Vermummungsverbot auf dem Motorrad?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
x

Beitrag von x » 18.04.2005 1:24

svbomber hat geschrieben:>Ein juristisch bewanderter Freund hat mich darauf hingewiesen, dass mir das Tragen einer Sturmhaube, die den größten Teil des Gesichtes verdeckt, im Zweifelsfalle als Vermummung ausgelegt werden kann.

Ich würde es lediglich vermeiden mit Helm und Sturmhaube eine Bank oder Tankstelle zu betreten :wink:

hat kaputti beides schon in der eile der sache gemacht 8)
na und was ist da passier :?: die in der bank haben erleichtert geschaut als er dann irgendwan den helm abgenommen hatte.
und inder tanke wurde er nur darauf hingewissen das er das doch bitte demnächst lassen soll weil das eben nicht gerne gesehn wird :wink:

also wen du dann nicht noch irgend was aus der jacke fummelst oder so dan ist das , zumindestens bei kaputti kein prob. gewesen :D

aber ein polizist hat bei einer allgemeinen verkehrskonntrolle mal zu einem bekannten des kaputtis gemeint das er die sturmhaube abziehen müsste ( damit der herr im falle des falles weis wer das war/ wie er aussah :arrow: wäre vorschrift :roll: )

x

Beitrag von x » 18.04.2005 1:28

ist eigentlich auch logisch das man sein gesicht bei einer verkehrskontrolle entblösen muß, weil die ja immer den führerschein sehen wollen und das pic drinen können sie ja sonst nicht vergleichen 8)

also kaputti denkt das die aussage des " rechtsgelehrten " so auszulegen ist das man die plicht hat die " vermumung" abzulegen bei einer kontrolle :roll: 8O

Common

Beitrag von Common » 18.04.2005 11:30

Urban legends...

Oder eine Verar***e unter Freunden.

Alex

Beitrag von Alex » 18.04.2005 17:00

Ist ein Schmarn', zumindest was das Mopped angeht. Es gab allerdings mal ein (oder vielleicht auch zwei) Urteil(e), bei dem genau das einem Autofahrer angelastet worden ist, der bereits mehrfach so geblitzt worden ist und sich immer damit rausgeredet hat, er sei nicht gefahren. Irgendwann trugt der dann, nach seinem Führerscheinenzug eine Sturmhaube auf einem Blitzbild. Einzelheiten dazu habe ich allerdings nicht im Kopf.

Beim Mopped ist's wurscht! (Und beim Auto eben nur bei vorherigen Auffälligkeiten ein Problem.)

Janosch

Beitrag von Janosch » 18.04.2005 18:10

also bei meiner stammtanke haben die mittlerweile nix mehr dagegen. die kennen mein moped und meine kleidung.
üblicherweise zieh ich jedoch ebenfalls den helm ab wenn ich eine tanke betrete.
bei der stammtanke hab ich das ebenfalls gemacht, bis der tankwart mal gefunden hat die mitarbeiter kennen mich doch alle. ausserdem hätte er beobachtet, dass das helmaus- und wieder -anziehen fast länger dauert als das tanken selber. seither klapp ich nur noch das visier hoch. wenn mal eine neue mitarbeiterin da ist werd ich nett begrüsst vom chef wie wenn nix wäre und dann ist jeweils auch wieder gut.

Dodger

Beitrag von Dodger » 18.04.2005 18:55

In der Bank isses selbstverständlich, daß ich den Helm abnehme... andererseits mache ich das auch oft erst dann, während ich in die Bank reingehe.

An Tankstellen kein Problem, da geh ich immer schon mit sichtbar gezücktem Geldbeutel rein.
Nur einmal wurde ich von einem anderen Kunden(!) blöd angemacht.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 18.04.2005 18:57

Dodger hat geschrieben:An Tankstellen kein Problem, da geh ich immer schon mit sichtbar gezücktem Geldbeutel rein.
und sagst dann: "einmal vollstopfen aber zackizacki, und nur die großen Scheine reinstecken!" :twisted:

in ner Bank finde ich Helm lustig! weil die Angestellten eh keine Angst haben, dank Sicherheitstechnik!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Dodger

Beitrag von Dodger » 18.04.2005 19:05

Al.Do hat geschrieben:
Dodger hat geschrieben:An Tankstellen kein Problem, da geh ich immer schon mit sichtbar gezücktem Geldbeutel rein.
und sagst dann: "einmal vollstopfen aber zackizacki, und nur die großen Scheine reinstecken!" :twisted:
Ja, haben mich aber noch nich ernst genommen, weil ich immer die Pistole vergessen hab... :wink:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 18.04.2005 19:07

:roll: Naja, keine Angst ist gut... Da gab es doch schon psychische Wracks hinterher...

Also ich nehm den Helm und ggfs. die Eulenhaube immer an der Tanke ab, aber einfach so automatisch... nicht aus Höflichkeit oder so. Jeder sieht, dass ich tanke, und wo sollte ich eine Waffe verstecken, die Lederkombi sitzt (fast) hauteng :wink: und sonst schlepp ich höchst selten mal einen Rucksack o. ä. (wenn's hoch kommt!) mit mir rum, wo ich irgendwas verstauen könnte.

