[SV-Treffen 2005] Zimmerreservierung beim Treffen

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 04.05.2005 9:12

Leutz ... ok, es muss sich jetzt nicht jeder, der ein Zimmer gebucht hat melden.
Ich bin dran ...

>da ich wirklich gerne zum Treffen kommen möchte und nur komme wenn ich ein Einzelzimmer bekomme.
Sag nochmal einer, die SVrider stellen keine Ansprüche. Ich tendiere stark zur Wiese mit Dixi-Klo für 2006 :seuftz:
Zuletzt geändert von svbomber am 04.05.2005 9:17, insgesamt 1-mal geändert.

gifted

Beitrag von gifted » 04.05.2005 9:36

Tut mir ja leid, dass hier noch ein Beitrag eintrudelt. Aber ich habe mal etwas gerechnet:

Laut e-mail will das Hotel von mir 100 Euro für zwei Personen und zwei Nächte im Doppelzimmer haben. Zusätzlich wollen die 6,50 Euro pro Person pro Frühstück haben. Das sind noch mal 26 Euro zusammen. Damit komme ich auf 126 Euro.

Auf der Homepage kann man ein Doppelzimmer für 60 Euro buchen. (Einzelzimmer == 35 Euro, daher gehe ich einfach mal davon aus, dass die für das Zimmer rechnen und nicht für die Person!) Auf der HP steht auch, dass im Zimmerpreis das Frühstück enthalten ist. Das macht dann bei einer normalen Buchung 120 Euro für zwei Nächte und Frühstück.

Ich staune :roll: :cry: Ist das der Treffenrabatt?

(Bekomme ich mein Geld auch wirklich zurück, wenn ich zu spät überweise? Soll ich überhaupt überweisen oder ist es nun eh schon zu spät? Soll ich meine Anmeldung komplett zurück ziehen?....)
Zuletzt geändert von gifted am 04.05.2005 9:40, insgesamt 2-mal geändert.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 04.05.2005 10:12

@gifted: Von welcher Homepage sprichst du? Die Vorabbezahlung des Frühstücks ist doch optional!
viewtopic.php?p=314222#314222

@bswoolf: [ Post gelöscht ]

gifted

Beitrag von gifted » 04.05.2005 10:19

Moin Bombi

http://www.hotel-eisenberg.de/zimmer_ausstattung.htm

Mit (SV-Treffen) 50 Euro liegen die 10 Euro unter dem normalen Preis. Im normalen Preis ist das Frühstück aber offensichtlich enthalten.

Für das Treffen kostet das Frühstück ja anscheinend extra und langen dabei ordentlich zu. Die sollen jetzt nicht mit dem Argument kommen, dass da ja ganz viele Leute verköstigt werden wollen und das sei mit mehr Aufwand verbunden. Ganz sicher ist ein "Einzelfrühstück" wesentlich teurer als ein Buffet!

Wenn ich jetzt nichts für das Frühstück überweise, bekomme ich auch kein Frühstück, oder wie ist das zu verstehen?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 04.05.2005 10:28

Ralf, was suchst du auf der HP des Hotels? Die Preise stehen auf der Anmeldeseite von SVrider :roll:

Die Umfrage auf der Anmeldeseite war unverbindlich und dient der Kapaplanung.
Für jene, welche @Treffen bei der Anmeldung aber ohne Portemonaie auskommen möchten, hat das Hotel angeboten, den betrag gleich mit zu überweisen.
Steht das in der E-Mail des Hotels nicht drin? Wollten sie reinschreiben :roll:
Anmeldeseite hat geschrieben:Zelten vor Ort
Kostet 5 Euro pro Person und Nacht, die vor Ort entrichtet werden, Frühstück etc. ist darin nicht enthalten. Generell besteht die Möglichkeit der Selbstverpflegung. Mit Abschluß dieser Anmeldung zum SV-Treffen wird automatisch eine Email an das Hotel-Eisenberg versandt. Eine Kopie geht an eure Email-Adresse. Buchungsbestätigungen erhaltet ihr auschließlich durch das Hotel-Eisenberg.

