Stichflamme

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Lord Speckie

Stichflamme

Beitrag von Lord Speckie » 20.04.2005 16:00

Als ich meine Mopped nach dem Heckumbau das 1. mal wieder angelassen habe, kam ausm puff ne fette Stichflamme, dann das davon kommen, dass ein paar spähne in den Topf gekommen sind, die dann verbrannt sind, oder ist da was im Sack?

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 20.04.2005 16:48

Nö ; denke mal das es sich nur um "zuvieles" benzin handelt welches sich bei den ersten anlasserumdrehungen im auspuffkrümmer gesammelt und bei der ersten zündung "explosiv" verabschiedet hat.

wenn das in zukunft öfter vorkommt mal neue kerzen reindrehen; falls das nix hilft ist evtl.dein Schwimmernadelventil undicht und /oder dein benzinhahn lässt im stand Sprit durch.

gruss
Raino

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 20.04.2005 16:56

alles klar, danke, werd das mal beobachten!

MfG Speckie

Killerjockl

Beitrag von Killerjockl » 20.04.2005 17:33

warum was dran veränderen?
Manche bauen ihr Mopped um nur um sowas zu haben :twisted:

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 20.04.2005 18:34

lol...ändern würde ich es auch nur dann, wenn dadurch irgendwas am Mopped kaputt gehen kann, oder wenn es zeigt, dass schon etwas kaputt ist, ansonsten fand ich es ziemlich lustig :twisted:

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 20.04.2005 20:26

meine TL schlägt beim abtouren auch ab und an Flammen raus. Liegt aber bei mir mehr an der defekten Krümmerdichtung und den Racing-Dämpfern. :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 20.04.2005 20:36

WIe bauen manche leute das denn um um sowas zu bekommen? das finde ich ja jetzt mal sehr interessant und testweise vieleicht mal anzuwenden?!!?!

Ich weiß, bin ein großes spielkind!

Gruß Benny

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 20.04.2005 21:23

vergess das mal lieber ganz schnell wieder..............

Da sich der explosionsdruck wärend der Ventilüberschneidung auch in richtung Vergaser ausbreitet ; ob das deine Vergaser-membranen auch so cool finden kann ich mir nicht vorstellen :roll:

Desweiteren kann es vorkommen das durch die enstehenden druckspitzen der Vergaser vom Gummiflansch "geschossen" wird.
Fahrer älterer Guzzi`s kamen öfters mal in den genuss am Seilzug baumelnde vergaser wieder drauf zufriemeln. Meine hatte das auch einmal, tat weh am schienbein :? ........

gruss
Raino

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 20.04.2005 21:25

Zumindest im Vierradbereich gibt es Leute, die sich 'ne extra Benzinleitung zum Endrohr legen. Wird über einen Schalter Benzin eingespritzt, entzündet sich dieses durch die Temperatur und gibt je nach Abstimmung ein kleines Flämmchen oder eine brennende Spur auf der Straße.
Könnte allerdings ein wenig Erklärungsbedarf bei der nächsten Hauptuntersuchung geben... :wink:

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 20.04.2005 21:42

blueSV hat geschrieben:Zumindest im Vierradbereich gibt es Leute, die sich 'ne extra Benzinleitung zum Endrohr legen. Wird über einen Schalter Benzin eingespritzt, entzündet sich dieses durch die Temperatur und gibt je nach Abstimmung ein kleines Flämmchen oder eine brennende Spur auf der Straße.
Könnte allerdings ein wenig Erklärungsbedarf bei der nächsten Hauptuntersuchung geben... :wink:

Robert
Das geht auch mit "türken" der Lambda Sonde. Macht sich am besten mit Fächerkrümmer. Die meist okinalen Gußkrümmer haben eine zu geringe Temperatur. Hatte ich so bei meinen ehemaligen Spochtgolf (Gott habe Ihn seelig) so gemacht. Die Gruppe A Komplettanlage klang dabei extra gut. 8) 8)
Aber Vorsicht für die Leutz die nen Kat haben.

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 20.04.2005 21:45

Mein Vergaser kann nicht zervetzen, habe die K03 :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß Benny

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 20.04.2005 21:50

Also kann es meinem Mopped schaden, verstehe ich das jetzt richtig? Dann werde ich das wohl beheben müssen :(

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 21.04.2005 12:26

ja..weil der druck geht ja nich nur in richtung der stichflamme = aus dem pott raus, sondern auch in die andere richtung ventile, dichtungen...

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 21.04.2005 14:14

alles klar, danke, dann muss ich das wohl oder ÜBEL beheben lassen.

MfG Speckie

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 21.04.2005 15:54

Kann es auch damit zusammenhängen, dass ich den shoke offen gelassen habe (ca. 2 Tage), denn heute hab ich auch vergessen ihn zu zu machen und dann gabs beim anlassen wieder nen Knall,(wie ne Fehlzündung) ob ne Flamme da war, weiß ich nicht.

MfG Speckie

Antworten