Ansaugschlauch ausbauen???


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
kobayaschi


#31

Beitrag von kobayaschi » 31.03.2005 23:06

@sv-daniel, svdieter

Wenn Ihr 2 keine Soundveränderung feststellt dann habt ihr doch garantiert keine db-eater in den Entöpfen. Mit meiner BSM Future war das Ansauggeräusch absolut dominanter.

SV-Daniel


#32

Beitrag von SV-Daniel » 31.03.2005 23:58

kobayaschi hat geschrieben:@sv-daniel, svdieter

Wenn Ihr 2 keine Soundveränderung feststellt dann habt ihr doch garantiert keine db-eater in den Entöpfen. Mit meiner BSM Future war das Ansauggeräusch absolut dominanter.
Muß Dich leider korrigieren. Soweit ich mich erinnere, habe ich nirgends geschrieben, daß keine Soundveränderung feststellbar sei.

Stimme Dir absolut zu, daß Ansauggeräusch wird dominanter. Daher fahre ich ohne Rüssel und ab morgen probehalber auch ohne Luftfilterabdeckung.

Grüße...

Knieschleifer


#33

Beitrag von Knieschleifer » 01.04.2005 6:16

kobayaschi hat geschrieben:@sv-daniel, svdieter

Wenn Ihr 2 keine Soundveränderung feststellt dann habt ihr doch garantiert keine db-eater in den Entöpfen. Mit meiner BSM Future war das Ansauggeräusch absolut dominanter.

Sorry, aber das ballert aus den Sharks raus, da könnt ich wahrscheinlich mit offenen Ansaugtrichtern fahren und würde keinen prägnanten Unterschied merken.
Mir ist es echt ein Rätsel, wie die Sharks durch die Geräuschmessung gekommen sind.....liegt vielleicht am Hersteller, in Italien sieht man das möglicherweise nicht so eng, die DB-Eater sind jedenfalls drin, ohne Eater wirds dann für den öffentlichen Strassenverkehr wirklich indiskutabel und ich bin da sehr tolerant, die SV ist mein erstes Mopped, wo der DB-Eater nicht im Regal verschimmelt!!

SVDieter


#34

Beitrag von SVDieter » 01.04.2005 7:23

dann habt ihr doch garantiert keine db-eater in den Entöpfen
Ich garantiere Dir, sie sind drin :wink: .

@Knieschliefer, was hälst Du davon wenn wir uns mal irgendwo treffen (Hubraum oder Schräglage) um mal zu vergleichen ob zwischen unseren beiden Sharks ein Unterschied ist ? Vielleicht ist bei Deinen ja wirklich irgendwas nicht OK und Du kannst bei Fechter reklamieren bevor die Grünen Ärger machen :?


Gruß Dieter
Zuletzt geändert von SVDieter am 01.04.2005 7:27, insgesamt 1-mal geändert.

Knieschleifer


#35

Beitrag von Knieschleifer » 01.04.2005 7:25

Das wollte ich grade vorschlagen, morgen hätte ich Zeit!!!

Das Wetter Wetter wird auch super, also ich könnte gegen 11.30 da sein. (Hubraum)

Wer von den SV-Ridern kommt noch, das wäre dann meine erste Saison-Ausfahrt und die Premiere mit den SV-Ridern!!
Zuletzt geändert von Knieschleifer am 01.04.2005 7:30, insgesamt 1-mal geändert.

SVDieter


#36

Beitrag von SVDieter » 01.04.2005 7:29

Ok gerne treffen wir uns um 11.30 Uhr am Hubraum.

So nu muß ich los , Ilka kriegt gleich Ihre neue Gixxer, wir holen sie ab. :wink: :lol:


Gruß Dieter

Knieschleifer


#37

Beitrag von Knieschleifer » 01.04.2005 7:32

O.K., ich bin da.

Da morgen wahrscheinlich wieder viel los ist, würde ich als Treffpunkt den kleinen geschotterten Mopped-Parkplatz links an der Einfahrt vorschlagen....

SVDieter


#38

Beitrag von SVDieter » 01.04.2005 7:37

Da morgen wahrscheinlich wieder viel los ist, würde ich als Treffpunkt den kleinen geschotterten Mopped-Parkplatz links an der Einfahrt vorschlagen....
ich denke nicht das um diese Uhrzeit so viel los ist, wir werden uns schon finden :wink: .

Gruß Dieter

SV-Daniel


#39

Beitrag von SV-Daniel » 01.04.2005 10:19

SVDieter hat geschrieben:So nu muß ich los , Ilka kriegt gleich Ihre neue Gixxer, wir holen sie ab. :wink: :lol: Gruß Dieter
Was denn für eine?