Zimmer im, oder über das Hotel
Zimmerreservierungen sind dieses Jahr ausschließlich über diese Anmeldeseite möglich. Telefonische Reservierungen können nicht durchgeführt werden! Diese Vorgehensweise wurde ausdrücklich von der Geschäftsleitung des Hotels gewünscht. Aus diesem Grund müßt Ihr in diesem Fall auch eine Kontaktadresse und Telefonnummer angeben. Diese geht nur per Mail an das Hotel Eisenberg und wird nicht von uns gespeichert.
Mit Abschluß dieser Anmeldung zum SV-Treffen wird automatisch eine Email an das Hotel-Eisenberg versandt. Eine Kopie geht an eure Email-Adresse. Buchungsbestätigungen erhaltet ihr auschließlich durch das Hotel-Eisenberg.
Im Feld Anmerkungen könnt ihr besondere Wünsche notieren. Nein, hierbei geht es nicht um Zimmerservice, sondern um buchungstechnische Merkmale, wie z.B.: "Ich gehe mit Person X in ein Doppelzimmer" oder "Ich möchte einem Platz im 7-Bett-Zimmer". Also schreibt bitte möglichst verwertbare Informationen in das Anmerkungsfeld!

Es stehen zur Verfügung:
11 Einzelzimmer, auf Doppelzimmer umrüstbar
5 Doppelzimmer
14 Einzelzimmer, auf Dreifachzimmer umrüstbar

Im Wanderheim auf dem gleichen Gelände gibt es noch:
1 Einzelzimmer
2 4-Bett-Zimmer
1 5-Bett-Zimmer
1 7-Bett-Zimmer
1 9-Bett-Zimmer
Preislich gestalten sich die Unterkünfte folgendermaßen:
Übernachtung im Hotel:
25 Euro pro Person, ohne Frühstück
Bei Belegung eines Einzelzimmers als Doppelzimmer, bzw. eines Doppelzimmers als Dreibettzimmer werden pro Person 22,50 Euro, ohne Frühstück, berechnet.

Übernachtung im Wanderheim:
12,50 Euro pro Person, ohne Frühstück
Andre kann auch noch weitere Übernachtungsmöglichkeiten (Pensionen) im näheren Umkreis zu günstigen Sonderkonditionen organisieren. Das ergibt sich dann im Email-Kontakt und ist dort separat zu verhandeln..

...

Frühstück und Abendessen
Bitte gebt an, ob ihr Verpflegung vor Ort in Anspruch nehmen wollt. Diese Abfrage dient zur Abschätzung der Einkaufsmenge für das Hotel-Eisenberg und ist unverbindlich. Die Daten werden lediglich per EMail an das Hotel-Eisenberg übermittelt. Es erfolgt ebenfalls keine Speicherung in der Datenbank. Bitte nach bestem Wissen und Gewissen antworten.

Frühstück als Buffet. Kosten 6,50 Euro p.P. und Tag.
Abendessen. Für 10,00 Euro p.P und Tag essen bis man satt ist.

gifted

Beitrag von gifted » 04.05.2005 10:34

Sorry Michael, es ist jetzt etwas spät dafür. Was mir vorher nur nicht aufgefallen war: Die zocken uns ab ( :arrow: die im Doppelzimmer).

Wenn ich ganz normal ohne Verweis auf das Treffen reserviere, komme ich mit 120 Euro davon (incl. Frühstück). Für das Treffen kostet es mich 126 Euro (incl. Frühstück). Und jetzt bin ich mal ganz böse: Ich bin mir fast sicher, wenn ich jetzt ohne Frühstück buche, wollen die beim Treffen garantiert mehr als 6,50 von mir.

Und obendrein machen sie auch noch Werbung mit unserem Treffen auf ihrer HP

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 04.05.2005 10:48

>abzocken
Wäre ein Ding, wenn wir das bei den Verhandlungen übersehen haben.
Diese liefen ja bereits 2004. Ggf. wurden die Preise 2005 angepasst. Muss ich in meinen Unterlagen mal wühlen, wird aber nichts mehr ändern.
Andererseits ist es bei uns halt auch ein Pauschalpreis für jeden Teilnehmer, egal welche Zimmerkonstellation (EZ, DZ).

