk

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svbomber
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#2

Beitrag von svbomber » 28.03.2005 2:19

>faltsch?

Ja und das kann ich mir auch nicht verkneifen. Da platzt mir persönlich die Ader.
Und das es vom Elternteil auch noch unterstützt wird, setzt dem ganzen die Krone auf.

Killerjockl


#3

Beitrag von Killerjockl » 28.03.2005 2:19

Ja das Forum hier is ultracool :) jo

Das du über die suchen Funktion nix gescheites gefunden hast halt ich fürn gerücht :(

bin allerdings grad selbst zu faul zu suchen :D

Das mit den Kunststoffstiften hab ich auch schon gelesen, die werden dann grad noch mit kleber fixiert und gut ist.

Neue Gasschieber kosten 38€ bei Suzuki (*2 = 76€ + Einbaukosten + Eintragung)

Gruß Killer

Killerjockl


#4

Beitrag von Killerjockl » 28.03.2005 2:22

shit, hab nicht gesehen das du 18 bist.

Böse und unverantwortlich ist sowas! :evil:

weitermachen

Kenny #10


#5

Beitrag von Kenny #10 » 28.03.2005 4:27

Ja ne wer sagt das das wirklich unterstützt wird er sprach davon wenn ich 20 bin!!!!


Aber hey Weitermachen is immer gut!!!!!!!

Werde ich auch damit ich diese olle Honda verblase!!!!

Suzuki "On the Racetrack"


Gruss

SV650SFrank


#6

Beitrag von SV650SFrank » 28.03.2005 7:51

Kenny #10 hat geschrieben:...Borgloh auf der Bergrennstrecke...
Wo ist das denn? Hier in der Region?

Gruss Frank

dee
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#7

Beitrag von dee » 28.03.2005 10:55

Kenny #10 hat geschrieben: Werde ich auch damit ich diese olle Honda verblase!!!!

Suzuki "On the Racetrack"
verblasen kannst du mit 10Ps auch alle, solang die geraden nicht zu lang sind und du in den kurven mit den ohren das gras mähst - übung macht die meisterschaft (und gasgeben kann jeder ..)

übrigens: "OWN the Racetrack" (nicht AUF die Strecke, sondern sie soll dir gehören ...)

Dee

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Aldo
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Re: Muss sie Entdrosseln!*bitte nicht hauen*

#8

Beitrag von Aldo » 28.03.2005 11:33

Kenny #10 hat geschrieben:Naja bitte helft mir weiter!!!
wird dir hoffentlich hier niemand! :autsch:
kauf dir ne haya, die hat mehr Bums als so ne SV!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

crashed kid (Mr. NOS)


#9

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 28.03.2005 13:39

wenn du ihn verblasen willst, dann kauf ihn dir in den kurven....
später bremsen füher beschleunigen.....
außerdem is die sv doch eh handlich wie nen fahrrad ;)...zund wie schon erwähnt wurde...auf der gerade gas geben kann jeder :kleiner:

Archimedes


#10

Beitrag von Archimedes » 28.03.2005 15:09

viewtopic.php?t=2851&highlight=drossel

@ Kenny
Hier ein Link, wo ich schon mal beschrieben habe, wie man die SV (Drossel durch Bohrung) entdrosselt. Allerdings rate ich vom "Kleben" der Loecher inzwischen ab. Wenn dir das Geld fuer neue Gasschieber (halte ich allerdings am Besten) zuviel ist, dann nimm aenliches Plasik und binde das mit Hitze in die Loecher hinein !

--> Danach hast du keine Garantie mehr... aber die braucht doch ein Rennfahrer wie du doch garnicht, oder ?
--> Gleiches gilt mit entdrosseln in deinem Alter... Garantie erlischt. Aber dir kann ja ehh nix passieren. Die Bullen sind eh zu bloed und die Gasschieber viel zu gut versteckt. 8)
--> Jetzt kannst du die GSX 1000er und ZX-10R Fraktion so richtig herblasen ! Mit 72 PS und deiner Erfahrung... Keine Feinde mehr auf der Bergrennstrecke.
--> Der olle Honda-Doedel kann endlich einpacken, wenn du ihn mal so richtig herbrennst.
--> Jetzt bist du King of the Ring !

