No. 1 in Flensburg!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 18.04.2005 20:06

Wenn es an 65 Euros scheitert, solltest du dir vielleicht besser gar keinen Auspuff holen, oder?

Und die 200 Euro kannste bei mir mindestes mit 7 multiplizieren... :?
Allerdings seit 1994 8)

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 18.04.2005 20:18

Wörsty hat geschrieben:Und die 200 Euro kannste bei mir mindestes mit 7 multiplizieren... :?
Allerdings seit 1994 8)
*autsch*

Da sieht man wiedermal, wie sinnvoll diese Bußgelder doch sind :D

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 18.04.2005 21:10

@Buschmann

Du spinnst ja wohl: "Überholen ohne Blinken."
Weil Du so 'schnell' dran vorbei bist. lächerlich.

Es muss nur jemand mit einer GSX-R 1000 hinter Dir sein,
der ist dreimal schneller an dir und dem Auto vorbei.
Wenn Du dann nicht blinkst , rast der von hinten in dich rein.

Oder willst Du mir jetzt erzählen, du schaust jede Sekunde
in den Rückspiegel.

Ich habe es letztens noch im Sauerland erlebt... da sind zwei Moppeds
am Ortsausgang mit 100 bzw. 130 km/h an einem Audi A3 vorbeigerast.
Meins war das mit 100 und glaubt mir ich schau sehr oft in den Rückspiegel.

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 18.04.2005 21:18

Vorm Überholen schau ich freilich nochma innen Spiegel und Seitenblick mach ich eh immer - ist enorm wichtig, son Auto das direkt neben einem Fährt sieht man im Spiegel dummerweise nicht.

Ich bin mit der Methode eigentlich immer ganz gut gefahren, passierne kann natürlich immer mal was.

SVRichy

Beitrag von SVRichy » 18.04.2005 21:43

Wie haltet ihr´s überhaupt so mit Geschwindigkeitsbeschränkungen?
Je nach Strecke und was ich mir zutraue.Bei nicht so bekannten Strecken eher vosichtiger.Wenn einer im im Pass vor mir fahrt Fahr ich dem halt hinterher solange er nicht zu schnell/langsam fährt.

Ich sag zu den Geschwindigkeitsbeschränkungen nur soviel:
Jeder sollte so fahren wie er es sich zutraut, sich nicht überschätzen und unvorsichtig werden.

Der Nervenkitzel kann zur Sucht werden, da passieren dann die meisten Unfälle, weil man die besagte Strecke was man glaubt zu kennen doch nicht so wirklich kennt und bei jedem mal immer unvorsichtiger wird( z.B. ich muss meine Bestzeit schlagen und auf einmal iss da ne Zugmaschine wo früher noch nie eine war)BOOOOMMMM :) Angel

Aber das muss jeder selber wissen wie er fährt. :) moped

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 19.04.2005 11:54

lol... anscheinend ist blinken uncool...
mir egal, ich mach's trotzdem... auch beim einordnen...

gibt doch kein vernünftiges Argument, was dagegen spricht...
erinnert mich irgendwie an "Stopschilder sind nur für Weicheier", oder die Rollerkiddis, die sich den Helm oben auffen Kopp setzen und mit der Fluppe inner Schnüss den "Gangster" raushängen lassen. (wobei das nochma ne Ecke peinlicher ist ;)) :top:

Wie halt ich's mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen... hmm... klar, fährt jeder mal schneller als erlaubt, aber gavierend (mehr als 10 drüber) nur dann, wenn ich die komplette Strecke auch einsehen und jedes Risiko für andere und mich ausschließen kann! Ist mir das nicht möglich, dann lass ich's und fahr nicht schneller als ich wirklich kann!

Kenny #10

Beitrag von Kenny #10 » 19.04.2005 19:47

FriC-a-Delle hat geschrieben:lol... anscheinend ist blinken uncool...
mir egal, ich mach's trotzdem... auch beim einordnen...

gibt doch kein vernünftiges Argument, was dagegen spricht...
erinnert mich irgendwie an "Stopschilder sind nur für Weicheier", oder die Rollerkiddis, die sich den Helm oben auffen Kopp setzen und mit der Fluppe inner Schnüss den "Gangster" raushängen lassen. (wobei das nochma ne Ecke peinlicher ist ;)) :top:
Wie halt ich's mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen... hmm... klar, fährt jeder mal schneller als erlaubt, aber gavierend (mehr als 10 drüber) nur dann, wenn ich die komplette Strecke auch einsehen und jedes Risiko für andere und mich ausschließen kann! Ist mir das nicht möglich, dann lass ich's und fahr nicht schneller als ich wirklich kann!
Du bist gerde zu meinem Held geworden.

Meine Kumpels und ich hassen diese Assis wir sind oder waren selbst Rollerfahrer aber ehr die mit mopped jake guten Handschuhel,Helmen....

Manch einer sogar mit Kombi :lol:

Geh mal auf www.alles-illegal.de.vu und schreib mal ins gb was du hier rein geschrieben hast du wirst viele Neue Freunde haben *lol* ;-)

Ja bei mir und geschwindigkeitsbeschrenkungen....

Auserorts eigendlich fast immer duchgehend 110km/h auser an anübersichtlichen Stellen.
Aber wenn auf einer 100km/h strecke ein 50ger Schild kommt wegen einer schon lang verschwundenen Baustelle bremse ich wohl als letzter!!!

Ja komme auch schon mal gern so mit 130km/h in den Ort aber dann geht auch prompt auf 50-70km/h runter.

Also muss einfach erlich sagen halte mich sehr selten dran aber rasen tuh ich sicherlich nicht!