//edit: Nein, die Preise haben sich nicht geändert :(
Orga 14.09.04 hat geschrieben:Alle Zimmer sind mit Dusche, Toilette, TV, Radio, Telefon und teilweise mit Balkon ausgestattet.

EZ: EUR 35,00 DZ: EUR 60,00.
>Ich bin mir fast sicher, wenn ich jetzt ohne Frühstück buche, wollen die beim Treffen garantiert mehr als 6,50 von mir.
Im Moment läuft sicher einiges suboptimal, aber dass schliesse ich aus.
Der Preis ist verbindlich.

>Werbung
Was spricht dagegen? Üver die rechtschreibung müsste man noch mal diskutieren :roll:

gifted

Beitrag von gifted » 04.05.2005 11:00

Als die Seiten hier online gingen und als die Preise bekannt wurden, bin ich noch davon ausgegangen zu Zelten und habe die Zimmerpreise nicht nach gerechnet.

Meine heutige Rechnung ist klar und übersichtlich und ich habe mich auch nicht verrechnet. Für die Leute im Doppelzimmer steht es 126 zu 120 und wir bezahlen definitiv 6 Euro mehr weil wir zum Treffen gehören.

Damit werde ich die Mail des Hotels einfach ignorieren und mir woanders eine Unterkunft suchen. Dem Hotel wird es sicher nicht schaden, da genügend Leute Schlange stehen und den Preis bezahlen werden.

Nachdem ich die anderen Threads gelesen habe: Dieses ist keine Kritik am Orga-Team. Ich finde es nur Sch.... vom Hotel, das die uns so abzocken.
Ich bin dem Orga-Team dankbar für die ganze Arbeit und die dafür geopferte Freizeit!
Zuletzt geändert von gifted am 04.05.2005 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

SV`ler
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV`ler » 04.05.2005 11:02

gifted hat geschrieben:Nachdem ich die anderen Threads gelesen habe: Dieses ist keine Kritik am Orga-Team. Ich finde es nur Sch.... vom Hotel, das die uns so abzocken.
dich meinte ich in keinster Weise damit, kann Dich voll verstehen, würde bei mir auch die Magensäure hochkommen :evil:
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

gifted

Beitrag von gifted » 04.05.2005 11:05

SV`ler hat geschrieben:
gifted hat geschrieben:Nachdem ich die anderen Threads gelesen habe: Dieses ist keine Kritik am Orga-Team. Ich finde es nur Sch.... vom Hotel, das die uns so abzocken.
dich meinte ich in keinster Weise damit, kann Dich voll verstehen, würde bei mir auch die Magensäure hochkommen :evil:
Huch... Das war nicht an dich gerichtet. Ich bin nur auch der Meinung, dass neben Kritik (auch wenn es nur gegen das Hotel ist) auch mal ein Lob / Dankeschön kommen sollte.

gifted

Beitrag von gifted » 04.05.2005 11:27

ICH HABE DEN RECHENFEHLER DES HOTELS GEFUNDEN!

Das Doppelzimmer kostet pro Nase 22,5. Das macht pro Nacht 45, und für 2 Nächte 90 Euro. Plus Frühstück ist man dann bei 116 Euro zusammen.

Die Mail von denen geht aber über 100 Euro für das Übernachten. Das sind 50 pro Nacht! Also, die konnten irgendwie nicht 22,5 mit 2 multiplizieren.

Bekomme ich jetzt ein Zimmer für zwei Nächte für 90 Ocken dort? Plus 26 ocken fürs Frühstück? Als Belohnung?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 04.05.2005 11:31

>Abzocke
Soll ich es jetzt aus meiner eigenen Tasche richten oder wie?
Wir haben offensichtlich einen Fehler gemacht, ja. Ich kanns nicht mehr ändern und mir ist klar, dass es die Betroffenen nicht tröstet, dass es für Teilnehmer, welche kein DZ gebucht haben, günstiger (ggü. Normalpreis) ist.

