Metzeler Roadtec Z6
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
Das hab ich auch schon bemerkt:[W2k]Shadow hat geschrieben:was das stabil angeht muss ich sagen mit öhlinsfedern udn gixerbein wirds ganz leicht nervös im bereich über 140
viewtopic.php?p=182894#182894
Das gibt sich aber, wenn der Reifen mal ein paar (tausend) km runter hat.
Mit meinem neuen Vorderreifen hab ich das jetz auch wieder gemerkt.
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
[W2k]Shadow hat geschrieben:was das stabil angeht muss ich sagen mit öhlinsfedern udn gixerbein wirds ganz leicht nervös im bereich über 140

Dadurch kommen sämtliche Lenkimpulse durch flattrige Kombi und Luftwirbel von vorausfahrenden Dosen voll zum Zuge und da das Gixxerbein imho hinten zu hoch macht (ich habe wieder auf 4 cm runtergekurbelt, beim Wilbers geht das

so, am fr. kommt bei mir der 3. satz Z6 drauf
weil ich wirlich keinen grund zum wechseln sehe
ausser beim reifenhändler, dem steig ich auf´s dach, und wehe er geht nicht runter, dann war ich das letzte mal da
ach ja, für die statistik wayne´s interessiert:
1. Z6 34PS: 6100km mit vielleicht 1mm restprofil
2. Z6 ca. 3/4-34PS und 1/3 71PS 7300km mit vielleicht 0,5mm profil
aber da geht noch was 
angaben auf hr bezogen

ach ja, für die statistik wayne´s interessiert:
1. Z6 34PS: 6100km mit vielleicht 1mm restprofil

2. Z6 ca. 3/4-34PS und 1/3 71PS 7300km mit vielleicht 0,5mm profil

angaben auf hr bezogen
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
Hab ja nun auch seit en paar Tagchen den Z6 drauf, erstma n bissl eingefahren und gestern dann mal meine übliche Strecke abgespult.
Also die Maschine geht etwas leichter in die Kurven rein, das ist richtig, aber bei schnellen Richtungswechseln kommt die irgendwie nimmer so schnell rüber wie mit dem Z4 - find ich.
Ist weng träger beim aufstellen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ansonsten hoff ich einfach ma, daß der Reifen ordentlich lang hält und mich nie im Stich lässt
Also die Maschine geht etwas leichter in die Kurven rein, das ist richtig, aber bei schnellen Richtungswechseln kommt die irgendwie nimmer so schnell rüber wie mit dem Z4 - find ich.
Ist weng träger beim aufstellen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ansonsten hoff ich einfach ma, daß der Reifen ordentlich lang hält und mich nie im Stich lässt

Dieser Thread gibt mir echt zum denken auf.
Fahre jetzt schon 2 Sätze lang den Sportec M1 und bin echt begeistert. Nur die Laufleistung ist ziemlich gering. Vor allem wenn man nur kurz auf der Autobahn fährt ist man gleich nen Milimeter los.
Irgendwie weiss ich aber auch, dass ich den Sportec selten an seine Grenzen gebracht habe. Hätte da nicht auch der Z6 gereicht?
Ich kann mir aber auch schlecht vorstellen, dass ein "Tourenreifen" einen so guten Grip haben kann. (--> Vertrauen in den Reifen?)
Da jetzt der Vorder und Hinterreifen runter müssen, stellt sich mir die Frage was ich mir jetzt kaufen soll.
Ihr müsst jetzt nicht direkt antworten ..... das war mehr ein Gedankengang von mir
Gruß,
REMUS
Fahre jetzt schon 2 Sätze lang den Sportec M1 und bin echt begeistert. Nur die Laufleistung ist ziemlich gering. Vor allem wenn man nur kurz auf der Autobahn fährt ist man gleich nen Milimeter los.
Irgendwie weiss ich aber auch, dass ich den Sportec selten an seine Grenzen gebracht habe. Hätte da nicht auch der Z6 gereicht?
Ich kann mir aber auch schlecht vorstellen, dass ein "Tourenreifen" einen so guten Grip haben kann. (--> Vertrauen in den Reifen?)
Da jetzt der Vorder und Hinterreifen runter müssen, stellt sich mir die Frage was ich mir jetzt kaufen soll.
Ihr müsst jetzt nicht direkt antworten ..... das war mehr ein Gedankengang von mir

Gruß,
REMUS
-
- Administrator
-
SVrider: