Ich habe zuerst NICHT auf den Verbrauch geachtet, sondern bin, gerne das Drehzahlband nutzend, gefahren. Nun, meine Guzzis verbrauchten deutlich weniger
7,5 Liter sind nicht wirklich ein Problem. Die schaffe ich allerdings nur bei Autobahnhatz. Auf Landstraßen – wenn man es knackig angehen lässt – bleibt die SV deutlich darunter (5 - 6 Liter), es geht bei Bummelfahrt auch noch Sprit sparender, aber wer will das schon...
Nun zu den Irrtümern: Die Elsass-Tour im vergangenen Jahr habe ich als Gradmesser für Verbrauch genutzt, die Route de Crète forderte aber nie mehr als 6 Liter. Tankinhalt: 17 Liter. Aha, also müsste man locker über 250 Km weit kommen. Bei der Rückfahrt für mein Schutzengel mit, als ich in der Höhe der Raststätte Weiskirchen bei Kilometerstand 250 auf der 4. äußersten linken Spur bei ca. 180 plötzlich keinen Saft mehr in den Zylindern hatte und über vier Spuren auf den Standstreifen musste. Das war so 1000m vor der Tanke, die bin dann doch tatsächlich bis zur Zapfsäule ausgerollt. Übrigens: Tanken konnte ich nur 15 Liter, dann lief die Suppe aus den Schläuchen auf den Boden.
Bei der K3, so die Auskunft von Suzuki, können von den 17 Litern Tankinhalt in Wirklichkeit nur 15 Liter genutzt werden. Also – auch wenn das Lämpchen blinkt, leuchtet oder nur nervt, einfach Tanken.
Das "wie weit komme ich" werde ich nicht mehr testen...
Duke