[SV-Treffen 2005] Meinungsverscheidenheit

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 26.04.2005 21:46

Al.Do hat geschrieben:Ich sage nur, dass ich reichlich pn´s diesbezgl. erhalte - mehr zustimmende aber auch ablehnende. Ich brauche mir keine Fürsprecher zu suchen.
Das mag sein, hilft uns (Orga) aber auch nicht weiter. Ich beisse nicht, die anderen beissen nicht. Man darf sich ruhig mit Problemen auch an uns wenden, oder auch über die Person seines Vertrauens (Admins, Webmaster, Mod, oder auch User). PNs bekommen wir alle, aber das sind halt PNs und sollen es auch bleiben.
Al.Do hat geschrieben:Wo habe ich da bloß geschlafen? :roll: Aber richtig! Hotels waren ca. 5 Minuten Fußweg entfernt! gehörten für mich also „Zum“ Veranstaltungsort! Jetzt sind die Unterkünfte (wenn schon Bringedienst angedacht) sicher noch weiter entfernt!
"Zum" ist mit "" richtig. Ansonsten wurde dort nichts mit dem Betreiber bezgl. Zimmer abgewickelt (ausser Zelten). Wir reden hier von Zimmern des Veranstaltungsortes. Das ist eine andere Sorte Mäuse.
Al.Do hat geschrieben:Verstehe ich nicht! Stiege war letztes Jahr! Wie kannst du wissen, dass die Teinehmerzahl um 100 % gestiegen ist?
Entschuldigung, ein Schreibfehler, welcher mir beim schnellen Querlesen entgangen ist. Ich meinte natürlich Edersee mit ca. 180 Teilnehmern.
Al.Do hat geschrieben:Was du alles zu wissen glaubst! Die damals gezeltet haben werden es wieder tun. Und die Weicheischläfer werden die Selben sein!
Siehst du, hier bekomm ich andere PNs. Gleiches Niveau oder Aufstieg ist für die meisten ja auch kein Problem, aber ein Abstieg. Und diesen zu vermeiden, bei steigenden Teilnehmerzahlen, ist nicht einfach(/machbar), bezogen auf eine Zimmerreservierung.
Al.Do hat geschrieben:und wo steht: die Vorgabe die Zimmer zu blocken!?
hast wohl immer noch nicht geschnallt worum es mir geht!
Anmeldung per Email! :roll: was hat das damit zu tun!
Zentrale Anmeldung über die Domain, einheitlicher Inhalt.
Ohne Anmeldeseite, keine E-Mail. Und die Anmeldeseite gehörte u.a. zu einem der noch offenen/nicht abgeschlossenen Punkte.
Das eine Anmeldung dennoch durchgekommen war (wir hätten in diesem Fall also gar nicht blocken brauchen), lag an einer internen Fehlinformation des Hotels.

Zum Freundchen: Auch meine Geduld hat mal ein Ende. Der Wald, wie es schallt ...

Kara

Beitrag von Kara » 26.04.2005 22:54

Jo, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Prinzipiell bin ich nämlich der selben Meinung wie Aldo.

Die Art der Zimmervergabe ist z.B. für mich der Grund, dieses Jahr dem Treffen fern zu bleiben.

Sorry, aber mir ist schon wichtig, was für eine Art Zimmer ich bekomme und wo es ist. Ich will meine Unterbingung selbst raussuchen.

Der Gedanke, mir wird irgendwo ein Zimmer "zugeteilt", stellt für mich der absoluten Horror dar (ich bin halt schon fast im Rentenalter, :lol: , zumindest sind meine Jugendherbergszeiten lange vorbei).

Okay, ich hab' für dieses Jahr die Konsequenz gezogen und hatte nicht vor, dies hier im Forum zu thematisieren. Nur nachdem jetzt Aldos Beiträge so hingestellt werden, als würde nur er allein ein Problem in der ungewöhnlichen Organisation sehen, wollt' ich mich doch auch geäußert haben.

Tschüß, kara

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 27.04.2005 0:23

Also ich habe den Beitrag mal geteilt, denn die Zimmerreservierung gehört eigentlich nicht zur Anmeldeseite und wann die online geht. Also nicht aufregen, ich habe nichts geändert, sondern nur geteilt.

Ach ja, ich Zelte und brauch kein Zimmer. Es ist halt so, dass es sehr viele Teilnehmer sind, jeder möchte irgendwie zu seinem Recht kommen. Allen kann man es nie Recht machen. Also bekommen die Orga Team Mitglieder auf jeden Fall irgendwie Ihr Fett weg.