SVDieter


#40

Beitrag von SVDieter » 01.04.2005 12:27

SV-Daniel hat folgendes geschrieben:
Was denn für eine?
Diese:
Bild

Ist ne 600 ´er K4, ätzend oder? :? :wink: :)


Gruß Dieter (der hofft das Ilka das nicht mitliest :lol: )

Knieschleifer


#41

Beitrag von Knieschleifer » 01.04.2005 12:44

In schwarz sehen die Teile ja noch einigermaßen erträglich aus...

Mein Geschmack wärs nicht, da die 600er Supersportler unten nix und in der Mitte wenig haben, halt alles gaaaanz weit oben auf der Drehzahlleiter, mir hat meine CBR600Sport nicht so recht zugesagt, dann lieber eine old-fashioned Fazer 600, damit lässt sich wenigstens Supersportler ärgern spielen... :mrgreen:

SV-Daniel


#42

Beitrag von SV-Daniel » 01.04.2005 14:32

SVDieter hat geschrieben:SV-Daniel hat folgendes geschrieben:
Was denn für eine?
Diese:
Bild

Ist ne 600 ´er K4, ätzend oder? :? :wink: :)


Gruß Dieter (der hofft das Ilka das nicht mitliest :lol: )
Mußt Ilka halt sagen, daß das bei uns ein Insider ist.

Für die Anderen: Das gleiche Motorrad (auch mit dieser Farbe!) habe ich mir im letzten Jahr auch gekauft und nach 3 Wochen wieder verscherbelt. Dann kam die SV.

Obwohl es mich schon reizen würde, nach einigen Tausend Kilometern Fahrpraxis erneut die GSX-R 600 zu fahren. Vielleicht gefällt sie mir jetzt viel besser...

Schreib doch mal, wie sie Ilka gefällt. Wünsche Ihr jedenfalls bedeutend mehr Spaß damit, als ich ihn hatte. :) huhu

Doctor Spoktor


#43

Beitrag von Doctor Spoktor » 01.04.2005 18:33

bluthundjs hat geschrieben:Hab beim Händler wegen dem Schnorchel ma ne Anfrage gemacht.
Ein Techniker meinte nur, dass bei hoher Dauergeschwindigkeit, so ab 200 Sachen (1 Stunde oder länger) die Temperatur ansteigt, weil das Gemisch abmagert. Dadurch wäre die Kühlung schlechter.
Also keine Panik, es passiert nichts.
Und mit Leistung mehr oder weniger wäre Käse.!!!! ;( Feuer
Gas, Gas, Gas....... :P
wenn man alleine die geänderte einströmverwirbelung der angesaugten luft ohne schnochel überdenkt, is das was der freak da sagt blödsinn...

SV-Daniel


#44

Beitrag von SV-Daniel » 01.04.2005 23:26

Ich bin heute zum ersten Mal ohne Luftfilterabdeckung gefahren (mit dem K&N-Filter) und möchte Euch kurz meine Eindrücke mitteilen:

Der Klang des Motors ist ein gutes Stück lauter und dominanter, besonders natürlich beim kräftigen Gasgeben. Das Motorrad wirkt agiler und kräftiger, was m.E. nicht nur mit der größeren Lautstärke zusammenhängt. Der Durchzug kommt mir ebenfalls viel kräftiger vor. Ich führe das darauf zurück, daß der Motor erheblich mehr und kühlere Luft erhält.

Nachteil: Die Neigung zum Knallen bei höheren Drehzahlen im Schiebebetrieb ist ein wenig reduziert worden.

Benutzeravatar
Stefan1000
SV-Rider
Beiträge: 218
Registriert: 21.12.2004 0:34

SVrider:

#45

Beitrag von Stefan1000 » 15.04.2005 0:58

Hallo zusammen

Bei km1000 habe ich den schnorchel entfernt. Vorher habe ich sie nicht richtig gedreht... Bin nun 1500km ohne gefahren. Habe mich nun an meinen Renault19 erinnert. Bei dem habe ich auch mal schnorcheltuning gemacht, lief dann aber schlechter. Konsequenz: schnorcheleinbau. Ich habe das gefühl sie läuft in allen lebenslagen besser mit schnorchel. bei mir bleibt er drin. Spare jetzt für Auspuff... 8)

Gruss Stefan

Edit: Shark Competition DSS mit Kat und Db-Killer in Carbon bestellt. Am Freitag sollte es soweit sein. 8) :twisted: 8) :twisted: 8) :twisted:

Antworten