Helme.....Arai,Shark und co

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 06.04.2005 12:47

also ich halt von s500 air nicht viel

so vertrauenerweckend schaut de rnicht aus

aber was will ich als Schuberthfahrer da auch sagen :-D
man ist halt verwöhnt ;)
=========
[W2k]Shadow
=========

C-rS

Beitrag von C-rS » 07.04.2005 8:47

C-rS hat geschrieben:sorry, dass ich diesen alten thread hier nochmal wiederbeleben muss,... aber was haltet ihr von den bandit-helmen?

hat da irgendwer erfahrungswerte?

Dodger

Beitrag von Dodger » 07.04.2005 9:13

Hatte früher Arai Maverick und jetzt Shoei XR1000, mit beiden sehr zufrieden, haben aber auch ne Stange gekostet... Wenns vor nem Jahr für Arai nen anständigen Importeur gegeben hätte, wärs wohl wieder ein Arai geworden.

Michl

Beitrag von Michl » 07.04.2005 13:09

Hat hier keiner Erfahrungen mit Caberg-Helmen?

Möcht mir einen kaufen, weil meines Wissens nur die und Schubert ein
zweites Visier (getönt) haben. Schubert is mir zu teuer und die Caberg gehen eigentlich vom Preis her.

Schrei-Pfähler

Beitrag von Schrei-Pfähler » 09.04.2005 20:45

Ich hab mir gestern als Soziushelm nen Nitro N500 für 50,- gekauft.

Die Passform von Grösse L enstpricht in etwa dem Raid 1 in XL..

Ich kann jetzt auch nur zwischen den beiden vergleichen... Und ich bin erstaunt. Bis aufs Gewicht (1600g!!) ist der Nitro dem Shoei überlegen. Das Futter ist herausnehmbar, die Belüftung ist besser und die Aerodynamik ist um einiges besser..

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 10.04.2005 11:24

die materialien aber nicht annähernd so hochwertig,
=========
[W2k]Shadow
=========

Elin

Beitrag von Elin » 10.04.2005 11:58

Ich überlege mir ernsthaft, ob ich mir nicht immer Duroplast-Helme (nicht so gute Qualität) kaufen soll. Die würde ich dann alle 3 Jahre austauschen. Preislich kann man das ja inzwischen so steuern, dass man mehr oder weniger auf die gleiche Summe Geldes herauskommt.

Vorteil: immer wieder ein neues Design und neues Innenfutter. Ich bin nämlich bezüglich des letzteren etwas empfindlich mit meinen langen Haaren (ich trage meinen Helm z.B. nie, ohne etwas über die Haare zu ziehen).

Zweite Möglichkeit: die für mich traumhaft schönen Shoei-Helme (Destiny TC-2 zum Beispiel). Den müsste ich aber schon aufgrund der Kosten ziemlich lange tragen.

Was mich erstaunt: die ganzen Faktoren, die für andere Fahrer wichtig erscheinen, sind mir völlig Schnuppe. Zum Beispiel Fahrgeräusche. Ich kann soetwas völlig ausblenden. Und wenn ich nicht über Diskussionen darüber gelesen hätte, wäre mir nie in den Sinn gekommen, darüber nachzudenken.

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 10.04.2005 12:29

Michl hat geschrieben:Hat hier keiner Erfahrungen mit Caberg-Helmen?

Möcht mir einen kaufen, weil meines Wissens nur die und Schubert ein
zweites Visier (getönt) haben. Schubert is mir zu teuer und die Caberg gehen eigentlich vom Preis her.
Von Airoh gibt es den SV 55 und noch einen von Lazer, beide mit getöntem Innenvisier.
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Schrei-Pfähler

Beitrag von Schrei-Pfähler » 10.04.2005 19:32

kleiner Nachtrag zum Nitro N500 Helm...

hab ihn heute mal auf ner Ausfahrt ausführlicher getestet...

Fazit:
- Ich hasse Doppel-D-Verschlüsse
- Er ist angenehmer, leiser und besser belüftet als der Shoei Raid
- ab 120kmh VIBRIERT der helm.. soviel zur besseren aerodynamik..

