SV will nicht starten

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
DevilCupraR

SV will nicht starten

Beitrag von DevilCupraR » 27.03.2005 18:19

Soda Leute, mein Bruder hat sich ne 650er gekauft, vorm Winter ist die noch gelaufen, aber nachn Winter gar nicht mehr, hab auch den Suche Buttn benützt aber nicht wirklich das wahre gefunden, Zündkerze hab ich schon kontrolliert, auch diesen Starter Spray, aber nützt nix! Sie kommt schon fast, bis auf 1000 Touen dan ist die 2 Sekunden oben und dan sauft die richtig ab, also richtig starten tut die nicht, weder beim anlaufen noch beim normalen starten, jetzt schreiben alle Vergaser ablassen, aber kann mir einer erklären wie das geht bitte, bzw. was ich noch probieren könnte? Wär cool wenn wir es morgen schaffen würden das sie rennt!
Vielen Dank!

Schrei-Pfähler

Beitrag von Schrei-Pfähler » 27.03.2005 19:25

naja.. vergaser ablassen hätte höchstens vor der winterpause was gebracht.
jetzt ist der sprit verdunstet.. einfach mal mit der autobat. verbinden und länger durchorgeln.. irgendwann is der alte sprit raus und dann gehts..

hoffentlich...

RAINOSATOR

Re: SV will nicht starten

Beitrag von RAINOSATOR » 27.03.2005 23:41

DevilCupraR hat geschrieben: Zündkerze hab ich schon kontrolliert,

Tät ja mal gern wissen wie se aussehen ? die Kerzen , Nass oder Trocken :?: beide gleich :?:

Und vorm Starten immer schön den Chokehebel hin und her leiern.

gruss
Raino
der immer gleich neue reindreht

Krümelmonster

Beitrag von Krümelmonster » 28.03.2005 2:33

N´abend,

Wie schon geschrieben wurde, Batterie prüfen ob voll...(oder Autobatterie)
Schon mal deinen Tankdeckel geöffnet? Wenn du am Deckel Wasser (Kondeswasser) sehen kannst, dann wird es dem Sprit auch nicht viel besser gehen. Hieße, alten Sprit raus neuen rein (incl. Vegaser reinigen) sofern du überhaupt welche hast...!? :idea: (Ab 2003 mit Einspritzung) Dann ist das egal. Ansonsten schau nach ob Sprit durch die Leitung ankommt...

Viel Erfolg noch,

David. :D

chris-quin

Beitrag von chris-quin » 28.03.2005 3:11

kann ich einfach mit ner autbatterie starthilfe geben? also die ist nicht zu stark oder wie? weil ich hab immer das prob, das meine nicht anspringt und ich nicht viele versuche habe, weil die batterie dann wieder leer ist.

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 28.03.2005 7:40

chris-quin hat geschrieben:kann ich einfach mit ner autbatterie starthilfe geben? also die ist nicht zu stark oder wie? weil ich hab immer das prob, das meine nicht anspringt und ich nicht viele versuche habe, weil die batterie dann wieder leer ist.
zuerst Batt. richtig voll laden, dann beide Kerzen raus und in den Stecker rein, beide gegen Massse legen, aber etwas wech vom Kerzenloch, Choke voll auf, Gas voll auf, schön wäre es wenn du, die Benzinzufuhr unterbinden könntest, jetzt mit Lappenumwickelm Daumen die Kerzenlöcher zuhalten und starten, mit Vollgas, an den Kerzen muss ein richtiger schöner Funken an den Elektoden überspringen, ruhig mal reinschauen in die kerze, der Funken muss nur an der Elektrode überspringen, nicht zwischen innern Keramikkörper und Metal, wenn dies passiert hat die kerze ihre Selbstreinigungstemperatur lange nicht erreicht und verharzt deshalb, wenn du willst kannst du die kerze bei 250Grad im Backofen wieder sauberbrennen, kann aber stinken?????
Wenn Funke soweit ok, Benzinzufuhr wieder offen und noch mal durchdrehen lassen, es sollte sich leichter Benzin geruch einstellen, nicht erschrecken immer wenn der Kolben es komprimiert knallt es ein wenig, da die kerzenlöcher ziemlich tief liegen , vieleicht mit einem Umwickeltem Schraubenzieher versuchen, jetzt die saubere Kerze!!! ganz leicht mit Benzin anfeuchten und reindrehen, Kerzenstecker drauf und ohne Choke und ohne gas straten, nun sollte sie zumindest einmal blupp sagen, wenn ja ist die Zündungsseite io, jetzt normal starten, nicht zu viel Choke, nach spätest drei Versuchen abbrechen, 3 min. rauchen, noch mal , bisschen spielen mit Choke und gas, nicht zu viel gas geben beim Starten, zu viel Gas setzt das eigne Startsystem außer Kraft, wenns nicht geht, Vergaser reinigen, :oops: :oops: , nicht wie ein besemmelter Starten und Starten, irgendwann verbrennt der Anlasser. :lol:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 28.03.2005 12:35

