Umbau Superbike-Lenker

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Karbig

Umbau Superbike-Lenker

Beitrag von Karbig » 25.04.2005 22:43

Der LSL SBL paßt mit den org. Kabellängen und Seilzügen, jedoch lediglich Bremsschlauch zu kurz - richtig? Mit dem Stahlflex dann kein Problem?

ck

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 26.04.2005 5:56

Es wäre hilfreich zu wissen um welches Mopped es sich handelt...
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 26.04.2005 9:02

hab im Winter auch auf SBL und Stahlflex umgerüstet. Wichtig ist (war bei mir jedenfalls so) bei der Stahlflexbestellung daß Du mit angibst daß Du nen breiteren Lenker hast - sonst paßt das auch nicht.
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

Karbig

SBL Umbau

Beitrag von Karbig » 03.05.2005 20:38

Ich habe die SV650 Naked und nun den von Louis vorgeschlagenen leicht breiteren und deutlich tieferen SBL mit den Orginalseilzügen und Bremsschlauch montiert. Ich habe gar nicht gewußt, dass man hier auch noch die Führungsbohrungen für die Schalter machen muß, die natürlich sehr exakt sein müssen. Die Seilzüge reichen ohne Nachlegen nun ganz knapp bei max. Lenkereinschlag und der Bremsschlauch ist tatsächlich um 2cm zu kurz. Ich habe hier zunächst den Bremshebelhalter um 2cm nach innen versetzt bis zum Nachbau der Stahlflex. Jetzt habe ich die Stahlflexleitung auch für vorn nachgeliefert bekommen und natürlich entspricht die obere Leitung ziemlich genau der Orginallänge, so daß ich eine leicht längere umtauschen muß.
Aber die erste Probefahrt mit diesem Lenker ist ein völlig anders Gefühl. Ich habe vor allem kein Druck mehr zu heizen und mein geschundener Rücken und die Handgelenke werden auch geschont.

ck

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 03.05.2005 22:12

hier würde ich nicht von 'Umbau' sprechen, sondern Lenkertausch.
Sonst denken alle du hättest an eine SV650-S einen SBK gebaut.

Arni

Beitrag von Arni » 06.05.2005 10:36

B-Huhn hat geschrieben:hab im Winter auch auf SBL und Stahlflex umgerüstet. Wichtig ist (war bei mir jedenfalls so) bei der Stahlflexbestellung daß Du mit angibst daß Du nen breiteren Lenker hast - sonst paßt das auch nicht.
Wie lang muß der obere Schlauch sein beim SBL ( N Version)

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 06.05.2005 12:20

ich habe keine Maße von "normalen" oder für SB-Lenker passenden Flexleitungen. Ich hab hier im Forum beim "Avonberater" bestellt mit den Worten: Für vorne bitte für Superbikelenker - und dann hat das gepaßt.
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 07.05.2005 11:15

Was kostet die ganze Geschichte denn unifähr?

SBK-Lenker hab ich im Louis welche gesehn, Stahl -> 30 Euronen und Alu 40 Euronen.

Umbauen sollte man ja fast allein hinbekommen, oder?

Und was kosten diese ominösen Stahlflexbremsleitungen?

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 07.05.2005 17:09

stahlflex kostet bei polo ac. 130 euros :roll: ich bin eine stahlflex leitung

irgenwo habe ich sie auch schon für 100 euros gesehen weiss nur nicht mehr wo :cry:

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 07.05.2005 17:22

lol? 8O

na dann halt net^^

selbst 50 euros wären mir zuviel für sowas :roll:
hab zwar keine ahnung was da groß an technik vorhanden ist bei soner bremsleitung, aber 130 euro, neee

danke trotzdem für die auskunft!

Antworten