Fahrwerksänderungen von MOTORRAD für SV1000s
LOL geil, das erhöht den wiederverkaufswertGutso hat geschrieben:Jepp, habe die 32mm auch.Spoktor hat geschrieben:wäss,
als ich das ding gekauft hab stand da noch 32mm ???
Der 7mm Unterschied liegt wohl daran, dass die neuen Höherlegungssätze auch an die tiefere K4 passen müssen.
PS: Spoki so hohe Hecks wie wir die haben wir sich keiner mehrt dranbasteln können. Jetzt sind die Höherlegungen kleiner und die Hecks der K4 tiefer. Ich finde das super geil

Hallo Leutle,
hab auch die Wilbertsfeder hinten reingebaut. Ist jetzt echt klasse. Frage: ich fahr ja ne 1000 N. Soll ich hier auch die Standrohre um 13mm durchstecken? Ich glaub ja das das bei mir einwenig anderst ist von der Geometrie her. Hat jemand Erfahrung mit ner N in dem Fall?
Wie funktioniert das mit dem Durchstecken?
Ich weiß, blöde Frage, aber muß ich was beachten oder einfach Lösen und mit der Schieblehre nachmessen und wieder anziehen?
Drehmoment von den Schrauben der Klemmungen?
Wie habt Ihr die Seriengabel eingestellt ohne gleich Feder oder Öl zu wechseln?
Hab knapp 78 Kg.. nur zur Info.
Grüßle Lecky
hab auch die Wilbertsfeder hinten reingebaut. Ist jetzt echt klasse. Frage: ich fahr ja ne 1000 N. Soll ich hier auch die Standrohre um 13mm durchstecken? Ich glaub ja das das bei mir einwenig anderst ist von der Geometrie her. Hat jemand Erfahrung mit ner N in dem Fall?
Wie funktioniert das mit dem Durchstecken?
Ich weiß, blöde Frage, aber muß ich was beachten oder einfach Lösen und mit der Schieblehre nachmessen und wieder anziehen?
Drehmoment von den Schrauben der Klemmungen?
Wie habt Ihr die Seriengabel eingestellt ohne gleich Feder oder Öl zu wechseln?
Hab knapp 78 Kg.. nur zur Info.
Grüßle Lecky
Servus!
Mit dem harten Federbein bin ich eigentlich nicht unzufrieden, mit Fahrerausstattung wiege ich aber auch deutlich über 100 kg. Ja ja, verdammt schwerer Helm...
Nur die Gabel ist mir zu schlapp, gerade nachdem ich gestern mal wieder zum Vergleich meine Fireblade gefahren bin.
Eigentlich will ich nur die Gabelfeder tauschen. Hat das mit dem Standard-Setup schonmal einer ausprobiert? Oder sollte man immer beides, Gabel und Federbein bzw. Feder, tauschen?
Gruß
Christoph
Mit dem harten Federbein bin ich eigentlich nicht unzufrieden, mit Fahrerausstattung wiege ich aber auch deutlich über 100 kg. Ja ja, verdammt schwerer Helm...

Nur die Gabel ist mir zu schlapp, gerade nachdem ich gestern mal wieder zum Vergleich meine Fireblade gefahren bin.
Eigentlich will ich nur die Gabelfeder tauschen. Hat das mit dem Standard-Setup schonmal einer ausprobiert? Oder sollte man immer beides, Gabel und Federbein bzw. Feder, tauschen?
Gruß
Christoph
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Gibts schon Neues? War heut beim Händler WIlbers Gabelfedern wären ca 80.- ohne Öl, Austausch Feder von Wilbers beim Federbein 99.-
Bringt es was, nur die Feder zu tauschen?
Bringt es was, nur die Feder zu tauschen?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
Hey Topper.
Ja, bringt was nur die Feder hinten zu tauschen.
Hab' zwar das Komplettpaket Feder/Federn/Lenkungsdämpfer verbaut, aber schon die Feder hinten reicht für den Anfang.
Voraussetzung: Du wiegst nicht so viel, sonst solltest Du mit der originalen auch klar kommen. Ich wiege netto 69kG.
bye, Marcus
Ja, bringt was nur die Feder hinten zu tauschen.
Hab' zwar das Komplettpaket Feder/Federn/Lenkungsdämpfer verbaut, aber schon die Feder hinten reicht für den Anfang.
Voraussetzung: Du wiegst nicht so viel, sonst solltest Du mit der originalen auch klar kommen. Ich wiege netto 69kG.
bye, Marcus
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Dito, dann kann ichs ja mal versuchen...
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Doch, aber man kanns ja mal testen. War auch mit dem Originalen meiner K01 zufrieden, solange, bis ich es modifizierte, dann war ich noch zufriedener
!

Hallo,
hab für mich 115KG folgende Einstellung als optimal ermittelt.
Fahrwerkskomponenten Serie.
Umbau Superbike Lenker (Deshalb wandert der Schwerpunkt nach hinten).
Gabel die "Motorrad" Einstellung mit einem Ring mehr Vorspannung.
Hinten Serieneinstellung.
Mit diesem Setup und nach 2000KM Fahrt sind ich und die SV freunde geworden.
Ich werde hinten mal mit etwas mehr Vorspannung experementieren.
hab für mich 115KG folgende Einstellung als optimal ermittelt.
Fahrwerkskomponenten Serie.
Umbau Superbike Lenker (Deshalb wandert der Schwerpunkt nach hinten).
Gabel die "Motorrad" Einstellung mit einem Ring mehr Vorspannung.
Hinten Serieneinstellung.
Mit diesem Setup und nach 2000KM Fahrt sind ich und die SV freunde geworden.
Ich werde hinten mal mit etwas mehr Vorspannung experementieren.
ich bin eher der meinung, die unruhe und schaukelei kommt von der gabel.
gerade bei bodenwellen in schräglage schaukelts schon ganz doll.
vielleicht sollte ich die druckstufe noch ein bischen öffnen...muss ich ausprobieren
hab jetzt Federbasis 3 Ringe sichtbar, Zugstufe 0,5 offen, Druckstufe 0,5 offen
und mein hinterrad liegt wie'n brett aufm teer. bin momentan absolut zufrieden mit dem original-federbein.
auch bei meinen 75 kg fahrfertig
Federbasis 20mm gewinde sichtbar, Zugstufe 1,0 offen, Druckstufe 4,0 offen
vielleicht sollte ich die druckstufe noch ein bischen öffnen...muss ich ausprobieren
und mein hinterrad liegt wie'n brett aufm teer. bin momentan absolut zufrieden mit dem original-federbein.
hm, ich denke du hast mit deinem fliegengewicht vorne zuviel vorspannungMoare hat geschrieben:ich bin eher der meinung, die unruhe und schaukelei kommt von der gabel.

das aufschaukeln kommt meiner meinung nur von hinten, da das teil zu hart ist und in kurven die spur nicht hält.
aber das empfindet jeder anderst....
die 10 kg, die ich im winter angefressen habe, merke ich am federbein hinten