Helmfachausbau

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
gibb3n

Helmfachausbau

Beitrag von gibb3n » 17.04.2005 11:08

Hat vielleicht irgendjemand schon sein Helmfach verschönert, also das unter dem Soziussitz?
Ich wollte das irgendwas reinbauen weil das einfach kacke aussieht jedes mal wenn ich den helm da festmach. Ideen hätte ich diverse, dient halt alles nur dem show-effect. Falls jmd. Anregungen oder so hat oder sowas schon mal gemacht hat bitte posten!
thx so far

greetz :twisted:

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 17.04.2005 11:33

Was hattest du denn schon für Ideen *interessiert*
Im Hayabusa-Forum hatte es mal welche, die haben eine Nosflasche drunter verstaut ;)... Ansonsten vielleicht mit Holz auskleiden und eine Zigarrenschatulle draus machen :roll: :wink:

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 17.04.2005 12:06

du kannst dir das dingen z.B. mit blauem oder schwarzen Stoff auskleiden, dann da eine box in einen Holzrahmen einlassen und eine 3,5cm Klinkenbuchse reinmachen. Wenn du am Treff, Sportplatz oder sonst was bist, nen MD-, MP3Player oder Walkman/Discman anschließen via klinkenkabel und du hast immer musik, habe ich bei meiner125er gemacht. Dann noch eine kleine kaltlichtkathode rein und gut ist.

Das Brett kannst dann noch beziehen und Designen... oder leds da einlassen....

Oder du packst dir da einen mini mini kühlschrank rein für eine flasche oder dose cola etc.

Gruß Benny

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 17.04.2005 12:08

regenkombi, 2 zündkerzen und das steuergerät vom mccoi verschönern das fach ungemein.

:roll:

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Heckfachausbau

Beitrag von SVriderLIAM » 17.04.2005 20:02

wow,.. endlich mal ein neuer fred *G*

Also ich hab da eigentlich immer nur ein paar ersatzbremsbeläge, das werkzeug und das zündhozschatelgroße verbandsmaterial mit, aber für ausbauer hätt ich da folgende vorschläge:

1.) zigarettenanzünder...
2.) musik mit ausklappbaren sattelitenlautsprechern ( 12cm subwoofer ?)
3.) playstation mit 17" falt-flachbildschirm ( in kombination mit punkt 2 *G*)
4.) svtreiber-detektor(gekoppelt an die blinker damit man weiß wo man abbiegen muß um auf ihn/sie zu treffen)
5.) dB-eater plätzchen ( obwohl ich sowas nicht hab *G*)
6.)betäubungsgasflasche für polizeikontrollen die wiedereinmal ihr naserl in kofferaum stecken um nach den verbandspächen zu suchen
7.) Vorschaghammer mit ausfahrbarem griff für autofahrer die ned wissen was sie tun...

was hält ihr davon ?
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 17.04.2005 23:28

Dachte zuerst auch an Musik aber das ist irgendwie zu Roller mäßig. Ich tendier zwischen erste hilfe kiste und Werkzeugkiste.
Wie ich es mach ist eigentlich schon klar.
Also bei mir ist das alles innen schon lackiert aber da kommt jetzt noch ne Schräge rien aus GFK die auch in rot also Farbzeugfarbe lackiert wird.
dann eben entweder Einlassungen für eines der genannten Dinge und als Schmanckerl wollte ich einen Deckel drauf. Der Deckel soll dann aus Riffel -blech sein mit Ausschnitt. Bei dem Werkzeug soll der Ausschnitt in Form eines Schlüssels sein beim Verbandszeug in Form eines Kreuzes. Beides würde dann rot hinterleuchtet werden mit Kathode.
2 Zündekerzen mit passendem verchromten Schlüssel hab ich mir auch schon überlegt.
Was aber sicher ist: Auf der Rückseite des Soziussitzes sind ganz viele kleine Rechtecke. Da bin ich grad dabei für jedes Einzelne Stück aus Spiegelfolie zurecht zu schneiden. Is ne scheiß Arbeit sieht aber ganz moderat aus.

btw. Morgen 18.04.05 gibts bei Aldi ein erste Hilfe Packet für paar Euro. Ich denk ich hol das mal wenns scheiße aussieht ist egal wegen 3 oder 4€!