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 11.04.2005 9:52

Hi leute, ich will heute auch einmal losziehen und mir einen neuen Helm kaufen. Ich hatte bis jetzt den Shark S500 und war damit auch immer recht zufrieden (aber nur mit der 125er) und jetzt hat er 30.000km runter in 2 1/2 jahren, er wurde 2 Jahre lang täglich getragen, man kann ihn nicht auswaschen und das innenfutter, bzw. die Wangenpolster sind so ausgelutscht, das er nur noch rutscht. UNd wenn ich bei 120 < einen schulterblick oder nur spiegelblick mache, dann verschiebt er sich und die brille mit....

Jetzt hat mir mein Polo-Händler und mehrere Händler auf der Motorradmesse Dortmund gesagt das es bei Shoei-, Arai-, und Schuberthhelmen nicht passiert da sie ein besseres Innenfutter und mehrere Aussenschalengrößen haben und man die Wangenpolster auch tauschen kann.....
Stimmt das wirklich?

Vom Dekor würde ich mir am liebsten einen Shoei kaufen, aber der Doppel-D verschluss kann sich mir nicht schmackhaft machen, aber das werde ich heute beim Händler nochmal testen. Aber im moment sieht alles nach dem Schuberth S1 aus, die haben zwar nicht so dolle Designs, sind aber super leise, der hat 0 Auftrieb, und waschbares Innenfutter sowie Schnellverschluss.

Oder was würdet ihr mir da empfehlen? Ich habe maximal 450€ zur Verfügung und somit fallen Araihelme weg.

Gruß Benny

P.S.: @ dee: Man kann sich das leben auch schwer machen, habe eine Sturmhaube die einen "Schlaberlatz" hat. Also so einen Kragen der bis in die Jacke geht, somit auch gleichzeitig ein Halstuch ist. Und dan geht es schnell, sturmhaube auf, je nach lust und laune, den latz in die Jacke rein, wenn es schnell gehen muss drüber, stellt auch kein Problem da, helm auf und dann die Brille und los, das dauert ca. 30 - 50 sec.

Elin

Beitrag von Elin » 11.04.2005 10:04

Mein Tipp: einfach Aufsetzten und eine weile damit im Laden rumlaufen. Vor allem, wenn Du den Helm täglich brauchst, ist die Passform eines der wichtigsten Kriterien. Danach das Material und die Verarbeitung.
Und für so viel Geld bekommst Du auch was Gutes.

ramsed

Beitrag von ramsed » 11.04.2005 10:25

Elin hat geschrieben:Mein Tipp: einfach Aufsetzten und ganz schnell damit aus dem Laden laufen. :lol:
Ich habe meinen Helm beim Schrauber gekauft und durfte auch 'ne kleine Testfahrt damit machen.... Tja, VIP-Kunde 8)

Zuerst habe ich verschiedene Modelle anprobiert bis mir 2 Stück gepasst haben - dann bin ich fahren gegangen und habe mich sehr schnell für den einen entschieden, weil der andere so ein schreckliches Pfeiffen ab 100 km/h hatte.

Zudem ist es wichtig, einen Helm immer 'zu klein' zu kaufen - nach ca 3 Monaten haben sie dann die richtige Grösse.

Gruss,

David

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 11.04.2005 10:32

Zum Thema ARAI zu teuer ... mein Männe hat sich erst kürzlich bei POLO einen Arai für 449 Euro gekauft ... die haben die ja normal nicht im Programm, hatten aber wohl irgendnen Restposten von woher auch immer und die zu dem Preis verkauft . Abzüglich 10 % noch dazu aus der Aktion - da geht auch n ARAI . Geh doch einfach mal zu Polo oder wohin auch immer und setz ein paar Helme auf. Was bringt Dir der teuerste Helm wenn Du Dich mit dem Teil aufm Kopf nicht wohlfühlst.
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 11.04.2005 11:26

arai sidn bei polo nur noch sonderangebote weil auslaufmodelle

da gingen keien 10% runter

außerdem sidn die 10 % vorbei
=========
[W2k]Shadow
=========

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 11.04.2005 11:29

das war vor der März-Aktion ein 10 % Gutschein der mit dem katalog kam.
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

Antworten