chris-quin hat geschrieben:kann ich einfach mit ner autbatterie starthilfe geben? ...
Ja, kannst du und dazu würd ich dir auch raten!
Lichtmann hat geschrieben:zuerst Batt. richtig voll laden, ...
Wenn du Starthilfe gibst, dann braucht du deinen Batterie vorher nicht aufladen.
Lichtmann hat geschrieben: dann beide Kerzen raus und in den Stecker rein, beide gegen Massse legen, aber etwas wech vom Kerzenloch, Choke voll auf, Gas voll auf, ...
Ok, so kann man die Kerzen und Zündung überprüfen, aber wozu brauch ich Choke und Gas, wenn die Kerzen draußen sind? Da kommt doch nur unverbrannter Sprit in den Brennraum. Wenn sie abgesoffen ist, dann hast du da schon genug davon drin.
Lichtmann hat geschrieben: ...schön wäre es wenn du, die Benzinzufuhr unterbinden könntest, ...
Ähm - also Gas und Choke zu! Das reicht.
Lichtmann hat geschrieben:...jetzt mit Lappenumwickelm Daumen die Kerzenlöcher zuhalten und starten, ...
Lass die Kerzenlöcher offen, dann kann kann der Brennraum austrocknen.
Lichtmann hat geschrieben:... wenn du willst kannst du die kerze bei 250Grad im Backofen wieder sauberbrennen, kann aber stinken????? ...
Ne Kerzenbürste tut's im Bedarfsfall auch.
Lichtmann hat geschrieben:...vieleicht mit einem Umwickeltem Schraubenzieher versuchen, ...
Was?
Lichtmann hat geschrieben:... jetzt die saubere Kerze!!! ganz leicht mit Benzin anfeuchten und reindrehen, ...
Kerzengewinde nicht einfetten, ölen oder sonstwie behandeln, das backt nur fest.

Also ohne Choke wird sie vermutlich nicht anspringen, wenn sie kalt ist. Evtl. ein wenig Gas geben.

Wenn der Vergaser verdreckt, oder verharzt ist, dann wird dir eine Reinigung nicht erspart bleiben, da hat der Lichti wohl recht.

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 28.03.2005 12:46

SVHellRider hat geschrieben:
chris-quin hat geschrieben:kann ich einfach mit ner autbatterie starthilfe geben? ...
Ja, kannst du und dazu würd ich dir auch raten!
Lichtmann hat geschrieben:zuerst Batt. richtig voll laden, ...
Wenn du Starthilfe gibst, dann braucht du deinen Batterie vorher nicht aufladen.
Lichtmann hat geschrieben: dann beide Kerzen raus und in den Stecker rein, beide gegen Massse legen, aber etwas wech vom Kerzenloch, Choke voll auf, Gas voll auf, ...
Ok, so kann man die Kerzen und Zündung überprüfen, aber wozu brauch ich Choke und Gas, wenn die Kerzen draußen sind? Da kommt doch nur unverbrannter Sprit in den Brennraum. Wenn sie abgesoffen ist, dann hast du da schon genug davon drin.
Lichtmann hat geschrieben: ...schön wäre es wenn du, die Benzinzufuhr unterbinden könntest, ...
Ähm - also Gas und Choke zu! Das reicht.
Lichtmann hat geschrieben:...jetzt mit Lappenumwickelm Daumen die Kerzenlöcher zuhalten und starten, ...
Lass die Kerzenlöcher offen, dann kann kann der Brennraum austrocknen.
Lichtmann hat geschrieben:... wenn du willst kannst du die kerze bei 250Grad im Backofen wieder sauberbrennen, kann aber stinken????? ...
Ne Kerzenbürste tut's im Bedarfsfall auch.
Lichtmann hat geschrieben:...vieleicht mit einem Umwickeltem Schraubenzieher versuchen, ...
Was?
Lichtmann hat geschrieben:... jetzt die saubere Kerze!!! ganz leicht mit Benzin anfeuchten und reindrehen, ...
Kerzengewinde nicht einfetten, ölen oder sonstwie behandeln, das backt nur fest.

