Werte gesucht....

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Duke

Beitrag von Duke » 03.05.2005 12:23

Na, dann werde ich auch mal berichten, wie man sich irren kann.

Ich habe zuerst NICHT auf den Verbrauch geachtet, sondern bin, gerne das Drehzahlband nutzend, gefahren. Nun, meine Guzzis verbrauchten deutlich weniger :)
7,5 Liter sind nicht wirklich ein Problem. Die schaffe ich allerdings nur bei Autobahnhatz. Auf Landstraßen – wenn man es knackig angehen lässt – bleibt die SV deutlich darunter (5 - 6 Liter), es geht bei Bummelfahrt auch noch Sprit sparender, aber wer will das schon...
Nun zu den Irrtümern: Die Elsass-Tour im vergangenen Jahr habe ich als Gradmesser für Verbrauch genutzt, die Route de Crète forderte aber nie mehr als 6 Liter. Tankinhalt: 17 Liter. Aha, also müsste man locker über 250 Km weit kommen. Bei der Rückfahrt für mein Schutzengel mit, als ich in der Höhe der Raststätte Weiskirchen bei Kilometerstand 250 auf der 4. äußersten linken Spur bei ca. 180 plötzlich keinen Saft mehr in den Zylindern hatte und über vier Spuren auf den Standstreifen musste. Das war so 1000m vor der Tanke, die bin dann doch tatsächlich bis zur Zapfsäule ausgerollt. Übrigens: Tanken konnte ich nur 15 Liter, dann lief die Suppe aus den Schläuchen auf den Boden.

Bei der K3, so die Auskunft von Suzuki, können von den 17 Litern Tankinhalt in Wirklichkeit nur 15 Liter genutzt werden. Also – auch wenn das Lämpchen blinkt, leuchtet oder nur nervt, einfach Tanken.

Das "wie weit komme ich" werde ich nicht mehr testen... :oops:
Duke

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 03.05.2005 12:32

<offtopic>
> Autobahnhatz

*kotz*
Wer hat eigentlich diese widerliche Wortkreation erfunden? Wird wohl eine von den Moppedzeitungen gewesen sein, die uns auch mit dem "Popometer" beglückt haben...
</offtopic>

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 03.05.2005 12:36

Duke hat geschrieben:Bei der K3, so die Auskunft von Suzuki, können von den 17 Litern Tankinhalt in Wirklichkeit nur 15 Liter genutzt werden.
Und warum passen nur 15 L ?

Wäre dann ja eine Frechheit, als Tankinhalt 17 L anzugeben, wenn nur 15 L reingehen... :evil:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Duke

Beitrag von Duke » 03.05.2005 13:02

heikchen007 hat geschrieben:
Duke hat geschrieben:Bei der K3, so die Auskunft von Suzuki, können von den 17 Litern Tankinhalt in Wirklichkeit nur 15 Liter genutzt werden.

Wäre dann ja eine Frechheit, als Tankinhalt 17 L anzugeben, wenn nur 15 L reingehen... :evil:
da gehen tatsächlich 17 literchen rein, hats du allerdings 15 verbraucht, bleibt die kiste stehen. die zwei liter "verlaufen" sich in den winkeln und ecken desn tanks :lol:
die tankform an einer meiner guzzis war ähnlich, das "versteckte" sich der sprit auch teilweise. allerdings hatte ich auch zwei tankschläuche/-hebel und konnte so auch den letzten tropfen nutzen. die zwei liter bei der sv bekommst du wahrscheinlich zu sehen, wenn die kiste auf der seite liegt...

@jan

hiermit sei es versprochen und gelobt: ich werde nie wieder auto**** benutzen. besser: kilometerfressen auf der autobahn oder ähnliches. was ist ein popometer, kenn ich nicht, den ausdruck
Duke

Summersurfer

Beitrag von Summersurfer » 03.05.2005 13:05

Würde mich jetzt spontan mal interessieren, ob das mit der 1000er auch so ist? da geht die Lampe immerhin auch schon bei 11-12 verbrauchten Litern an und 4 Liter hat wohl die Reserve?

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 03.05.2005 13:19

> besser: kilometerfressen auf der autobahn oder ähnliches.

Oder "stumpfsinnig geradeaus heizen". ;)
Das war jetzt kein persönlicher Angriff auf Dich, mir geht nur die Wortschöpfung inzwischen mächtig auf den Zeiger.