Und das mit der Sotzia halte ich genau so oder algemein einem/eine hinten drauf dann mach ich ruhig!

(Normalerweise sind 65euro kein Thema aber habe immernoch kein Lohn bekommen!)

mfg Dirk

TigerSam
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von TigerSam » 20.04.2005 18:41

:evil:

Bin leider noch nicht die Nummer 1. Bis jetzt halte ich mich hartnäckig an Position 10 in Flensburg. Naja und das mit dem Bussgeld --> siehe Wörsty.

Zitat aus einem Brief: "Ihnen wird angeraten, einen Punkteabbaukurs zu besuchen...." :evil: :evil: :evil:
Bis Oktober kann ich keine Weltcup-Punkte bei der Rennleitung mehr vertragen.
Und Alles wegen der Dose.

Gruss SAM
ASCII stupid question, get a stupid ANSI. :-)

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 21.04.2005 10:47

Kenny #10 hat geschrieben:Geh mal auf www.alles-illegal.de.vu und schreib mal ins gb was du hier rein geschrieben hast du wirst viele Neue Freunde haben *lol* ;-)
ne, das wär mir zu peinlich... auf Euer Gästebuchnivea kommt n normalsterblicher nicht ohne weiteres (runter)! :roll:

C-rS

Beitrag von C-rS » 21.04.2005 12:58

ihr habt nen neuen gästebucheintrag... :wink:

Kenny #10

Beitrag von Kenny #10 » 21.04.2005 20:36

FriC-a-Delle hat geschrieben:
Kenny #10 hat geschrieben:Geh mal auf www.alles-illegal.de.vu und schreib mal ins gb was du hier rein geschrieben hast du wirst viele Neue Freunde haben *lol* ;-)
ne, das wär mir zu peinlich... auf Euer Gästebuchnivea kommt n normalsterblicher nicht ohne weiteres (runter)! :roll:
Sachter wärs ihm peinlich......

naja wer nicht will der hat schon ;-)

C-rS schreibt wenigstens!

mfg dirk

mattis

Beitrag von mattis » 22.04.2005 13:16

Moin,

zum Thema:
1. Ich hab auch schon viel (zuviel) Kohle bei den Grünen gelassen.
Punkte sind seit Weihnachten 2004 zum Glück wieder alle getilgt (Auxburg, B2) :-)

2. Blinken beim überholen.
Puh. Muss ich mich ehrlich gesagt auch drann erinnern.
War ich früher auch etwas schludrig.
Ohne ists lebensgefährlich.
Kennt doch jeder, oder? beim ersten Blick in den Spiegel ist von hinten alles frei, beim zweiten donnert ein Irrer mit'm Mopped und 180 vorbei.
Hups, wo kam der denn jetzt her.

3. Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Hmm. Auf fremden Strecken halte ich mich eigentlich recht eisern daran.

Auf bekannten Strecken eher weniger.

Z.B. Nördlingen - Löwenstein.
Alles auf 70 beschränkt. Und die Waldcamper warten nur auf uns :-(
Bei 120 wirds dann schon verdammt teuer.

Nach dem "Flash" ärgert man sich immer.
Man sagt sich: "Jetzt fahre ich korrekt!"
Und wie lange hält es an? :roll:

Gruß
Matthias

Tocki

Beitrag von Tocki » 22.04.2005 16:19

Ich hab noch nie Bußgeld bezahlt und fahre auch nie schneller als erlaubt. Ich halte immer ausreichend Sicherheitsabstand und überhole eigentlich höchstens landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge. Außerdem trinke ich nicht, hab noch nie geraucht und hasse Sex.

Eigentlich hab ich nur ein echtes Laster: Ich lüge gern.

mfg,

Tocki 8)

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 22.04.2005 16:25

Lol, der war gut :D

Edit: www.alles-illegal.de.vu - wieder mal eine Seite die die Menschheit nicht braucht :roll: Mehr sag ich dazu nicht :lol:

Gruß sOlivier

Odin

Beitrag von Odin » 22.04.2005 17:42

Mich hat die Rennleitung auch vor `ner Stunde aus dem Verkehr gezogen :evil:
:arrow: So eine Scheiße :!: - und das auch noch auf meiner Haus- strecke :evil: :evil:
:arrow: Normal ist da 70 erlaubt, gut ausgebaute Landstraße mit ein paar schönen Kurven... aber auf einmal bauen die da und es ist 50 :roll:
Da viel Dreck auf der Straße ist halte ich mich auch so ungefähr dran und bin schon etwas ungeduldig...
:arrow: Baustelle vorbei und noch eine letzte schöne Kurve 8) - schön beschleunigt und in die Kurve , und seh schon am Kurvenausgang 500 m weiter die Rennleitung 8O :arrow: also ab in die Bremse aber die Kelle kam :cry:
:arrow: Mit exakt 100 inner 70èr Zone außerhalb ... ja suuuper...
Gott sei Dank haben die nur meine Geschwindigkeit angekreidet und nicht mein Möppi begutachtet ( heute mit Leovince OHNE Killer unterwegs gewesen und diverse Umbauten :twisted: ) Was kostet mich das denn nun? Der Schnittlauch konnte oder wollte nix genaues wissen :roll:
Punkte werde ich wohl bekommen aber vielleicht hat ja jemand gerade einen Bußgeld Katalog zur Hand...
Chancen das ganze zu bestreiten sind wohl auch eher nicht, oder?
Danke für Eure Antworten und ein schönes WE - meins ist im Arsch :evil:
Gruß Der Odin

Antworten