Ansaugschlauch ausbauen???
Muß Dich leider korrigieren. Soweit ich mich erinnere, habe ich nirgends geschrieben, daß keine Soundveränderung feststellbar sei.kobayaschi hat geschrieben:@sv-daniel, svdieter
Wenn Ihr 2 keine Soundveränderung feststellt dann habt ihr doch garantiert keine db-eater in den Entöpfen. Mit meiner BSM Future war das Ansauggeräusch absolut dominanter.
Stimme Dir absolut zu, daß Ansauggeräusch wird dominanter. Daher fahre ich ohne Rüssel und ab morgen probehalber auch ohne Luftfilterabdeckung.
Grüße...
kobayaschi hat geschrieben:@sv-daniel, svdieter
Wenn Ihr 2 keine Soundveränderung feststellt dann habt ihr doch garantiert keine db-eater in den Entöpfen. Mit meiner BSM Future war das Ansauggeräusch absolut dominanter.
Sorry, aber das ballert aus den Sharks raus, da könnt ich wahrscheinlich mit offenen Ansaugtrichtern fahren und würde keinen prägnanten Unterschied merken.
Mir ist es echt ein Rätsel, wie die Sharks durch die Geräuschmessung gekommen sind.....liegt vielleicht am Hersteller, in Italien sieht man das möglicherweise nicht so eng, die DB-Eater sind jedenfalls drin, ohne Eater wirds dann für den öffentlichen Strassenverkehr wirklich indiskutabel und ich bin da sehr tolerant, die SV ist mein erstes Mopped, wo der DB-Eater nicht im Regal verschimmelt!!
Ich garantiere Dir, sie sind drindann habt ihr doch garantiert keine db-eater in den Entöpfen

@Knieschliefer, was hälst Du davon wenn wir uns mal irgendwo treffen (Hubraum oder Schräglage) um mal zu vergleichen ob zwischen unseren beiden Sharks ein Unterschied ist ? Vielleicht ist bei Deinen ja wirklich irgendwas nicht OK und Du kannst bei Fechter reklamieren bevor die Grünen Ärger machen

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von SVDieter am 01.04.2005 7:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das wollte ich grade vorschlagen, morgen hätte ich Zeit!!!
Das Wetter Wetter wird auch super, also ich könnte gegen 11.30 da sein. (Hubraum)
Wer von den SV-Ridern kommt noch, das wäre dann meine erste Saison-Ausfahrt und die Premiere mit den SV-Ridern!!
Das Wetter Wetter wird auch super, also ich könnte gegen 11.30 da sein. (Hubraum)
Wer von den SV-Ridern kommt noch, das wäre dann meine erste Saison-Ausfahrt und die Premiere mit den SV-Ridern!!
Zuletzt geändert von Knieschleifer am 01.04.2005 7:30, insgesamt 1-mal geändert.
In schwarz sehen die Teile ja noch einigermaßen erträglich aus...
Mein Geschmack wärs nicht, da die 600er Supersportler unten nix und in der Mitte wenig haben, halt alles gaaaanz weit oben auf der Drehzahlleiter, mir hat meine CBR600Sport nicht so recht zugesagt, dann lieber eine old-fashioned Fazer 600, damit lässt sich wenigstens Supersportler ärgern spielen...
Mein Geschmack wärs nicht, da die 600er Supersportler unten nix und in der Mitte wenig haben, halt alles gaaaanz weit oben auf der Drehzahlleiter, mir hat meine CBR600Sport nicht so recht zugesagt, dann lieber eine old-fashioned Fazer 600, damit lässt sich wenigstens Supersportler ärgern spielen...

