Killschalter verschoben, springt seit dem nicht mehr an


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sv-schneckle


Killschalter verschoben, springt seit dem nicht mehr an

#1

Beitrag von sv-schneckle » 16.04.2005 15:12

hallo,
habe heute neue griffe moniert, und musste dafür den killschalter, als auch spiegel und das ganze geraffel verschieben. seitdem springt die kiste nicht mehr an. habe den killschalter auseinander gebaut, würde sagen sieht gut aus, habe den schalter am kupplungsgriff überprüft, der funktioniert auch. was könnte es den sonst noch sein?? hat mir jemand nen tip???? wäre äusserst dankbar..
grüßle

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svbomber
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#2

Beitrag von svbomber » 16.04.2005 15:58

Was heisst, sie springt nicht mehr an?
Zündung an? Instrumentenbelechtung funktioniert?
Dreht der Starter?
Was heisst, die Schalter funktionieren? Durchgemessen?

Wenn es vorher ging und du nur am Lenker geschraubt hast, sollte der Fehler auch dort liegen.
Alternativ fällt mir nich der Schalter für den Seitenständer ein.

sv-schneckle


#3

Beitrag von sv-schneckle » 16.04.2005 17:35

hallo,
also, mache zündung an,alles funktioniert, licht blinker usw, sämtliche schalter funktionieren, blinker, usw. nur die kiste gibt keinen muckser von sich. habe die rechte armatur auseinander gebaut, killschalter sieht okay aus, bekommt auch kontakt. habe dann unten den startknopf ausgebaut, bekommt beim drücken auch kontakt, aber kein muckser. weiß langsam nicht mehr wo ich schauen soll.
habe auch den schalter am kupplungshebel ausgebaut, da man doch kupplung ziehen muß zum starten, funkt auch.
seitenständer, hmmm, da hab ich eigentlich nichts gemacht. wie kann ich den überbrücken????

x


#4

Beitrag von x » 16.04.2005 17:49

kaputti fragt sich ob dieser "ominöse" kippsensor / schalter was damit zu tun haben kan den die sv doch da unterm tank hat ( gab da doch schon öfters probs mit, meint kaputti :roll: )

was ist es überhaupt ( bis 02 oder ab 03) für eine :?:

sv-schneckle


#5

Beitrag von sv-schneckle » 16.04.2005 17:52

hallo kaputti,

klär mich auf was es mit dem teil unterm tank auf sich hat.....
ist ne sv 650 bj 99.
komisch, meine honda fährt immer ;-)

gruß vom gestressten freun vom sv-schneckle

Ruh-Fi


#6

Beitrag von Ruh-Fi » 16.04.2005 18:08

sv-schneckle hat geschrieben:

klär mich auf was es mit dem teil unterm tank auf sich hat.....
Kippsensor= wenn du dich hinlegst und dein Mopped einen bestimmten Winkel überschreitet z.B. - dann würgt dieser dein Mopped ab - ergo alles aus!! keine Explosionsgefahr usw....

kann man testen = Mopped an und Sensor anheben ( ist glaub ich nicht extra festgemacht - lose...bin aber nicht sicher )

sonic


#7

Beitrag von sonic » 16.04.2005 18:12

Naja, da es ja eine 99er ist, kommt dieser Sensor nicht in Frage.
War beim "Rumbasteln" evtl. die Zündung an ?
Ich tippe mal auf eine gekillte Sicherung ;-)
Leuchtende Lampen haben nämlich bei der 99er nichts zu bedeuten, weil anderer Kreislauf *g*

Pinky


#8

Beitrag von Pinky » 16.04.2005 18:16

sonst auch noch der schalter am seitenständer (nur wichtig bei eingelegtem 1.gang) und der schalter an der kupplung...

aber warum zum teufel zerlegt man die komplette schaltereinheit um nen griffgummi zu wechseln???

Martin650


#9

Beitrag von Martin650 » 16.04.2005 18:36

Eloxierter Alulenker ?
Dann wird dir die Masse fehlen. Mess mal mit Durchgangsprüfer, Ohmmeter o.ä. die Masseverbindung zwischen Lenker und Rahmen. Wenn keine Verbindung da ist, musst du den Lenker an den Klemmstellen der Böcke etwas anschleifen.

sv-schneckle


#10

Beitrag von sv-schneckle » 16.04.2005 19:08

hallo nochmals.

also, ich habe nicht den ganzen schalter zerlegt zum griffgummis wechseln! erst nachdem nichts mehr ging, hab ich angefangen zu schaen, ob irgendwo was sein könnte...aber jetzt wage ich mich nochmal zu der kiste, und schau mal.....

lenker ist immer noch der originale...kein alu

ach ja,hatte jemand ähnliche probleme mal nach motorrad waschen???
fiel mir nur vorher so ein......

Möllani
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#11

Beitrag von Möllani » 16.04.2005 21:55

Das mit dem eloxierten Alu-Lenker und der fehlenden Masse interessiert doch nur beim Anbau von Lenker-Blinkern, Kellermann, Ochsenaugen o.ä.
Wüßte jetzt nicht das die Schalterarmatur Masse vom Lenker zieht.
Funktionierts vieleicht, wenn man die Schalterarmatur ohne Lenker betreibt, vieleicht beim Zusammenbau irgendwas abgequetscht???
Ansonsten würd ich auch erstmal die Sicherungen prüfen....

sv-schneckle


#12

Beitrag von sv-schneckle » 16.04.2005 22:03

also, die armaturen rechts hab ich jetzt glaub dreimal auseinander gebaut,
da ist kein kabel gequetsch oder sonst was. denke das müsste okay sein....was ich noch nicht probiert habe, ist den schalter im kupplungsgriff zu überbrücken. das muß ich noch probieren.
was gibt es den sonst für möglichkeiten??? ausser killschalter und den schalter im kupplungsgriff???? ach ja, sicherungen sind alle okay,
und der seitenständer dürfte im leerlauf ja kein einfluss haben.
gruß

Pinky


#13

Beitrag von Pinky » 16.04.2005 23:19

sv-schneckle hat geschrieben:was ich noch nicht probiert habe, ist den schalter im kupplungsgriff zu überbrücken. das muß ich noch probieren.
was gibt es den sonst für möglichkeiten??? ausser killschalter und den schalter im kupplungsgriff???? ach ja, sicherungen sind alle okay,
und der seitenständer dürfte im leerlauf ja kein einfluss haben.
gruß
nö der seitenständer ist nur bei eingelegtem 1. gang relevant - wenn die sicherungen ok sind dann gibts eigentlich nur noch kupplung und killschalter...

Sledge


#14

Beitrag von Sledge » 17.04.2005 0:28

eventuell mal den Schalter anner Kupplungsamatur getestet? Mir is der mal abgegangen, da ging dann auch kein Starter mehr

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