So, bin seit Freitag und aktuell 270 km auch mit den Z6 unterwegs.
Fazit der 270 km: einfach nur genial. War für mich persönlich nochmal wie ein neues Fahren mit meiner Kleenen.
Zu den Dunlop 220 hatte ich wenig Vertrauen. In unbekannten Kurven bin ich nur rumgeeiert. Selbst auf bekannten Strecken oder beim Kreiselfahren aufm Stadtautobahnkreuz war für mich keine große Schräglage möglich.
Auf den Z6 hatte ich von den ersten Metern an ein viel, viel besseres Gefühl. Ich muß nur einen leichten Lenkimpuls geben und Schräglage ist da.

Kannte ich von den Dunlop so nicht.
Ich weiß, daß es bei mir auch zum Teil ne Kopfsache war. Hatte mit den Dunlop nen Crash inner Kurve.
Aber nur alleine damit kann ich mir das verbesserte Kurvenfahren nicht erklären.
Bin in besagten Kreisel mit den Z6 sowas von besser und schräger gefahren, hätte ich vorher nicht zu träumen gewagt.
Hab die Reifen dann von meinem Süßen testen lassen, der die SV auch mit den Dunlop gefahren war. Er hat meine Meinung bestätigt, daß die Z6 viel besser sind als der Dunlop.
Empfinde die SV jetzt auch allgemein als noch handlicher, gerade beim Stadtwuseln.
Also nochmal DANKE an alle für die Tips zum Z6. Hatte ja auch ein paarmal mit Reifenfragen gequält.
Kann den Z6 also auch nur empfehlen.