Satteltaschen bei hochgelegtem Auspuff

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
hootie

Satteltaschen bei hochgelegtem Auspuff

Beitrag von hootie » 25.04.2005 18:31

Hallo!

Habe das Problem, dass ich die satteltaschen nicht auf meinem Carbontpof aufsitzen lassen will. Wie kann man am einfachsten einen Abstandshalter hinbauen?
Oder hat jemand eine andere Idee?

Bilder könnt ihr euch hier anseh'n: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... =88&sv=650

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Grüße, Markus

Martin650

Beitrag von Martin650 » 25.04.2005 19:58

Titel: Satteltaschen bei hochgelegtem Auspuff ..... Kannst du vergessen

Kauf dir ne grosse Gepäckrolle und gut is. Ausserdem liegts Mopped bei längsliegender Rolle auch bei höheren Geschwindigkeiten noch klasse ohne Unruhe.

hootie

Beitrag von hootie » 25.04.2005 20:51

Gepäckrolle hab ich schon und für Solofahrten ist die auch perfekt. Nur wenn ich mal meine Süße über's Wochenende entführen will, hab ich ein Problem mit der Rolle...

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 25.04.2005 20:56

Martin650 hat geschrieben:Titel: Satteltaschen bei hochgelegtem Auspuff ..... Kannst du vergessen

Kauf dir ne grosse Gepäckrolle und gut is. Ausserdem liegts Mopped bei längsliegender Rolle auch bei höheren Geschwindigkeiten noch klasse ohne Unruhe.
hast schon Recht mit der Rolle! die reicht normalerweise.
aber die Auspuffendtöpfe sind dermaßen gedämmt, daß die nicht mal warm werden; reicht nicht mal um die Hände aufzuwärmen. Erst letztes Wochenende wieder getestet! warum also keine Taschen drüberlegen!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

hootie

Beitrag von hootie » 25.04.2005 21:30

Wegem Scheuern. :idea: Oder ich kleb auf die Innenseite der Tasche so ne Art Gummifolie (wie unten an den Tankrucksäcken) :idea:

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 26.04.2005 14:01

grad erst bei Ebay drübergefallen ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97250&rd=1
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 26.04.2005 16:43

Al.Do hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:Titel: Satteltaschen bei hochgelegtem Auspuff ..... Kannst du vergessen

hast schon Recht mit der Rolle! die reicht normalerweise.
aber die Auspuffendtöpfe sind dermaßen gedämmt, daß die nicht mal warm werden; reicht nicht mal um die Hände aufzuwärmen. Erst letztes Wochenende wieder getestet! warum also keine Taschen drüberlegen!

also wenn ich mit meinem leo ordentlich durch die gegend knalle dann kann man sich hinterher die fingerchen dran verbrennen...

hootie

Beitrag von hootie » 26.04.2005 18:21

@Mr. Nos:
Hab aber nen Carbon-Topf. Da kannst selbst nach 800km Brennerei noch mit der Hand draufpacken und es ist nur etwas warm.

@B-Huhn:
Mein Topf liegt halt direkt unter der Heckverkleidung (siehe Bilder). Deshalb bringen die nicht viel.

Werd jetzt mal schauen, ob ich nicht so dünne Gummifolie finde, wie sie unter vielen Tankrucksäcken ist. Die kommt dann auf die Innenseiten der Taschen und die werden dann festgemacht, dass nix wackelt und scheuert. Wenn das nicht klappt, muss ich weiter überlegen.

Bin aber weiterhin für Ideen und Vorschläge offen!!!

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 26.04.2005 18:59

axo..okay...das is dann wohl was anderes.. :oops:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 26.04.2005 19:29

hootie hat geschrieben:Gepäckrolle hab ich schon und für Solofahrten ist die auch perfekt. Nur wenn ich mal meine Süße über's Wochenende entführen will, hab ich ein Problem mit der Rolle...
solange du kein Problem mit dem Rolle hast :oops:

Mal im Ernst, wenn du deine Süsse übers Wochenende nur für eine Nacht mitnehmen willst, dann sollte ein Tankrucksack plus ein Rucksäckle auf dem Rücken deiner Süssen ausreichen. Ihr braucht dann doch nicht viel zum Anziehen mitnehmen, und zum Ausziehen habt ihr ja was an.

Nebo

Beitrag von Nebo » 26.04.2005 19:49

Ich hab im Louis Katalog eine Art Gepäckträger oder ähnliches für die SV gesehen wo man eine Gepäckrolle befestigen kann. Wird anstatt der Soziushalterung angeschraubt. Somit wird der Soziussitz frei. Wollt mir vielleicht auch mal anschauen.

hootie

Beitrag von hootie » 26.04.2005 22:06

Martin650 hat geschrieben:Mal im Ernst, wenn du deine Süsse übers Wochenende nur für eine Nacht mitnehmen willst, dann sollte ein Tankrucksack plus ein Rucksäckle auf dem Rücken deiner Süssen ausreichen. Ihr braucht dann doch nicht viel zum Anziehen mitnehmen, und zum Ausziehen habt ihr ja was an.
Ist zwar nicht so ganz die Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber wo du recht hast ... :wink:

[os]Gonzo

Beitrag von [os]Gonzo » 26.04.2005 23:56

die süße zum motorrad fahren animieren ? -> eigenes mopped und führerschein ?

hootie

Beitrag von hootie » 27.04.2005 8:07

Die Idee würde mir auch gefallen *gg*. Wíll sie aber leider nicht, hat zu viel Angst selbst zu fahren... :cry: :?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 27.04.2005 10:56

Kannst Du nicht einen Abstandhalter wie bei den Choppern ->
http://www.louis.de/_1031b3fd8fa53bdd99 ... E=10024319
zwischen die Taschen und dem Auspuff montieren, gibts wahrscheinlich aber nicht zu kaufen, wenn Du Stahlrohr biegen und Schweißen kannst oder einen Kennst der das kann würde ich mir einen Bügel biegen der statt des Soziusgriffs festgeschraubt wird wo sich deine Süsse dran festhalten kann und die Taschen sich dran abstützen, haste auf der linken Seite auch den Vorteil das die Tasche nicht am Reifen schleifen kann...

...nur so als Gedankenansatz...

Gruß Dieter

Antworten