brauchbare Deutschlandkarte gesucht!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
gela6

brauchbare Deutschlandkarte gesucht!

Beitrag von gela6 » 27.04.2005 17:20

Moin Leutz!
Nu isse ja wieder voll im Gange, die neue Saison. Endlich hat das Warten ein Ende. Ich bin zwecks Tourenplanung immernoch auf der Suche nach einer gescheiten und tankrucksacktauglichen Deutschlandkarte. Habt Ihr ein paar brauchbare Tipps?
Gruss von Angela

Rusty

Karten

Beitrag von Rusty » 27.04.2005 18:03

Hallo,

ich hab' selbst keine Erfahrungen damit, aber seit Kurzem gibt es Karten der Zeitschrift MOTORRAD.
Könnte mir vorstellen, dass die was taugen...

Gruß, Rusty

mwx

Re: brauchbare Deutschlandkarte gesucht!

Beitrag von mwx » 27.04.2005 18:06

gela6 hat geschrieben:Moin Leutz!
Nu isse ja wieder voll im Gange, die neue Saison. Endlich hat das Warten ein Ende. Ich bin zwecks Tourenplanung immernoch auf der Suche nach einer gescheiten und tankrucksacktauglichen Deutschlandkarte. Habt Ihr ein paar brauchbare Tipps?
Gruss von Angela
Gab grad bei Lidl je ein Satz Motorrad-Karten Deutschland Nord und Deutschland Süd mit Alpen.

Quali der Karten is' oki ...

Klasse ist bei denen, daß die wasserfest und unkaputtbar sind.
Bedeutet, kannst mit Filzern draufmalen und wieder abwischen.
Ich hab die am Wochenende auch schon wie wild gefaltet und geknüllt... und sind tatsache noch heil ...

Da sind auch Motorradtreffpunkte eingezeichnet...

Vielleicht bekommste ja noch welche...

cu, m.

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 27.04.2005 18:06

Ich such auch 'ne Karte für die Region Berlin-Brandenburg und evtl. Meck-Pom. Ich hab 'ne recht gute aber leider veraltete Karte vom ADAC und die, die ich bislang gesehen habe, hatten mir einen viel zu groben Maßstab.
Die ADAC-Karte ist aus 'nem Set mit etwa 25 Karten für ganz Deutschland. Das würde Dir aber nicht helfen, oder Angela?

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Pinky

Beitrag von Pinky » 27.04.2005 18:07

die karten dies kürzlich bei lidl gab sind brauchbar... gummiert und recht ausführlich - jeweils ein packen nord- und ein packen süddeutschland (inkl. alpen) maßstab 1:300000 und schön bunt - nur diese scheiss "bikertreffpunktmarkierungen" stören

und kosten nur 7eur :)

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 27.04.2005 19:22

ADAC Deutschland Kompakt Atlas, Heftbindung, lässt sich aber leicht knicken, passt bei mir einwandfrei in das Kartenfach.

oder die "Motorrad Reisekarten" vom RV-Verlag, gibt's bei Polo.

Bei beiden aber nur 1:300 000er Maßstab.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 27.04.2005 22:33

Ich mag die ADAC-Karten nicht. Alles nichtssagend gelb/beige, keine Details, grob gezeichnete Strassen, kein Abbild der Landschaft. :x

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 28.04.2005 7:45

Ich beschreibe mal meinen Satz, mit dem ich sehr zufrieden bin.

1:200000 'die generalkarte'
ein rotes PAcket mit 10 Karten drin.
Schell zeichen drauf. Gibts im Buchladen.

Mit gefällt die detailgetreue, und die grün markierten 'schönen' Strassen.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 28.04.2005 9:50

Die Generalkarten find ich auch klasse. :ACK:

Dann schwören viele auf Kümmerli & Frey, aber die sind mir zu detailiert, da ist ja jeder Heuschober eingezeichnet, und die Farbe grau-orange, da finde ich mich nicht zurecht. :?

gela6

nur Süddeutschland, seufz!

Beitrag von gela6 » 29.04.2005 9:50

Moin Leutz!
Heuuuuuul ! Nachdem ich mir Eure Vorschläge durchgelesen und mich zunächst für die Lidl-Karten entschieden hatte, düste ich auch schon los zum nächsten Lidlmarkt. Und essig! Nur noch welche für Süddeutschland da. Hat zufällig jemand eine Norddeutschlandlidlkarte übrig??
Gruss Gela

mwx

Re: nur Süddeutschland, seufz!

Beitrag von mwx » 29.04.2005 23:06

gela6 hat geschrieben:Moin Leutz!
Heuuuuuul ! Nachdem ich mir Eure Vorschläge durchgelesen und mich zunächst für die Lidl-Karten entschieden hatte, düste ich auch schon los zum nächsten Lidlmarkt. Und essig! Nur noch welche für Süddeutschland da. Hat zufällig jemand eine Norddeutschlandlidlkarte übrig??
Gruss Gela

mönsch gela, dascha blöd ... ich brauch meine leider selba ... :?

kann ja morgen mal hier beim einkaufen bei lidl drauf achten, ob´s hier noch einen satz gibt ...

gela6

Generalkarten

Beitrag von gela6 » 01.05.2005 9:48

So, nachdem ich alle möglichen Lidlmärkte erfolglos abgeklappert habe, habe ich nun bei buch.de die Generalkarten geordert. Bin ja mal gespannt...
So, nu aber ab auf´n Bock!
Gruss Gela

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 02.05.2005 10:46

Wir könnten ja mal ne Tauschaktion machen, hier gibt es nur Nordkarten beim Ldle :roll: und im Norden nur Süden ... :(

Antworten