Und was ihr alle _in_ der Bank macht :lol: , draussen gibt es Automaten, Geld rauslassen und Abfahrt. :wink:

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 18.04.2005 19:18

Ohman, für mich als Brillenträger stellt das bestimmt nen Akt dar:
01) Handschuhe ausziehen
02) Helm aufklappen
03) Brille abziehen
04) Helm vom Hohlkörper ziehen
(04a) Sturmhaube abziehen)
05) Portemonnaie zücken
06) Bezahlen
07) Portemonnaie wieder reinstopfen
(07a) Sturmhaube über Schädel stülpen)
08) Helm aufziehen
09) Brille wiederaufsetzen
10) Helm wieder zuklappen
11) Handschuhe anziehen
12) Cool von dannen ziehen

Hab ich was vergessen ? :D

Ich glaube, ich werde immer einen vollen 20 l Kanister mitführen, das ist mir echt zu viel Aufwand mitm Tanken ;)

Ziehen die Brillenträger ernsthaft dieses Prozedere durch an der Tanke ? :D

Gruß sOlivier

x

Beitrag von x » 18.04.2005 19:22

SunnyFrani hat geschrieben::roll: .......................
Lederkombi sitzt (fast) hauteng :wink: und sonst schlepp ich höchst selten mal einen Rucksack o. ä. (wenn's hoch kommt!) mit mir rum, wo ich irgendwas verstauen könnte.

Und was ihr alle _in_ der Bank macht :lol: , draussen gibt es Automaten, Geld rauslassen und Abfahrt. :wink:
nun SunnyFrani du köntest ja eine einzige dynamit-stange sein :) cross
oder was ähnliches ( vielleicht ist dein geldbeutel auch ein agenten-spezial-überfall set oder...oder....ned wahr :?: :twisted:

und bei kaputti in der gegend sind die bankomaten gerne in vorräumen welche zu den schalterzeiten frei mit den kundenräumen und schaltern begehbar sind und abens dann durch glas.schwenk-türen abgetrent werden :wink:

da ist es dan nur ca. 3m vom geldschalter zum automaten und die dame dahinter vieleicht etwas nervös 8)

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 18.04.2005 19:44

sOlivier hat geschrieben: 01) Handschuhe ausziehen
02) Helm aufklappen
03) Brille abziehen
04) Helm vom Hohlkörper ziehen
(04a) Sturmhaube abziehen)
05) Portemonnaie zücken
06) Bezahlen
07) Portemonnaie wieder reinstopfen
(07a) Sturmhaube über Schädel stülpen)
08) Helm aufziehen
09) Brille wiederaufsetzen
10) Helm wieder zuklappen
11) Handschuhe anziehen
12) Cool von dannen ziehen

Hab ich was vergessen ? :D
Ja, hast was vergessen. Es beginnt mit:

1. langsames hinrollen zu den Säulen, mist, nix frei, "Wo komm ich denn am schnellsten dran?" überleg überleg
2. Anstellen bei Säule 4. Es offenbart sich wieder Murphys Gesetz, denn...
3. er muss gewartet werden, bis der Familienvater mit dem Windschutzscheibenwaschen fertig ist, bezahlt und die Kinder wieder verstaut hat.
4. schieb schieb zur Säule. Ausschalten und Tankdeckel auf.
5. Wo ist Normal? (die Geldigen hier ersetzen mit Super/Super Plus :wink:)
6. Ah da. Zieh und rein das Ding.
7. Pschwschwschwschwsch
8. Kurz weggeschaut und hoppla, bisschen viel!
10. Tankdeckel zu, abstellen.
11. Handtuch holen und den Tank abwischen, Mülleimer suchen, Tuch wegwerfen.

- jetzt kommt sOlivier mit Punkt 5 -

13. Vgl. die Punkte 1-3, diesmal analog "Suche nach der Kasse mit der kürzesten Anstellzeit" etc., und diesmal muss der andere Familienvater von Säule 2 noch den Lottoschein abgeben und die Kinder bändigen, die wieder lauter Süsskram wollen. Aber man hat ja Geduld.

So und jetzt endlich ist man dran. Und jetzt, wo man all das durchgemacht hat, soll ich die Tanke überfallen???? :wink:

Das mach ich doch anders. Ich stell das KFZ woanders hin, wo man es nicht sieht, renne gezielt in den Laden und... - und dann schnell abhauen!
Zuletzt geändert von SunnyFrani am 19.04.2005 8:58, insgesamt 1-mal geändert.

Janosch

Beitrag von Janosch » 18.04.2005 20:49

SunnyFrani hat geschrieben: So und jetzt endlich ist man dran. Und jetzt, wo man all das durchgemacht hat, soll ich die Tanke überfallen???? :wink:

Das mach ich doch anders. Ich stell das KFZ woanders hin, wo man es nicht sieht, renne gezielt in den Laden und... - und dann schnell abhauen!
aha... da spricht ein profi....

Alex

Beitrag von Alex » 18.04.2005 21:51

Ziehen die Brillenträger ernsthaft dieses Prozedere durch an der Tanke ?
Ich zieh's so durch...(ohne Sturmhaube)...kein Problem... :)
...oder so.... :lol: :wink:

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 18.04.2005 21:58

Al.Do hat geschrieben:ist für mich einfach ein Akt der Höflichkeit und des Respekts! Helm und Haube ab! in der Tanke steht am Wochenende meist nur eine Studentin!
Sehe ich genauso. Halte ich genauso.

Antworten