Stichflamme
Stichflamme
Als ich meine Mopped nach dem Heckumbau das 1. mal wieder angelassen habe, kam ausm puff ne fette Stichflamme, dann das davon kommen, dass ein paar spähne in den Topf gekommen sind, die dann verbrannt sind, oder ist da was im Sack?
Nö ; denke mal das es sich nur um "zuvieles" benzin handelt welches sich bei den ersten anlasserumdrehungen im auspuffkrümmer gesammelt und bei der ersten zündung "explosiv" verabschiedet hat.
wenn das in zukunft öfter vorkommt mal neue kerzen reindrehen; falls das nix hilft ist evtl.dein Schwimmernadelventil undicht und /oder dein benzinhahn lässt im stand Sprit durch.
gruss
Raino
wenn das in zukunft öfter vorkommt mal neue kerzen reindrehen; falls das nix hilft ist evtl.dein Schwimmernadelventil undicht und /oder dein benzinhahn lässt im stand Sprit durch.
gruss
Raino
- TL1000junkie
- SV-Rider
SVrider:
vergess das mal lieber ganz schnell wieder..............
Da sich der explosionsdruck wärend der Ventilüberschneidung auch in richtung Vergaser ausbreitet ; ob das deine Vergaser-membranen auch so cool finden kann ich mir nicht vorstellen
Desweiteren kann es vorkommen das durch die enstehenden druckspitzen der Vergaser vom Gummiflansch "geschossen" wird.
Fahrer älterer Guzzi`s kamen öfters mal in den genuss am Seilzug baumelnde vergaser wieder drauf zufriemeln. Meine hatte das auch einmal, tat weh am schienbein
........
gruss
Raino
Da sich der explosionsdruck wärend der Ventilüberschneidung auch in richtung Vergaser ausbreitet ; ob das deine Vergaser-membranen auch so cool finden kann ich mir nicht vorstellen

Desweiteren kann es vorkommen das durch die enstehenden druckspitzen der Vergaser vom Gummiflansch "geschossen" wird.
Fahrer älterer Guzzi`s kamen öfters mal in den genuss am Seilzug baumelnde vergaser wieder drauf zufriemeln. Meine hatte das auch einmal, tat weh am schienbein

gruss
Raino
Zumindest im Vierradbereich gibt es Leute, die sich 'ne extra Benzinleitung zum Endrohr legen. Wird über einen Schalter Benzin eingespritzt, entzündet sich dieses durch die Temperatur und gibt je nach Abstimmung ein kleines Flämmchen oder eine brennende Spur auf der Straße.
Könnte allerdings ein wenig Erklärungsbedarf bei der nächsten Hauptuntersuchung geben...
Robert
Könnte allerdings ein wenig Erklärungsbedarf bei der nächsten Hauptuntersuchung geben...

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)
Das geht auch mit "türken" der Lambda Sonde. Macht sich am besten mit Fächerkrümmer. Die meist okinalen Gußkrümmer haben eine zu geringe Temperatur. Hatte ich so bei meinen ehemaligen Spochtgolf (Gott habe Ihn seelig) so gemacht. Die Gruppe A Komplettanlage klang dabei extra gut.blueSV hat geschrieben:Zumindest im Vierradbereich gibt es Leute, die sich 'ne extra Benzinleitung zum Endrohr legen. Wird über einen Schalter Benzin eingespritzt, entzündet sich dieses durch die Temperatur und gibt je nach Abstimmung ein kleines Flämmchen oder eine brennende Spur auf der Straße.
Robert

Aber Vorsicht für die Leutz die nen Kat haben.