> was ist ein popometer, kenn ich nicht, den ausdruck

Gut so...
Popometer ist eine Umschreibung für "das hab ich [als alter Rennfahrer] im Gefühl, ob ich jetzt 2,4 oder 2,45 bar in den Reifen habe". Die Anwendung ist nicht notwendigerweise auf den Reifendruck beschränkt. Auch z.B. Serienstreuungen bei der Herstellung von Gabelöl etc. werden damit zuverlässig entdeckt. :)

Ciao
Jan
--

Duke

Beitrag von Duke » 03.05.2005 13:24

Jan Zoellner hat geschrieben:> besser: kilometerfressen auf der autobahn oder ähnliches.

Oder "stumpfsinnig geradeaus heizen". ;)

muss leider manchmal sein...

Das war jetzt kein persönlicher Angriff auf Dich, mir geht nur die Wortschöpfung inzwischen mächtig auf den Zeiger.

verstehe ich, hatte ich auch nicht so empfunden. wenn man sich das wort länger betrachtet...

> was ist ein popometer, kenn ich nicht, den ausdruck

Gut so...
Popometer ist eine Umschreibung für "das hab ich [als alter Rennfahrer] im Gefühl, ob ich jetzt 2,4 oder 2,45 bar in den Reifen habe". Die Anwendung ist nicht notwendigerweise auf den Reifendruck beschränkt. Auch z.B. Serienstreuungen bei der Herstellung von Gabelöl etc. werden damit zuverlässig entdeckt. :)

klingt bescheuert, ist es wohl auch. ich verlasse mich gerne auf mein gefühl, sicher fühle ich mich jedoch mit modernster messtechnik

Ciao
Jan
:)

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 03.05.2005 13:41

Duke hat geschrieben: da gehen tatsächlich 17 literchen rein, hats du allerdings 15 verbraucht, bleibt die kiste stehen. die zwei liter "verlaufen" sich in den winkeln und ecken desn tanks :lol:
Ach so... :roll:

Ist aber trotzdem ne Frechheit... :twisted:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Mutti vom Schilfgras

Duke

Beitrag von Duke » 03.05.2005 13:53

Duke hat geschrieben: da gehen tatsächlich 17 literchen rein, hats du allerdings 15 verbraucht, bleibt die kiste stehen. die zwei liter "verlaufen" sich in den winkeln und ecken desn tanks :lol:
Ach so... :roll:

Ist aber trotzdem ne Frechheit... :twisted:
stimmt!!
was anderes:hast dur gesehen, DER film ist gestern in den usa angelaufen.
hast du dein handtuch und deinen bademantel dabei?

duke

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 03.05.2005 14:00

Duke hat geschrieben:was anderes:hast dur gesehen, DER film ist gestern in den usa angelaufen.
hast du dein handtuch und deinen bademantel dabei?
Na ich warte noch auf den 09.06.05 (Deutschlandstart). :D

Die ganze Zeit mit´m Bademantel rumlaufen, wäre dann doch zu dolle... :lol: :wink:

Mutti vom Schilfgras

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 03.05.2005 14:12

> Na ich warte noch auf den 09.06.05 (Deutschlandstart).

Laut einer vernichtenden Kritik sollte man da leider nicht zu viel erwarten. :? Zumindest, wenn man die Bücher kennt.

Ciao
Jan, der sich den Film trotzdem ansehen wird
--

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 03.05.2005 15:22

Jan Zoellner hat geschrieben:Laut einer vernichtenden Kritik sollte man da leider nicht zu viel erwarten. :? Zumindest, wenn man die Bücher kennt.
Echt ? Na das wäre ja echt schade... :(

Ansehen ist trotzdem Pflicht.

Mutti vom Schilfgras

Duke

Beitrag von Duke » 03.05.2005 15:33

Jan Zoellner hat geschrieben:Laut einer vernichtenden Kritik sollte man da leider nicht zu viel erwarten. :? Zumindest, wenn man die Bücher kennt.
Echt ? Na das wäre ja echt schade... :(

Ansehen ist trotzdem Pflicht.
sehe ich auch so, schließlich ist die erste filmische umsetzung zu lange her.
kritikpunkt ist, glaube ich, dass der film überfrachtet sei. das haben sie bim herrn der ringe auch kritisiert. wer aber die literarische vorlage kennt, den stört das wenig.

man kann (frau auch) jetzt auch im bademantel rumlaufen :lol:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 03.05.2005 15:42

Duke hat geschrieben: man kann (frau auch) jetzt auch im bademantel rumlaufen :lol:
Ja kann, muß aber nicht... :lol: :wink:

Mutti vom Schilfgras

Antworten