Retro SV

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
HMDZ

Beitrag von HMDZ » 21.04.2005 17:39

Also ich find's klasse. Könnte man sich auch gut ohne die Habschale, aber trotzdem mit Stummellenker vorstellen (Café Racer).

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 21.04.2005 20:42

also,
Schade; ich dachte jetz gibs nen geilen Cafe`Racer.
wenn schon Speichenfelgen dann bitte keine Hochschulterfelgen :!:
und was diese grauenhaften Trommelbremsen angeht muss ich mich den vorrednern anschliessen. 100% Steinzeit :?

Die Halbschale wirkt vorne rum zu wuchtig ; sieht frontal bestimmt nicht gut aus.
Der Schalldämpfer gehört natürlich verchromt :!:
Den höcker find ich bischen zu "bucklig".

Denselben Auspuffhalter hab ich auch.......... :twisted:

@ Q996:
seid ihr echt sicher das das keine montage ist :?:
das Ende der Schwinge sieht so komisch aus :roll: find ich.

Wenn`s echt ist, tät ich dennoch sagen tolle sache (würde meine SV aber nie so umbauen)
Speichenräder sind Geil :!:(mit Flachschulter und Scheibenbremsen)

gruss
raino

raupe

Beitrag von raupe » 21.04.2005 20:50

bin auch der meinung, dass es ne montage is ... die teile (verkleidung und sitz+höcker) sehen sehr künstlich aus, wie draufgemalt

auch wenns die teile geben soll, das foto aus #1 is meines erachtens ein photoshop-mutant :D

Dodger

Beitrag von Dodger » 22.04.2005 11:30

Nee nee... die Dinger gefallen mir auch nich... dann eher was im Stile einer Triumph Thruxton... :)

mattis

Beitrag von mattis » 22.04.2005 11:53

Moin,

der Alurahmen passt einfach nicht ins Bild.

Das Ding wirkt von vorne bis hinten und oben bis unten einfach unharmonisch und zusammengefrickelt.

Dagegen ist die von Sledge gepostete Mühle der Hammer.

me

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 24.04.2005 19:47

ich find, die front hat style!

errinnert mich so an die moto guzzi le mo (oder le mans, für die wo französisch mögen^^) und die front ist im vergleich zu den üblichen modellen heute, einfach ein hingucker!

Hippe

Beitrag von Hippe » 09.05.2005 10:12

Q996 hat geschrieben:
blueSV hat geschrieben: Ist ja auch offensichtlich nur 'ne PC-Montage.
Hey Robert.

Ich hab hier auch Pressefotos der SV mit unlackierten Retro-Teilen / Vollverkleidung, fand das Bild mit lackierter Halbschale aber schöner...
Auf eine Montage lässt nichts schließen. Gleicher Hintergrund, gleicher Montageständer, keine Pixelfehler in Photoshop, Schatten usw. i.O. - wenn montiert also gut gemacht...

bye,Marcus

PS. Der Auspuff ist sicher TÜV-los :D
Und wie wird das Hinterrad dann angetrieben? Auf dem Bild ist das Kettenblatt rechts. Die SV hat das Ritzel aber links.

Außerdem ist die Achse am Vorderrad nicht zentriert. Aber der Cafeé-Racer-Style ist schon nicht schlecht.

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 09.05.2005 10:23

Hippe hat geschrieben:
Und wie wird das Hinterrad dann angetrieben? Auf dem Bild ist das Kettenblatt rechts. Die SV hat das Ritzel aber links.
Wo siehst du da an der rechten seite ein Kettenblatt :?: :roll:

Bin ich blind :roll: :?:

gruss raino

Q996

Beitrag von Q996 » 09.05.2005 11:55

RAINOSATOR hat geschrieben: Wo siehst du da an der rechten seite ein Kettenblatt :?: :roll:
Meeensch RAINO - Du erwartest zu viel!
Die bremsscheibenverwöhnten Jungspunde von heute können halt eine fette Trommel im Speichenrad nicht mehr von einem Kettenrad unterscheiden. :D :D :D

bye, Marcus

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 09.05.2005 12:52

:rofl:

:wink:
raino

mcberryy

Oh Graus..

Beitrag von mcberryy » 09.05.2005 16:11

:) huh Na,das Teil sieht ja äußerst mäßig aus..
Augenkrebs Teil 1..

cal

Beitrag von cal » 09.05.2005 22:42

find sie sehr gelungen, aber wenn retro, dann so:
http://www.ducati-niederrhein.de/_images/sport1000.jpg

cal

Hippe

Beitrag von Hippe » 10.05.2005 10:21

@Q996: Danke für die Blumen (Jungspund). Ich werde in wenigen Wochen 35. Aber ich wußte ja schon immer, dass ich mich überdurchschnittlich gut gehalten habe 8)

Auf den zweiten Bilck habe ich übrigens auch gesehen, dass es eine Bremstrommel ist und die Zacken eigentlich die Speichen-Löcher. Ich denke aber dennoch, dass es sich um eine Fotomontage handelt. Die Schwinge passt nicht wirklich (Kettenspanner fehlen), die Farbe der Felgen passt nicht zueinander (vorne glänzt sie, hinten ist sie matt). Dann fehlt mir noch eine Bremsanker-Strebe und ein Widerlager für die Vorderradbremse. Außerdem glaube ich, einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit am Lenker erkennen zu können. Wozu benötigt man den bitte bei einer per Seilzug betätigten Trommelbremse?

Aber dei Idee ist nicht schlecht. Ich kenne einige, die sowas schon einmal vorhatten. Man muss es ja nicht gleich so überteriben und statt der Scheibenbremsen solche schweren Monster von Trommelbremse mit schlechter Wirkung verbauen.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 10.05.2005 10:29

denk inzwischen auch, daß es ein fake ist. einige teile des moppeds wirken in der vergrößerung sehr flächig, schwingenende, retuschen an reifen, lage der achsen zum radmittelpunkt, etc..

Antworten