>Rechenfehler
Nein. 22.50Eur schlagen zu Buche, wenn ein EZ als DZ, bzw. ein DZ als 3Bett Zimmer belegt wird.

gifted

Beitrag von gifted » 04.05.2005 11:44

svbomber hat geschrieben:>Abzocke
Soll ich es jetzt aus meiner eigenen Tasche richten oder wie?
Bombi, davon hat hier niemand geredet.
svbomber hat geschrieben: Wir haben offensichtlich einen Fehler gemacht, ja. Ich kanns nicht mehr ändern und mir ist klar, dass es die Betroffenen nicht tröstet, dass es für Teilnehmer, welche kein DZ gebucht haben, günstiger (ggü. Normalpreis) ist.
Und dass es für Doppelzimmerübernachter TEURER ist gegenüber dem Normalpreis.

Die tauchen auch noch auf einer Touristikseite auf. http://www.kirchheim.de/touristik/menu_tsk/hof.htm#

Dort sind die Zimmerpreise übersichtlicher. Ein reguläres DZ kostet dort pro Nase 22 Euro plus 8 Euro Frühstück. Wir zahlen 25 Euro pro Nase plus 6,50 Frühstück.
svbomber hat geschrieben: >Rechenfehler
Nein. 22.50Eur schlagen zu Buche, wenn ein EZ als DZ, bzw. ein DZ als 3Bett Zimmer belegt wird.
Damit wären wir wieder bei Abzocken. Einen Rechenfehler hätte ich noch verziehen, bei Vorsatz sehe ich rot.

Sorry Leute, dass ich so auf 6 Euro herumreite.... Aber ich lasse mich nur ungerne besch..... Selbst wenn es nur 50 Cent wären.

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 04.05.2005 12:45

Liebes Orgateam,

wollte ja eigentlich nicht solch eine Lawine lostretten.

Aber ich kann es halt nicht ändern.

Ich habe inzwischen meine Buchung für eine Doppelzimmer schriftlich per Mail storniert. Trotzdem werde ich am SV Treffen teilnehmen, aber in einer anderen Lokalität in Kirchheim übernachten.

Falls Ihr es auch noch benötigt, hier eine Kopie meiner Stornierung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Information.

Da Ihre Vorgehensweise der Hotelbuchung nicht meinen Vorstellungen einer
partnerschaftlichen Geschäftbeziehung zwischen Ihrem Haus und meiner Person
entspricht, möchte ich Sie bitten meine Zimmerreservierung verbindlich zu
stornieren.

Wir werden in einem anderen Hotel im Raum Kirchheim die Übernachtungen zum
Sv Treffen vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Cours

Pepe

Beitrag von Pepe » 04.05.2005 13:00

Fazerfahrer hat geschrieben:Liebes Orgateam,

wollte ja eigentlich nicht solch eine Lawine lostretten.

Aber ich kann es halt nicht ändern.

Ich habe inzwischen meine Buchung für eine Doppelzimmer schriftlich per Mail storniert. Trotzdem werde ich am SV Treffen teilnehmen, aber in einer anderen Lokalität in Kirchheim übernachten.

Falls Ihr es auch noch benötigt, hier eine Kopie meiner Stornierung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Information.

Da Ihre Vorgehensweise der Hotelbuchung nicht meinen Vorstellungen einer
partnerschaftlichen Geschäftbeziehung zwischen Ihrem Haus und meiner Person
entspricht, möchte ich Sie bitten meine Zimmerreservierung verbindlich zu
stornieren.

Wir werden in einem anderen Hotel im Raum Kirchheim die Übernachtungen zum
Sv Treffen vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Cours
Hallo Thorsten!

Das ist sehr bedauerlich, zumal du uns damit die Chance genommen hast, die Sache ins Lot zu bringen. Bombi und ich sind gerade in Korrepondenz mit dem Wirt.

Es tut mir leid für dich!

Gruß Petra

Gesperrt