Stichflamme

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Stoerenfried

Beitrag von Stoerenfried » 22.04.2005 8:37

Hatte gestern den Fall, dass der Motor beim Anlassen (Motorrad stand ein paar Tage und mein Vater hatte es auch mit dem Killschalter ausgemacht) ein paarmal drehte, dann mit einem PLOFF zündete und aus Richtung vorderem Zylinderkopf Qualm aus der Verkleidung herauszog!
Der Motor fuhr sich zwar nachher nicht anders als sonst auch, aber selbst (oder gerade) wenn da noch reichlich unverbranntes Benzin im Zylinder war kann ich mir nicht vorstellen dass DAS Symptom gesund sein kann. Huiuiui...

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 22.04.2005 9:25

Qualm entsteht doch eigentlich immer gern (hab ich mal gehört) wenn nen bissle Öl falsch geflossen ist und dann verbrennt, oder?

mattis

Beitrag von mattis » 22.04.2005 9:43

Stoerenfried hat geschrieben:Hatte gestern den Fall, dass der Motor beim Anlassen (Motorrad stand ein paar Tage und mein Vater hatte es auch mit dem Killschalter ausgemacht) ein paarmal drehte, dann mit einem PLOFF zündete und aus Richtung vorderem Zylinderkopf Qualm aus der Verkleidung herauszog!
Hört sich hier eher nach einem Rückschlag in den Luftfilter an.

me

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 22.04.2005 9:47

und das heißt was? (lerne doch immer gern dazu ;-))

mattis

Beitrag von mattis » 22.04.2005 9:50

Speckie hat geschrieben:und das heißt was? (lerne doch immer gern dazu ;-))
Als techn. Laie würde ich vermuten ;-) das der Motor einfach beim Anlassen zurückschlägt (nicht über den OT dreht) und somit der Druck zurück durch den Vergaser in den Lufi-Kasten geht.

KTM'ler und alte Guzzisten können davon ein Lied singen - Plopp und der Vergaser ist ab ;-)

Lerne aber auch gerne was dazu.

me

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 22.04.2005 9:52

und wie äußert sich ein Vergaser, der ab ist? (OT??????)

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 22.04.2005 10:55

Speckie hat geschrieben:(OT??????)
Vermutlich: Oberer Totpunkt.

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 22.04.2005 14:17

aha, ich hab jetzt keine Lust mehr auch noch zu fragen, was das ist...denke einfach mal das hat was mit der Maxdrehzahl zu tun....

Aber zurück zum Leerlauf: Die "Verstellschraube" lässt sich irgendwie nicht drehen, die sitzt doch links vorm hinteren Zylinder, oder?

MfG

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 22.04.2005 14:23

Speckie hat geschrieben:und wie äußert sich ein Vergaser, der ab ist? (OT??????)
a) Ein Vergaser der ab ist äußert sich gar nicht mehr
b) OT -> oberer Totpunkt -> höchste Stelle der Kolben beim Drehen der Kurbelwelle

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 22.04.2005 14:26

Speckie hat geschrieben:und wie äußert sich ein Vergaser, der ab ist? (OT??????)
Na ganz einfach;Der äussert sich überhaupt nicht, er ist nich mehr da wo er sein sollte.
Und da wo er richtig Dicht am Zylinderkopf angebracht sein sollte kann man mehr oder weniger durchkucken...........

Mann hört denn aber recht deutlich das da was nicht stimmt. Und mann spürt es weil mopped läuft dann nicht mehr.

Das mit dem Sprotzen in den Lufikasten ist im Prinzip dasselbe wie die Stichflamme aus dem auspuff.
Eine unkontrollierte Zündung/verbrennung im völlig falschen moment.
Halt halt nur in die andere richtung.

Standgas >
hab auch nur ca. 1100 U/min ; bin ganz zufrieden damit.
1500 halte ich für viel zu hoch.

Aber da gehen die meinungen wohl wieder ziemlich auseinander.... :wink:

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 22.04.2005 14:52

jo, hab auch 1100, also lasse ich es doch so.

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 22.04.2005 15:15

sitz nich rum ;
FAHR JETZ ENDLICH :!: Die Sonne scheint :!: :lol:

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 22.04.2005 15:18

:oops: 'schuldigung, mach ja schon :) moped

Antworten