Was haltet ihr von dem Ganzen??

so far

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 18.04.2005 11:13

gibb3n hat geschrieben: Was haltet ihr von dem Ganzen??
Zuviel Zeit und Geld ??? :roll:

Fahre lieber mit dem Mopi. Interessiert mich doch nicht, wies unterm Soziussitz aussieht. Sieht doch kein Mensch... :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 18.04.2005 13:49

@ heikchen

Seh ich genauso, mir egal wie es das aussieht...
Hab ein Reifen Reperatur-Set, Werkzeug, Bremsscheibenschloß, Ersatz Schalthebel, Ersatz Kupplungshebel, ein Verbandsmäppchen, ein Döschen mit Zügen und Schläuchen, einen Gepäckgurt und nen Gummi Spanngurt drunter :D
Knapp aber passt :D

Hab mir damals die linke Seite des Ablagefachs aufgeschnitzt so das ich komplett bis in die Seitenverkleidung laden kann (hatte da damals immer ne Dost Kettenspray drin, als ich das noch brauchte) ach ja, jetzt ist ne Dose Reifenpilot in der Ecke... Hatte ich oben fast vergessen :D

Gruß Dieter

SV Treiber

Beitrag von SV Treiber » 18.04.2005 18:27

Willst Du ein Wohnmobil aus Deiner Mofa machen? Wie wärs dann mit ner Bar? :D

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 18.04.2005 18:44

schraub nen mac mini drunter der dürfte da ganz gut reinpassen und nen 5" touchscreen tft aufn tank. dazu noch nen gps empfänger und schon haste ein kombiniertes musik, navigationssystem, mal nen film geschaut und was weiss ich noch alles system. :lol:
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 18.04.2005 18:54

heikchen007 hat geschrieben: wies unterm Soziussitz aussieht.
dunkel! :wink:

bei dem Titel und dem Unterforum hab ich doch tatsächlich an ne echte Diskussion mit tollen nachmachbaren Vorschlägen gerechnet! :roll: :evil:

wieso hat den thread noch kein Mod entdeckt und verschoben? :wink:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 18.04.2005 19:07

Kasumi02 hat geschrieben:schraub nen mac mini drunter der dürfte da ganz gut reinpassen und nen 5" touchscreen tft aufn tank. dazu noch nen gps empfänger und schon haste ein kombiniertes musik, navigationssystem, mal nen film geschaut und was weiss ich noch alles system. :lol:
diese Idee ist nicht neu:

KAWA Z1000 mit Linux

http://bike.owns.com/dsc04230.sized.jpg

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 18.04.2005 19:15

Versteh nicht warum man da nicht "normal" drauf antworten kann!
?!?!?!?!?!?
Ich mein, das kostet halb soviel wie ne Soziusabdeckung und da ich oft Freundin mitnehme.....
Und mit der Frage: Das sieht doch eh keiner!
Ja und??? Wer merkt denn wie gut deine GSXR FB sind??? und trotzdem hast du sie drauf, weil es dir was bringt und ich freu mich eben wenn das Fach gut aussieht.Ich glaub ist eher was für junge oder jung-gebliebene..... :P
so far

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 18.04.2005 20:54

Dieter hat geschrieben:

Hab mir damals die linke Seite des Ablagefachs aufgeschnitzt so das ich komplett bis in die Seitenverkleidung laden kann....
Um mich selbst zu zitieren...

Da kannst Du wirklich viel Elektrik unterbringen wenn Du magst! Kannst doch mit deinem Fach machen was Du willst! Meine Aufzählung sollte nur zeigen was man evtl. für "sinnvolle" Sachen da verstauen kann...

Spaß an: ...aber schön wenn mann bei nem Platten DVD gucken kann bis der ADAC da ist... Spaß aus

nix für ungut, vielleicht bin ich einfach zu alt für den Quatsch :D

Dodger

Beitrag von Dodger » 18.04.2005 21:48

Ich für meinen Teil wundere mich weniger über das WAS Ihr einbauen wollt, als das WO?!

So wie Ihr Eure Fächer beschreibt, müsste ich da ne komplette Fahrerausstattung drunterbekommen... :wink:

Ich bekomm da neben dem Bordwerkzeug, Bremsscheibenschloss und dem Steuergerät geraaaadeso noch ne 0,5er Eistee-/Wasserflasche rein...

Antworten