Mußt Ilka halt sagen, daß das bei uns ein Insider ist.SVDieter hat geschrieben:SV-Daniel hat folgendes geschrieben:Diese:Was denn für eine?
Ist ne 600 ´er K4, ätzend oder?![]()
![]()
![]()
Gruß Dieter (der hofft das Ilka das nicht mitliest)
Für die Anderen: Das gleiche Motorrad (auch mit dieser Farbe!) habe ich mir im letzten Jahr auch gekauft und nach 3 Wochen wieder verscherbelt. Dann kam die SV.
Obwohl es mich schon reizen würde, nach einigen Tausend Kilometern Fahrpraxis erneut die GSX-R 600 zu fahren. Vielleicht gefällt sie mir jetzt viel besser...
Schreib doch mal, wie sie Ilka gefällt. Wünsche Ihr jedenfalls bedeutend mehr Spaß damit, als ich ihn hatte.

wenn man alleine die geänderte einströmverwirbelung der angesaugten luft ohne schnochel überdenkt, is das was der freak da sagt blödsinn...bluthundjs hat geschrieben:Hab beim Händler wegen dem Schnorchel ma ne Anfrage gemacht.
Ein Techniker meinte nur, dass bei hoher Dauergeschwindigkeit, so ab 200 Sachen (1 Stunde oder länger) die Temperatur ansteigt, weil das Gemisch abmagert. Dadurch wäre die Kühlung schlechter.
Also keine Panik, es passiert nichts.
Und mit Leistung mehr oder weniger wäre Käse.!!!!![]()
Gas, Gas, Gas.......
Ich bin heute zum ersten Mal ohne Luftfilterabdeckung gefahren (mit dem K&N-Filter) und möchte Euch kurz meine Eindrücke mitteilen:
Der Klang des Motors ist ein gutes Stück lauter und dominanter, besonders natürlich beim kräftigen Gasgeben. Das Motorrad wirkt agiler und kräftiger, was m.E. nicht nur mit der größeren Lautstärke zusammenhängt. Der Durchzug kommt mir ebenfalls viel kräftiger vor. Ich führe das darauf zurück, daß der Motor erheblich mehr und kühlere Luft erhält.
Nachteil: Die Neigung zum Knallen bei höheren Drehzahlen im Schiebebetrieb ist ein wenig reduziert worden.
Der Klang des Motors ist ein gutes Stück lauter und dominanter, besonders natürlich beim kräftigen Gasgeben. Das Motorrad wirkt agiler und kräftiger, was m.E. nicht nur mit der größeren Lautstärke zusammenhängt. Der Durchzug kommt mir ebenfalls viel kräftiger vor. Ich führe das darauf zurück, daß der Motor erheblich mehr und kühlere Luft erhält.
Nachteil: Die Neigung zum Knallen bei höheren Drehzahlen im Schiebebetrieb ist ein wenig reduziert worden.
- Stefan1000
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo zusammen
Bei km1000 habe ich den schnorchel entfernt. Vorher habe ich sie nicht richtig gedreht... Bin nun 1500km ohne gefahren. Habe mich nun an meinen Renault19 erinnert. Bei dem habe ich auch mal schnorcheltuning gemacht, lief dann aber schlechter. Konsequenz: schnorcheleinbau. Ich habe das gefühl sie läuft in allen lebenslagen besser mit schnorchel. bei mir bleibt er drin. Spare jetzt für Auspuff...
Gruss Stefan
Edit: Shark Competition DSS mit Kat und Db-Killer in Carbon bestellt. Am Freitag sollte es soweit sein.

Bei km1000 habe ich den schnorchel entfernt. Vorher habe ich sie nicht richtig gedreht... Bin nun 1500km ohne gefahren. Habe mich nun an meinen Renault19 erinnert. Bei dem habe ich auch mal schnorcheltuning gemacht, lief dann aber schlechter. Konsequenz: schnorcheleinbau. Ich habe das gefühl sie läuft in allen lebenslagen besser mit schnorchel. bei mir bleibt er drin. Spare jetzt für Auspuff...

Gruss Stefan
Edit: Shark Competition DSS mit Kat und Db-Killer in Carbon bestellt. Am Freitag sollte es soweit sein.