SV-Lederjacken

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Archimedes

SV-Lederjacken

Beitrag von Archimedes » 05.04.2005 23:36

Hi Gemeinde,

bin ja wie einige von euch wissen gerade in Brasilien, im Land der Rinder und des Leders. Hatte mal die Idee (falls Interesse besteht) Lederjacken mit Aufdrucke anzufertigen lassen.
Es wuerde sich dabei aber nicht um Bikerkleidung, sondern um richtige, schicke, normale Jacken mit eventueller SV-Aufschrift/Bild sein.

Besteht da ein generelles Interesse ?
Kommt das zu Choppermaessig ?
Bis wieviel duerfte eine Jacke kosten ?

Gruss,
Lederfetischist Archimedes

PS: Qualitaet von Lederware hier in Brasilien is saugut !
Zuletzt geändert von Archimedes am 06.04.2005 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 06.04.2005 0:05

also,

kosten

nocht über 100 reais :-P

ok scherz, kein plan,

interesse, ja , wenn:

recht schlicht gehalten,
blousonform, also nicht so lang
und
jacke schwarz ;)
=========
[W2k]Shadow
=========

x

Beitrag von x » 06.04.2005 3:18

also da kaputti ja keine sv hat , nicht wirklich interesannt ; essei den das ganze wird so chic das es sich sowieso lohnt , dan kämme führ ihn aber eigentlich nur ein gutsitzender schwarzer mantel in frage, welcher so vom styl im western schnitt ist ( nein ohne fransen und son firlefanz) :wink:

kosten :?: so wenig wie möglich :idea:

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 06.04.2005 8:16

Hmm, Interesse ist generell schon vorhanden, aber ich probiere ne Jacke schon ganz gerne an, bevor ich sie kaufe :?
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

Sledge

Beitrag von Sledge » 06.04.2005 9:20

Bild

vom Schnitt her wär sowas cool

mal abgesehen von den herstellungskosten, anprobieren usw. die Dingerm müssten ja auch noch na good old germany.....

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 06.04.2005 10:07

sledge letzteres stellt sicher weniger ein problem dar

das anprobieren schon,

naja, vielleicht flig ich doch mal rüber

achja, udn die herstellungskosten drüben sind ein witz gegen das was du in D bezahlst

also da sind selbst sonderanfertigungen bezahlbar
=========
[W2k]Shadow
=========

Daniel86

Beitrag von Daniel86 » 06.04.2005 16:00

Also ich finde es auch ne gute idee. Wenns nicht zu viel kostet hätte ich auf jeden Fall interesse. Bleibt nur das Problem mit der Anprobe.

@[W2k]Shadow :
Was heißt Sonderanfertigungen bleiben bezahlbar?? Kannst du da ungefähre Preise nennen?? Ich meine einen Preis für alles zusammen, also bis die Jacke bei mir an der Garderobe hängt.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 06.04.2005 16:58

so gefällts mir auch ganz gut
dann in schwarz und aufm Rücken das "SVrider.de - Zeichen", oder so ähnlich zumindest
auf die Brust kann man sich ja dann seinen Namen im Forum drauf machen lassen, nachträglich versteht sich und natürlich auch nur wer will :D
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 06.04.2005 17:46

Interesse ja - wenn Optik stimmt - Preis nicht über 99 Euronen :wink:

Gruß :) moped

olli_80

Beitrag von olli_80 » 06.04.2005 21:04

Hi,
wäre auch an so ner jacke interessiert. Am liebsten in schwarz mit svrider aufschrift hinten drauf. 8)
CU
Olli

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 06.04.2005 21:14

daniel86

sorry, so ganu kann ichs nicht sagen

ich weiß nur das bekannte von mir da unten für was was in d als sonderanfertigung nicht bezahlbar war dort nur unerheblich mehr als in D für stangenware gezahlt haben

arbeitskräfte sind da halt günstiger

für genaueres müssen wir auf archi warten
=========
[W2k]Shadow
=========

SVLars

Beitrag von SVLars » 06.04.2005 21:35

kaputti hat geschrieben:also da kaputti ja keine sv hat , nicht wirklich interesannt ; essei den das ganze wird so chic das es sich sowieso lohnt , dan kämme führ ihn aber eigentlich nur ein gutsitzender schwarzer mantel in frage, welcher so vom styl im western schnitt ist ( nein ohne fransen und son firlefanz) :wink:

kosten :?: so wenig wie möglich :idea:

du meinst so GeStaPomäßig, oder?! :-)
dann bekommst du einmal quer über die ganze Kutte das SVRider-Emblem... :lol:

Hätte auch Interesse(aber schwarz und kurz) und bin auch der Meinung das es nicht über 100€ kosten darf...

:hallo:

Brauner Bär

Beitrag von Brauner Bär » 06.04.2005 21:50

Hört sich an.
Aber ein SV- oder SV-Rider Aufdruck? Preis von 100€wär ok wenn die Qualität halbwegs stimmt... :)

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 06.04.2005 21:56

Poste doch mal ein Foto eines Musters, wenn es geht.
Damit man sich das besser vorstellen kann.

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 06.04.2005 22:39

Besteht ja wirklich Interesse. Ok, ich werd demnaechst mal bei 2 grossen Lederfirmen vorbeichecken. Leider muss ich dazu ganz in den Sueden Brasiliens. Sind schon schnell mal 700 km.

Zur Qualitaet kann ich jetzt schon sagen: Standardqualitaet ist schon sehr gut. Nicht nur die Arbeitskraefte sind in Brasilien billiger, auch das Leder selbst ist guenstiger. Brasilien und Argentinien versorgen ohne Probleme grossteils des USA Marktes mit Fleisch.
Superbillig wirds auch nicht, da wie ihr alle wisst, Lederverarbeitung nicht ganz so einfach ist wie Textil. Aber sicherlich weit aus guenstiger als wenn man in Deutschland in Geschaeften kauft.

Also:
- ich werde demnaechst mal Muster fotografieren (habt bitte Gedult, ich hab hier kein Auto. Daher kann das ein bischen dauern).
- Groessen kann ich euch nur Standardgroessen (S, M, L, maskulin, feminin...) anbieten, da anpobieren nicht moeglich ist. Ich hoffe ihr versteht das.
- Bestickung, Druck, Einstanzen (kenne kein besseres Wort) von Logos ist sicherlich kein Problem und macht kaum Mehrpreis aus.
- Ob farbige/mehrfarbige Jacken moeglich sind, weiss ich noch nicht. Wuerde aber auch eher zu schwarz tendieren, da dass eine elegante und neutrale Farbe ist. In 2 Wochen weis ich wahrscheinlich mehr.

Jetzt noch ein paar Fragen an euch: (wer genaue, detailierte Antworten hat, gerne ueber PN)
- Wie mache ich den Import am Besten? Transport ist keine Frage, das krieg ich irgendwie hin. Wie siehts denn mit dem Zoll aus, wenn ich so ca 50 Lederjacken nach Deutschland bringe ?
- Wenn ich die Jacken hier im Forum verticke, brauch ich dann einen Gewerbeschein ? Ab wann braucht man eingentlich einen Gewerbeschein ?

Das waers erstmal. Fuer Vorschlaege und Anregungen bin ich wie immer sehr dankbar.

Gruss aus Curitiba/Brasilien,
Archimedes

Antworten