nochmal Kettenblattfrage
also versehe ich das richtig:
bei einer s ist serie 15/44...und wenn ich ein bissal mehr biss haben will, hinten auf 47 erhöhen...und da brauch ich die kette auch nicht tauschen, richtig?
hm...nimmt der verschleiß der kette zu?
lg ph.
bei einer s ist serie 15/44...und wenn ich ein bissal mehr biss haben will, hinten auf 47 erhöhen...und da brauch ich die kette auch nicht tauschen, richtig?
hm...nimmt der verschleiß der kette zu?
lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
so, hab jetzt die suche durchstöbert...
folgende frage:
hab gelesen, dass ein kleineres ritzerl sich so äußert wie hinten 3 zähne mehr.
wenn ich ein kleineres ritzerl draufgebe, dann sollte es doch kein problem mit der kettenlänge geben oder?
habe unterschiedliche aussagen gefunden, ob der verschleiß der kette zu nimmt, wenn man ein 14'er vorne draufschraubt.
was stimmt denn jetzt? hab nämlich auch eine hhl drin.
interessant für mich wäre auch die frage, ob bzw. wie das ganze an der k4 s aussieht. also wie viele glieder die kette und ob prob. oder nicht.
bin schon schwer am überlegen...nur sollte die kette nicht in mitleidenschaft gezogen werden...ist ja teuer...und ich als schüler...tja.
aber ich hät schon gern weniger top-speed dafür mehr biss.
danke euch,
lg ph.
folgende frage:
hab gelesen, dass ein kleineres ritzerl sich so äußert wie hinten 3 zähne mehr.
wenn ich ein kleineres ritzerl draufgebe, dann sollte es doch kein problem mit der kettenlänge geben oder?
habe unterschiedliche aussagen gefunden, ob der verschleiß der kette zu nimmt, wenn man ein 14'er vorne draufschraubt.
was stimmt denn jetzt? hab nämlich auch eine hhl drin.
interessant für mich wäre auch die frage, ob bzw. wie das ganze an der k4 s aussieht. also wie viele glieder die kette und ob prob. oder nicht.
bin schon schwer am überlegen...nur sollte die kette nicht in mitleidenschaft gezogen werden...ist ja teuer...und ich als schüler...tja.
aber ich hät schon gern weniger top-speed dafür mehr biss.
danke euch,
lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> hab nämlich auch eine hhl drin.
Dann kannst Du Dich zusätzlich auch auf höheren Verschleiß des Kettenschleifers einstellen (€ 25 - 39, je nach Anbieter, kann nur mittels Schwingenausbau gewechselt werden...).
Ciao
Jan
Dann kannst Du Dich zusätzlich auch auf höheren Verschleiß des Kettenschleifers einstellen (€ 25 - 39, je nach Anbieter, kann nur mittels Schwingenausbau gewechselt werden...).
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
Thueringer Held
-
KuNiRider
Ein 14 er Ritzel 'knickt' die Kette schon deutlich mehr als ein 15er, wodurch die Kette natürlich noch später wieder gestreckt ist und der Verschleiß des Kettenschleifers zunimmt (der ist UNTEN zuerst durch!).
Übersetzungsänderung:
15/44 (01:2,933)
14/44 (=1:3,143) ca. -6,7%
15/46 (=1:3,067) ca. -4,3%
16/44 (=1:2,750) ca. +6,7%
15/45 (01:3,000)
15/46 (=1:3,067) ca. -2,2%
15/47 (=1:3,133) ca. -4,2%
Hier sieht man deutlich, das ein Ritzelwechsel doch schon eine sehr krasser Eingriff ist
Übersetzungsänderung:
Hier sieht man deutlich, das ein Ritzelwechsel doch schon eine sehr krasser Eingriff ist
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> Nur bis der Kettenschleifer runter iss, dauerts...
Ich hab den zweiten drin bei aktuell 60 Mm und Kettensatz Nummer 3.
> Ist der wirklich so teuer???
Ja. Am billigsten war er beim Suzi-Händler mit ca. 25 €.
> Und Schwinge ausbauen ist dochn Klacks...
Je nachdem. Ich wollts nur erwähnt haben.
Ciao
Jan
Ich hab den zweiten drin bei aktuell 60 Mm und Kettensatz Nummer 3.
> Ist der wirklich so teuer???
Ja. Am billigsten war er beim Suzi-Händler mit ca. 25 €.
> Und Schwinge ausbauen ist dochn Klacks...
Je nachdem. Ich wollts nur erwähnt haben.
Ciao
Jan
--