K&N Luftfilter einbauen???


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Elvis


K&N Luftfilter einbauen???

#1

Beitrag von Elvis » 24.04.2005 21:43

Hallo!

Hab mir überlegt so`n Ding zu kaufen. Bringt das was? Ist der lauter? Mehr Leistung? Oder Geldverschwendung??? :) moped [/code]

Silver-SV


#2

Beitrag von Silver-SV » 24.04.2005 22:12

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!!

Jippppppppi, jetzt kann ich es auch einmal sagen!!!!!!
Benutze doch mal die SUCHE und du wirst mit Antworten überschwemmt!!!!
Da gibt es schon soviele sachen zu, da weißt du nicht mehr wo dir der kopf steht! Aber ich benutze sie auch nie :twisted:

z.B.
viewtopic.php?t=20363&highlight=luftfilter
viewtopic.php?t=20084&highlight=luftfilter
viewtopic.php?t=18305&highlight=luftfilter
viewtopic.php?t=16879
viewtopic.php?t=9814

Gruß Benny

Elvis


#3

Beitrag von Elvis » 24.04.2005 22:39

:vertragen:
ist ja gut.... :wink:
sind wohl ne menge antworten dabei.Nur wirklich sicher bin ich mir immer noch nicht. Macht bestimmt spaß so ei Teil,wenn`s der Motor dann überlebt?!?

w8rabbit


#4

Beitrag von w8rabbit » 25.04.2005 18:21

Elvis72 hat geschrieben::vertragen:
ist ja gut.... :wink:
sind wohl ne menge antworten dabei.Nur wirklich sicher bin ich mir immer noch nicht. Macht bestimmt spaß so ei Teil,wenn`s der Motor dann überlebt?!?
Welchen Luftfilter, von K&N, meinst Du denn?
Ich nutze den K&N Dauerluftfilter und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Der Motor hört sich tiefer an und ich bilde mir ein das der Motor spontaner
reagiert. Ich habe mir dann noch Iridium-Zündkerzen gegönnt.
Bei der folgenden Inspektion habe ich dann darum gebeten den Motor
einzustellen. Soweit ich mich entsinne war das nicht notwenig.

Geldverschwendung ist dieser Dauerluftfilter nicht, ganz im Gegenteil.
Nach ca.80.000km brauchst Du das Ding nur reinigen. Und lt.meinem
Reparaturhandbuch soll man den original Filter alle 6.000km reinigen
und bei 18.000km und 24.000km(!) erneuern.

Elvis


#5

Beitrag von Elvis » 25.04.2005 21:53

OK,ihr habt mich überzeugt. Werd ihn in den nächsten Tagen mal einbauen und dann seh/hör ich ja was passiert.
:mrgreen:

Janosch


#6

Beitrag von Janosch » 25.04.2005 22:28

soundtechnisch verändert sich leicht 'was. aber ansonsten hab ich nix bemerkt.

Elvis


#7

Beitrag von Elvis » 25.04.2005 22:36

Darum geht´s ja! Und um die haltbarkeit.Man muß sich halt lange Zeit nicht drum kümmern.
Mit der Leistung bin ich auch so zufrieden!

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Bednix
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SVrider:

#8

Beitrag von Bednix » 25.04.2005 23:46

hab auch einen k&n tauschluftfilter drinnen. aber von wegen nix reinigen oder sonst beachten! hab irgendwo eine englische seite einmal gefunden, da stand drinnen wie man die am besten pflegt. dort stand auch, man solle wenn man einen k&n z.b. für eine sv hat, trotzdem alle 6000km mal anschauen und eventuell reinigen. 80.000km ohne zu reinigen oder neu zu ölen ist schon ein bissal extrem. 12.000km ja, vielleicht bei guten sauberen straßen...aber mehr denke ich nicht.

was es bringt: nun ich fahr die einspritzer k4, da braucht man nix einstellen. funkt auch so ganz gut. ist ein bissal spontaner am gas, eine spur satter im sound. (kann aber auch einbildung sein) wirklich raushören tut's man nicht.

und überleben wird es der motor sicher auch, da jedes serienmotorrad mal sicherheitshalber zu fett eingestellt ist....ist ja auch gut so, so muss man beim tunen von original auf k&n nicht gleich zum motoren-guru! :top:

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Roadrunner.ch


#9

Beitrag von Roadrunner.ch » 26.04.2005 21:04

hab auch nen tauschfilter drin! hören tu ich jetzt nix.. er hängt einfach besser am gas und wird agiler

Elvis


#10

Beitrag von Elvis » 26.04.2005 21:19

Jaja,Ok,aber ihr fahrt fast alle die neue. Ich nicht! Bj.: 99 :) grins

Timmi
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#11

Beitrag von Timmi » 26.04.2005 21:33

Elvis72 hat geschrieben:Jaja,Ok,aber ihr fahrt fast alle die neue. Ich nicht! Bj.: 99 :) grins
@Elvis 72

Hatte bei meiner Knubbel auch nen KN-Lufi drin.Ansauggeräusch war hörbar mehr ; obenrum etwas weniger Spritzigkeit und gereinigt so alle 5000Km.Hatte aber auch an den Vergasern nix geändert.
Daher vielleicht auch kein Leistungszuwachs.Es lahnt sich nur wenn Du Dein Moped viele,viele Kilometer fährst.
Gruss aus Berlin
Oberkaputnik

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XT500
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Chrizzz


#12

Beitrag von Chrizzz » 26.04.2005 22:38

Timmi hat geschrieben:
Elvis72 hat geschrieben:Jaja,Ok,aber ihr fahrt fast alle die neue. Ich nicht! Bj.: 99 :) grins
@Elvis 72

Hatte bei meiner Knubbel auch nen KN-Lufi drin.Ansauggeräusch war hörbar mehr ; obenrum etwas weniger Spritzigkeit und gereinigt so alle 5000Km.Hatte aber auch an den Vergasern nix geändert.
Ab 2003 hat die SV ne Einspritzung. Da kann man eh nix mehr am Vergaser drehen, weil keiner da ist ;)

Elvis


#13

Beitrag von Elvis » 26.04.2005 22:47

Riichtiiiig!!!!!!!!!!! :twisted:

Shattered_Dream
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#14

Beitrag von Shattered_Dream » 27.04.2005 1:44

Bloss selber das Gemisch optimal regeln tut die Einspritzung der 650er auch ned, da der zu solchen Aktionen einfach die Lambdasonde fehlt :( evil 2
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

SVRichy


#15

Beitrag von SVRichy » 28.04.2005 11:43

eddy2501 hat geschrieben:Bloss selber das Gemisch optimal regeln tut die Einspritzung der 650er auch ned, da der zu solchen Aktionen einfach die Lambdasonde fehlt :( evil 2
Dann lasst man´s halt beim nächsten Kundendienst machen! :( evil 2

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