Ich bekomme vieles vom Orga Team nur am Rande mit, doch ist es eine Berg und Talfahrt gewesen, bei der Organisation des Treffens.

Aber das ist nur meine Meinung und ich hoffe die Diskussion wird hier nicht aus der Bahn laufen.

Ach ja, bevor ich es vergesse, ich freu mich auf das Treffen und dann können wir villeicht nach 3 Bier den Aldo überreden beim nächsten Treffen mitzuwirken. ;) bier :D

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 27.04.2005 9:55

> Ich will meine Unterbingung selbst raussuchen.

> Der Gedanke, mir wird irgendwo ein Zimmer "zugeteilt", stellt für mich
> der absoluten Horror dar

Narf.

Also nochmal zum mitmeißeln:
Der Hotelier (André) hatte sich ausbedungen: Anmeldung *nur* per email. *Keine* Telefonanrufe. Warum er das so haben will, ist mir schleierhaft, aber auch egal. Deswegen wurde es komplett in die Anmeldeseite integriert.

Vorgehensweise: Man meldet sich fürs Treffen an, parallel dazu wird eine Mail an André geschickt. In dieser Mail steht dann, daß man ein Zimmer reservieren möchte und man kann auch noch weitere Freitext-Angaben machen (mit Person X im 4-Mann-Zimmer etc.). André meldet sich daraufhin bei Euch und dann wird der Rest klargemacht. "Zimmerzuteilung" erfolgt also nicht durch uns, sondern durch André und zwar genauso, als würde man angerufen haben.

Nein, ich hab mir das nicht ausgesucht und könnte gut auf diese Vorgehensweise verzichten. Zumal jetzt noch andere Albernheiten auf uns zukommen...

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 27.04.2005 17:07

svbomber hat geschrieben:Zum Freundchen: Auch meine Geduld hat mal ein Ende. Der Wald, wie es schallt ...
Den Satz
...offensichtlichen Versuch von dir, Sympatisanten zum Boykott des SV-Treffens zu finden.
empfinde ich als bodenlose Frechheit und Verleumdung! Beleidigt habe ich dich bestimmt noch nicht! Dazu hätte ich gerne (d.h. fordere ich eigentlich) einen Beweis (ein einziger Name genügt, sollte nicht schwer sein, denn deine guten Bekannten sind auch meine) oder eine Entschuldigung bzw. zumindest Richtigstellung!

Du hast übrigens noch immer nicht kapiert was ich wollte. Was hast du nur stets mit deiner zentralen Anmeldung oder Email!? :roll:
Bezüglich irgendwelcher Verbreitung von Beschlüssen, Begründungen und Regeln lass es das nächste Mal einfach die Pepe oder den Jan schreiben, dann kapieren es auch Analphabeten wie ich!

@Novan
Ich finde es gut wie du da drüber stehst und das so locker siehst! Ich kann das leider nicht so! Ich hoffe auch sehr wir trinken wieder ein Bier zusammen - auf meine Rechnung!
Wie schon gesagt, mich braucht man nicht zu überreden! Nur habe ich jetzt ein Problem: :roll: Keinerlei Zusammenarbeit mit svbomber, was aber sicher auf Gegenseitigkeit beruht!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 27.04.2005 21:32

Aldo, die Diskussion langweilt mich.

Ich wüsste nicht, wofür ich mich entschuldigen müsste. Les dir bitte die Beiträge der Reihe nach einmal selbstkritisch durch, dann wirdst du merken, dass ich an anfangs nur regagiert, nicht aggiert habe. Irgendwann hats mir dann gereicht. Hatten wir uns persönlich unterhalten (ich meine per Telefon etc.) wäre es gar nicht eskaliert. Jeder liest und interpretiert halt, wie es ihm grad am besten passt, mich eingeschlossen.

Wer hier was nicht verstanden hat, lasse ich dahingestellt. Ich weiss, wo der Hase läuft, ich habe keine Fragen. Allerdings dürften deine, da du mich ja nicht verstanden hast, eigentlich auch durch Jan und Pepe nicht beantwortet worden sein, da ihre Ausführung keine Antworten auf deinen eigentlichen Aufhänger, dem blocken von Zimmern, beinhalten.

