Tachoanzeige Uhr?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
t1me

Tachoanzeige Uhr?

Beitrag von t1me » 19.04.2005 10:46

Wollte gerne mal wissen was ihr so verbaut habt weil ich bin immer ziehmlich zeitgebunden und will auf meiner SV nicht die Uhrzeit vermissen aber da ja keine eingebaut ist wollte ich euch fragen was ihr gemacht habt um zu wissen wieviel uhr es ist. das letzte mal habe ich gar keine ahung gehabt wie spät es war und bin zum glück an einer kirche vor bei gefahren doch wo findet man denn überall eine kirche und dann noch dann wenn man es wissen will wieviel uhr es ist.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 19.04.2005 11:00

Bis jetzt nix. Wenn ich es dringend bräuchte: Irgendeine megabillige Plaste-Quarzuhr (gabs die nich mal bei McDonalds zu irgendwelchen Menüs da zu oder so?) ihrer Armbänder beraubt und an eine passende Stelle geklebt.

Es geht auch etwas exklusiver, wenn Du Dich traust. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 19.04.2005 11:03

Aldi - Klettbanduhren wasserfest, einfach um den Bremsflüssigkeitsbehälter geklettet :-)
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

Pinky

Beitrag von Pinky » 19.04.2005 11:15

die kleine motodetail-uhr ins cockpit geklebt - funzt anstandslos

t1me

Beitrag von t1me » 19.04.2005 11:48

Pinky hat geschrieben:die kleine motodetail-uhr ins cockpit geklebt - funzt anstandslos
welche motodetail-uhr? hmm also ich wollte es eigentlich schon beim cockpit haben im blickbereich aber der erste vorschlag mit dem bild ist ne überlegung wert

Pinky

Beitrag von Pinky » 19.04.2005 11:57

t1me hat geschrieben:
Pinky hat geschrieben:die kleine motodetail-uhr ins cockpit geklebt - funzt anstandslos
welche motodetail-uhr? hmm also ich wollte es eigentlich schon beim cockpit haben im blickbereich aber der erste vorschlag mit dem bild ist ne überlegung wert
ich hab die hier im cockpit louis-uhr

t1me

Beitrag von t1me » 19.04.2005 12:02

Pinky hat geschrieben:
t1me hat geschrieben:
ich hab die hier im cockpit louis-uhr
sowas habe ich vorhin bei louis gesucht aber ned geunden aber auch end wirklich günstig aber werde mir die dann evtl auch holen wo hast du die angebracht? hast du ein bild von?

Pinky

Beitrag von Pinky » 19.04.2005 12:21

so ein bisschen rechts unterm drehzahlmesser - dann in schwarz mit weissen ziffernblatt so das sie sich wenigstens ein bisschen ins bild einfügt

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 19.04.2005 12:40

genau die habe ich auch. Allerdings kann man die Uhr
sehr schön bei der SV-S Version in der Mitte Positionieren.
Und zwar auf dem Schrägen Plastik wo noch eine Verkleidungs
schraube in den Halter aus Metal geht.

-schraube raus , draht drum wickeln
-wieder rein
-Jetzt Heißkleber auf Temperatur bringen
-und dort eine Schräge auftragen
-MotodetailUhr in den Heißkleber drücken.

Heißkl. lässt sich immer rückstandslos entfernen und
daher kommt man in 2 Jahren auch an die Batterie dran.

Hier die Position mit meiner alten Uhr:
Bild

t1me

Beitrag von t1me » 19.04.2005 13:07

solidux hat geschrieben:genau die habe ich auch. Allerdings kann man die Uhr
sehr schön bei der SV-S Version in der Mitte Positionieren.
Und zwar auf dem Schrägen Plastik wo noch eine Verkleidungs
schraube in den Halter aus Metal geht.

-schraube raus , draht drum wickeln
-wieder rein
-Jetzt Heißkleber auf Temperatur bringen
-und dort eine Schräge auftragen
-MotodetailUhr in den Heißkleber drücken.

Heißkl. lässt sich immer rückstandslos entfernen und
daher kommt man in 2 Jahren auch an die Batterie dran.

Hier die Position mit meiner alten Uhr:
Bild
habe es gerade an meiner angeschaut das stimmt das wird die beste position sein wenn ich es soweit habe werde ich auch mal ein bild zu machen

danke für eure mithilfe

Pinky

Beitrag von Pinky » 19.04.2005 13:24

an die stelle dachte ich auch zuerst aber ich fand das sieht doof aus und ich kanns auch nicht richtig erkennen da mein schlüsselanhänger sich da immer rumtreibt :wink:

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 19.04.2005 19:23

ich habe an dieser Stelle einen Sigma-Fahrradtacho verbaut...ist zwar Spielerei, aber habs eigentlich auch mehr oder weniger wegen der Uhr...

rg
4 Zylinder sind zweie zu viel!!!!!
------------------------------------

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 19.04.2005 20:31

Überlege auch schon die ganze Zeit, wie ich eine Uhr in mein Cockpit eingebaut bekomme, hatte mir eigentlich Vorgestellt, eine kleine Digitale mit 12 V anschluß, so das sie auch beleuchtet ist, rechts unter die Kontrolllampen, in das freie schwarze Feld, einzubauen. (Habe im moment die Uhr von Louis da dran, was aber schei... ausschaut) Habe bisher aber noch keine gefunden, die so klein ist, das sie da auch reinpasst :-(
Naja, 2 Uhren habe ich jetzt schon und die Idee, sie in die Verkleidung einzubauen, wie ganz oben in dem link, find ich gar nicht so schlecht. Nur das Problem wird sein, das die Uhren die ich habe, nicht Wasserdicht sind und dadurch vielleicht ein kurzschluß entstehen kann.

Bild

...die linke, 7 x 3 cm, die rechte 6 x 2 cm, beider 12 V

Antworten