Also ohne Choke wird sie vermutlich nicht anspringen, wenn sie kalt ist. Evtl. ein wenig Gas geben.

Wenn der Vergaser verdreckt, oder verharzt ist, dann wird dir eine Reinigung nicht erspart bleiben, da hat der Lichti wohl recht.

lacht, kerzenloch zuhalten und gas und choke voll auf deshalb damit der Motor auch über den vergaser ansaugt, nicht über den weg des geringsten Widerstandes und um die vergaser mal leer zu kriegen von alten sprit, so einfach bläst du den brennraum trocken ,mit warten wird das nix oder dauert ewig, lass die Finger von der bürste, die macht nur feine Kratzer in den keramikkörper wo sich dann noch eher Ablagerungen festsetzen können, kerze nur leicht mit benin befeuchten, wenn kompersiont io ist wird die luft durch den hochkommenden kolben schon stark erhitzt, der Funke wird dann das wenige benin an der kerze entzünden, wenn nicht gute nacht,

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 28.03.2005 12:55

Lichtmann hat geschrieben:...um die vergaser mal leer zu kriegen von alten sprit,..
Da kannst du lange orgeln, bis die Vergaser leer sind. Wenn du den Sprit aus den Vergaser loswerden willst, dann benütze die Ablassschraube.
Lichtmann hat geschrieben:.....lass die Finger von der bürste, ....
Auch wieder wahr, wenn die Kerzen nicht einfach nur feucht und leicht verrußt sind, dann kauf dir besser ein Paar neue.

Lichtmann hat geschrieben:......kerze nur leicht mit benin befeuchten, ..,
Lass die Kerze und das Gewinde trocken! Und vor allem mit Drehmomentschlüssel festziehen (11 Nm).

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 28.03.2005 12:57

entschuldigung Lichtmann,

ich bin mal wieder nicht ganz deiner Meinung. Mit deinem Gas voll auf und Choke voll auf. Ich denke du willst die Kraftastoffzufuhr mit deinem Lappen kontrollieren.
Das fetteste Gemisch erhälst du aber mir Choke auf und Drosselklappen zu. Des weiteren hab ich mir bei meiner 600er die Zündspule zerballert als ich so der Zündfunken an der Kerze kontrollieren wollte.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 28.03.2005 13:07

TL1000junkie hat geschrieben:entschuldigung Lichtmann,

ich bin mal wieder nicht ganz deiner Meinung. Mit deinem Gas voll auf und Choke voll auf. Ich denke du willst die Kraftastoffzufuhr mit deinem Lappen kontrollieren.
Das fetteste Gemisch erhälst du aber mir Choke auf und Drosselklappen zu. Des weiteren hab ich mir bei meiner 600er die Zündspule zerballert als ich so der Zündfunken an der Kerze kontrollieren wollte.

Gruß Nico

richtig mein Besster, ich will ja auch kein fettes gemisch erzeugen , nur die Vergaser leer kriegen um dann mit beuem Sprit und frohen Mutes neu zu starten, kein Mensch weiß wa sich für ein Mist von Sprit sich jetzt im Vergaser befindet, aber so wie ich die sache sehe, sind die e verharzt, da hilft auch nciht mehr gut zureden.

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 28.03.2005 18:42

gut, Sache geklärt.
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

svneuling

Beitrag von svneuling » 28.03.2005 21:22

Hi Leute!

Also ich hab genau das selbe Problem bei meiner SV.

Vorm Winter noch 1a gelaufen, jetzt Sondepause.

Also Zünkerzen hab ich gepuzt, Zündfunke ist da, Luftfilter gereinigt,
Batterie aufgeladen, Starthilfe mit PKW, alles was im Forum steht schon zig mal probiert.

Meine Vermutung ist, das der Vergaser verstopft ist.
Meine Frage ist, wo sich diese Ablassschraube für den Vergaser genau befindet.

Danke

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 28.03.2005 21:38

svneuling hat geschrieben:,,,Meine Frage ist, wo sich diese Ablassschraube für den Vergaser genau befindet,,,
viewtopic.php?p=32191#32191

svneuling

Beitrag von svneuling » 28.03.2005 21:44

Danke, hab ich schon gelesen, aber richtig schlau bin ich daraus noch nicht geworden, vielleicht kann mir ja jemand erklären, wo sie sich genau befindet.

Antworten