MRA Racingscheibe

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
afroman

MRA Racingscheibe

Beitrag von afroman » 31.10.2002 16:48

Hallo, habe mich jetzt auch für die MRA-Racingscheibe entschieden :D ! Nur leider habe ich keine Montageanleitung :? !? Kann mir bitte jemand sagen wo ich eine Anleitung herbekomme? Auf der MRA Seite habe ich irgendwie nicht das richtige gefunden...

Danke im Voraus :!:

MethodMan1200

Beitrag von MethodMan1200 » 31.10.2002 19:13

seit wann braucht man(n) für sowas ne anleitung???? :( idiot
schraub einfach die alte ab und genau so nur in umgekehrter reihenfolg schraubst du die neue scheibe drann :mrgreen:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 31.10.2002 21:16

Hi

Ich kann mich nur schwer dran erinnern :? :cry: ....aber alle Schrauben lösen und dann ein bissel fummeln mit diesen Gummidingern die in die Löcher müßen .....und schon hast du es geschafft!!

Arbeitszeit: 5min !! :wink:

Gruß

MO

MethodMan1200

Beitrag von MethodMan1200 » 31.10.2002 22:01

jaja.... ich kenn das erst ein bischen fummeln und dann mit dem gummiding ins loch ;( Feuer ;(Feuer ;(Feuer

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 31.10.2002 22:03

Hi Thorsten .....ich meinte jetzt die von der Scheibe :lol: :lol:

du nun wieder 8O :wink: :wink:

Gruß

MO

MethodMan1200

Beitrag von MethodMan1200 » 01.11.2002 1:29

ACHSO

.....ich wusste doch ich hab da was verwechselt :) scream

aber eins muß ich noch sagen , 5 min. zum scheibe wechseln sind rekordverdächtig glaub ich, ich hab da mindestens 15 min. oder so gebraucht :oops:

MethodMan1200

Beitrag von MethodMan1200 » 01.11.2002 1:32

@ MO

eins fällt mir da noch ein, das kleine 125er kennzeichen an deiner sv ist das eingetragen? (ist doch ein moppedzeichen oder ?)

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 01.11.2002 1:35

5 Minuten ? nie :roll: 15 schon eher.

Aber ist echt kein Problem

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 01.11.2002 7:34

MethodMan1200 hat geschrieben:@ MO

eins fällt mir da noch ein, das kleine 125er kennzeichen an deiner sv ist das eingetragen? (ist doch ein moppedzeichen oder ?)
Hi

Ich hab meine SV von meinem Händler anmelden lassen, aber in unserem Landkreis ist das wohl so üblich 8O ...ich find es wirklich sehr gelungen .....und wenigstens ein Vorteil im unserem Landkreis !!! :lol: :wink:

Bisher hatte ich da noch keine Probleme mit den Grünen !!

Gruß

MO

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 01.11.2002 7:35

FellFrosch hat geschrieben:5 Minuten ? nie :roll: 15 schon eher.

Aber ist echt kein Problem
Ok ok einigen wir unsauf 10 min ...länger habe ich wirklich nicht gebraucht !!!

Gruß

MO

Eifel-Yeti

Beitrag von Eifel-Yeti » 01.11.2002 7:52

MO hat folgenden Satz von sich gegeben:
Ok ok einigen wir unsauf 10 min ...länger habe ich wirklich nicht gebraucht !!!
Glaube ich nicht :P
Wie wärs, du machst mal ein Video oder ähnliches und stellst es zum download bereit........ :lol:
Ich gehör nicht mehr zum Org-Team, aber wär was zum Schrauben nicht einen Wettbewerb wert??? Eine nette Idee fürs Treffen........ :idea:
Und schon sind wir wieder dei K&K..... :wink:

@Afroman: Es ist wirklich kein Akt, die Scheibe zu tauschen, wenn du nicht mit 2 linken Händen geboren bist, kriegste das hin. Vergiss die Zeitangaben, lass dir ruhig ne halbe Stunde Zeit für den Umbau :wink:

MethodMan1200

Beitrag von MethodMan1200 » 01.11.2002 11:32

MO hat geschrieben: Ich hab meine SV von meinem Händler anmelden lassen, aber in unserem Landkreis ist das wohl so üblich 8O ...ich find es wirklich sehr gelungen .....und wenigstens ein Vorteil im unserem Landkreis !!! :lol: :wink:
Bisher hatte ich da noch keine Probleme mit den Grünen !!
:) grins ihr habts gut bei euch bei uns wir man für so ein kennzeichen :) feuer und dann noch gesteinigt und gepfählt und zum abschluß gibts noch geldstrafe und punkte (wenns nicht eingetragen ist und das ist fast unmöglich :( idiot )

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 01.11.2002 12:57

Um nochmal zur Scheibe zurückzukommen, natürlich dauert es länger wie 15 Minuten und das liegt daran :

Erstmal die ganze Sache begutachten, aha vier sichtbare Schrauben (natürlich 2 verschiedene Größen). Also raus damit.
Shit, die Scheibe sitzt ja noch bombenfest, grummel, aha da sind ja noch diese komischen schwarzen Platikteile an der Innenseite, die könnten ja was damit zu tun haben (natürlich Kreuzschlitz), also auch ab damit.
Ui, die Scheibe geht ja jetzt ganz leicht ab, juhu.
Was ist das denn ? Schmutz ? also noch mal schnell etwas saubergemacht und diese dämlichen Gummipfropfen in die richtige Position gebracht.
Vor dem finalen Schrauben erstmal eine rauchen, weils bisher so gut geklappt hat.
Scheibe einsetzten, alles wieder festschrauben,dieses komische Abschlußband auf die Kante setzten und an den Enden fixieren und dann, nach anziehen der letzten Schraube (aber nicht zu fest), nochmal eine rauchen und alles inspizieren.

Und schwupps ist die halbe Stunde rum :lol:

Raptor

Beitrag von Raptor » 01.11.2002 15:05

Ich fand das ganze auch ziemlich fummelig und habe auch fast ne halbe Stunde für die Montage gebraucht, vor allem, weil ich am Anfang nicht wusste, wie man diesen bekackten Kntenschutz am besten auf die Scheibe macht :evil:

afroman

Beitrag von afroman » 01.11.2002 18:23

Die Scheibe sitzt jetzt :D ! Weis nur noch nicht so recht was ich mit dem Kantenschutz anstellen soll :| Habt ihr den Kantenschutz in voller Länge angebracht und dann unter die seitlichen Plastikabdeckungen geklemmt? Hält das? Und für was sind die schwarzen Klemmen? Hat mir da vielleicht jemand noch ein zwei Tipps? :roll:

Antworten