Beitrag
von Silver-SV » 11.04.2005 9:52
Hi leute, ich will heute auch einmal losziehen und mir einen neuen Helm kaufen. Ich hatte bis jetzt den Shark S500 und war damit auch immer recht zufrieden (aber nur mit der 125er) und jetzt hat er 30.000km runter in 2 1/2 jahren, er wurde 2 Jahre lang täglich getragen, man kann ihn nicht auswaschen und das innenfutter, bzw. die Wangenpolster sind so ausgelutscht, das er nur noch rutscht. UNd wenn ich bei 120 < einen schulterblick oder nur spiegelblick mache, dann verschiebt er sich und die brille mit....
Jetzt hat mir mein Polo-Händler und mehrere Händler auf der Motorradmesse Dortmund gesagt das es bei Shoei-, Arai-, und Schuberthhelmen nicht passiert da sie ein besseres Innenfutter und mehrere Aussenschalengrößen haben und man die Wangenpolster auch tauschen kann.....
Stimmt das wirklich?
Vom Dekor würde ich mir am liebsten einen Shoei kaufen, aber der Doppel-D verschluss kann sich mir nicht schmackhaft machen, aber das werde ich heute beim Händler nochmal testen. Aber im moment sieht alles nach dem Schuberth S1 aus, die haben zwar nicht so dolle Designs, sind aber super leise, der hat 0 Auftrieb, und waschbares Innenfutter sowie Schnellverschluss.
Oder was würdet ihr mir da empfehlen? Ich habe maximal 450€ zur Verfügung und somit fallen Araihelme weg.
Gruß Benny
P.S.: @ dee: Man kann sich das leben auch schwer machen, habe eine Sturmhaube die einen "Schlaberlatz" hat. Also so einen Kragen der bis in die Jacke geht, somit auch gleichzeitig ein Halstuch ist. Und dan geht es schnell, sturmhaube auf, je nach lust und laune, den latz in die Jacke rein, wenn es schnell gehen muss drüber, stellt auch kein Problem da, helm auf und dann die Brille und los, das dauert ca. 30 - 50 sec.