Wenn du jetzt mit mir nicht mehr zusammenarbeiten kannst, ok. Aber dann urteile für dich alleine. Auf Gegenseitigkeit beruht das bei mir jedenfalls nicht. Aber du brauchst dich auch nicht zu ängstigen. Wenn du es ernst meinst und dich mit vollem Engagement für die community und das SV-Treffen einsetzen möchtest, gebe ich mein Amt an dich ab. Ein Jahr später bin ich gespannt auf dein Feedback.

So long.

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 02.05.2005 11:12

In der Vergangenheit haben einige den Treffensort vor anderen erfahren, was man nie ausschließen kann. Somit hatten sie Vorteile bei der Zimmerbuchung, weil die nicht geblockt war und Hotels nun mal nach Reservierungseingang entscheiden.

Um diese Ungerechtigkeit in Zukunft zu verhindern, hatten wir uns auf einen genau festgelegten Anmeldestart und Buchungsstart geeinigt, den wir rechtzeitig bekannt geben und somit allen die gleichen Möglichkeit schaffen, ERSTER zu sein und sich das Zimmer auswählen zu können.

Das ist das Einzige, was ich zu diesem Thema schreiben werde, weil die sachliche Diskussion zu dem Thema schon lange verlassen wurde und sich das alles im Internet immer aufschaukelt (eingeschränkte Kommunikationsmöglichkeiten).
Lieben Gruß

Carsten

Tauschi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Tauschi » 02.05.2005 11:44

O.K. :D

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 02.05.2005 12:04

:spitzel:
svbomber auf Seite 1 hat geschrieben:... Darüber hinaus fällt mir noch das Ausschalten der „Stillen Post“ ein. Personen, welche den Orgamitgliedern privat gut gesonnen sind, könnten Vorabinformationen zugespielt bekommen und schon vor der offiziellen, öffentlichen Bekanntgabe Zimmer reservieren. Diese Möglichkeit auch schon einmal in Erwägung gezogen? Ist quasi auch ein Selbstschutz für das Orgateam und schliesst Bevorzugung oder Vereinsmeierei bei der Zimmervergabe aus.
Bild

SV`ler
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV`ler » 04.05.2005 9:10

Ihr seit halt alles böse Mopped fahrer / Rocker und Randalierer, die vorher voll bezahlen müssen weil sie im Suff alles klein schlagen :twisted:
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 04.05.2005 9:11

SV`ler hat geschrieben:Ihr seit halt alles böse Mopped fahrer / Rocker und Randalierer, die vorher voll bezahlen müssen weil sie im Suff alles klein schlagen :twisted:
Öhmm ja ne is klar Basti *hastwasgerauchtamfrühenMorgen?* :D

SV`ler
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV`ler » 04.05.2005 9:13

MO hat geschrieben:
SV`ler hat geschrieben:Ihr seit halt alles böse Mopped fahrer / Rocker und Randalierer, die vorher voll bezahlen müssen weil sie im Suff alles klein schlagen :twisted:
Öhmm ja ne is klar Basti *hastwasgerauchtamfrühenMorgen?* :D
Du oller Spamer :lol: Blubber das hier nicht zu, komme schon auf ca 7 Zigaretten, keine Drogen und kein Alk :wink:
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 04.05.2005 12:12

svbomber hat geschrieben:Ärger sehe ich nirgends, höchstens Arbeit fürs Hotel.
immer noch nicht? :roll:
zieht ebend doch einiges nach sich!
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 04.05.2005 12:20

Al.Do hat geschrieben:immer noch nicht? :roll:
zieht ebend doch einiges nach sich!
Hab ich schon drauf gewartet ... laber keinen Bullshit. Du hast, willst und wirst es nicht verstehen. Von mir aus setz dir eine Krone auf, aber nerv woanders ... Freundchen.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 04.05.2005 12:53

svbomber hat geschrieben:... laber keinen Bullshit. Du hast, willst und wirst es nicht verstehen. Von mir aus setz dir eine Krone auf, aber nerv woanders ... Freundchen.
:lol: ist das dein Forum? :roll: zum Glück hast DU mir nicht das Geringste zu befehlen oder mir gar den Mund zu verbieten!
Beleidige nur weiter! mein Nervenkostüm ist mit Sicherheit dicker als deines! lerne du erst mal richtig zu lesen und zu verstehen, was man will und mit Kritik umzugehen! - du Unfehlbarer! Wenn ich dich nerve lies es doch nicht!
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,

Gesperrt