Mal im ernst: Meiner Ansicht existiert die Drosselgeschichte aus 2 Gruenden:
1. Motorraeder sind sehr stark (und gefaehrlich) und es braucht schon Erfahrung (damit ist nicht ein popel 125er Roller gemeint!) um mit einer offenen Maschine umzugehen.
--> In deinem Fall: Erfahrung kann ich nicht beurteilen.
2. Motorradfahren mit viel PS erfordert viel Selbstdisziplin und einen reifen Charakter. Daher kann man offene Pappe mit 25 Jahren machen.
--> Hier faellst du total durch !
So war jetzt mit meinem Kumpel (VFR 400) unterwegs ja und es ging in schnellen ecken mal wieder nix!!!
In Borgloh auf der Bergrennstrecke habe ich ihn verblasenj aber in ecken mit um die 140km/h habe ich keine schnitte...
Werde ich auch damit ich diese olle Honda verblase!!!!
Suzuki "On the Racetrack"
Du bist einfach nicht reif fuer den Strassenverkehr und fuer diese Aeusserungen sollte dir eigentlich die Pappe entzogen werden. Aber bring dich ruhig um. Ich werde nicht trauern.
Hast du schon einmal daran gedacht, dass du mit so einem Fahrstil (Rennen gegen Freunde auf oeffentlicher Strasse) auch andere Menschen gefaehrdest und umbringen kannst ?

Jaja, die alte Leier. Ueberleg erstmal was passiert, WENN du eine Mutter ueber den Haufen faehrst, nur weil du deinem Kumpel in ner Kurve herbrennen wolltest, in der ein bischen Dreck auf der Fahrbahn liegt oder dir einfach mal die Strasse ausgeht ?
Wuensch dir, dass du das selber nicht ueberlebst.

Erst denken, dann handeln. Fahren lernt man mit den Jahren ! Und reifen tut man ebenso.

Mach den Scheiss nicht Junge und werd erwachsen.

Archimedes

Schubser


#11

Beitrag von Schubser » 28.03.2005 15:46

Bin schon vorher offenen 125ccm Roller gefahrren
Na dann hast Du ja eh schon mehrmals Straftaten begangen und die eine mehr ? Wer wird da so kleinlich sein ??? :roll:
Bis denne
Ps: Zum Enddrosseln kann ich zum Glück keine Auskunft geben und mußte auch nie gedrosselt Fahren :wink:

Adrian:op


#12

Beitrag von Adrian:op » 28.03.2005 17:21

Immer die Moral ansprachen!!! Gutheisen tue ich es nicht aber hoffentlich hast Du einen Organspende Ausweis. :lol: :lol: :lol:

Also entdrosseln mit kleben ist zu viel Murks.

Kauf dir die richtigen Gasschieber bei topham vergasertechnik
www.mikuni-topham.de kosten sie mit MWST und Versand 50 Euro


Die kerbe der Vergasernadel auf die zweite von oben; den pPlastikring an der Vergasernadel auf 2,5 mm und die Gemischregulierschraube auf 2,5 umdrehungen


Einbauanleitung hier:
viewtopic.php?t=925&highlight=gasschieber

Einbauanleitung kurzbeschreibung
Tank hoch Lufi ab
Deckel (schwarz) vom Vergaser ab vorsichtig mit den billigen Schrauben die vermurxt man sehr leicht

Lange Feder raus Gummimembrane mit Gasschieber raus

Gummimembrane auf neue Gasschieber; Nadel vorsichtig ausbauen und wie oben beschrieben einstellen und in die neuen Gasschieber einbauen

alles wieder rein und Funktion mit der Hand prüfen!!! kommt der Gasschieber wieder zurück usw.

Gaszüge lösen; Benzinschlauch am T-Stück lösen; Standgaseinstellrädchen aus der Halterung lösen; Vergaser von den Zylindern lösen anheben und Gemischregulierschraube auf 2,5 Umdrehungen und dann alles wieder einbauen und am besten noch synchronisieren

Fertig vorteil gegenüber kleben: 100 % garntierte Funktion und Leistung; zurückbaubar.


Gruß Adrian :)

SV650SFrank


#13

Beitrag von SV650SFrank » 28.03.2005 17:35

Hey Kenny Roberts jr. Fan Dirk,

antworte mal wegen der Bergrennstrecke, dann gebe ich Dir nen guten Tip, wie Du noch schneller wirst.

Gruss Frank

Roadrunner.ch


#14

Beitrag von Roadrunner.ch » 29.03.2005 22:00

"OWN the Racetrack"
ööhm heissts bei der SV nich "jede kurve geniessen" ?
"own the racetrack" steht nur bei der gixxer wos auch passt...

und was zur entdrosselung, da kann ich mich nur den anderen posts anschliessen! keine frage...

Herr Hase


#15

Beitrag von Herr Hase » 30.03.2005 9:45

Mein Tuningvorschlag:

1) Fahrsicherheitstraining
2) Fahrsicherheitstraining
3) Fahrsicherheitstraining
4) Rennstreckentraining

weil:

- mit dem Alter kommt die Reife
- ist die SV mit 34 PS sehr zügig zu bewegen
- bist Du dann auch auf der Bremse schnell
- erlischt keine Garantie und kein Versicherungsschutz
- kannst Du diese Tuningmaßnahme in alle weiteren Moppeds mit übernehmen

Alles andere:

:hammer:

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